Gerücht: Enthüllung der Nintendo Switch-Revision erwartet uns in den kommenden Tagen

• Ich habe mir gerade (wider meiner Einstellung zu digitalen Gameversionen)

Hitman 3 (Cloud-Version) für die Switch heruntergeladen. Momentan für NO-Abonnenten kostenfrei.

Ich möchte nur mal austesten, wie stabil die Verbindung (5G-Netz) ist und wie das Spiel grafisch auf der Switch aussieht.

• Puh, sind das jede Menge Antworten.

Ich weiß das es beim N3ds zum Glück kaum Support gab.

Aber denken wir mal an die Switch, die mitten in ihrer Lebensspanne steht, nicht wie N3ds der zur Endzeit der 3ds-Ära veröffentlicht wurde.

Der New 3DS erschien aber nicht zum Ende des 3DS-Zyklus, sondern 3,5 Jahre nach dem Erscheinen des 3DS (2011: 3DS, 2014: New 3DS). Die Switch wird (mindestens) 4,5 Jahre alt sein, wenn die New Switch erscheinen sollte.

• @Abysswalker Sind Account gebunden.

Ich log mich bei Switches von Freunden immer in meinen Switch Account ein und hab Zugriff auf alles.

(Wenn man den Account von der Switch löscht, verschwinden die an den Account gebundenen Spielstände ebenfalls von der Switch. Die Savedatacloud ist selbstverständlich Systemunabhängig)

Da die nächste Hardware Revision sehr wahrscheinlich auch ne ARM Architektur nutzt, wird ne Rückwärtskompatibilität auch klar vorhanden sein.

Zum Übertragen:

Wahlweise nen ganzen Systemtransfer, oder halt Spielstand für Spielstand von Switch(a) nach Switch(b).

[SaveCloud als drittes Standbein]

Eine Switch ist dann die 'primäre' alle anderen mit demselben Account 'Sekundäre' Switch.

https://www.nintendo.de/Hilfe/…auptkonsole--1442569.html

"Ich kann die spiele account unabhängig starten aber online mitgliedschafft ist an den account gebunden ich weis aber nicht wie es mit dem übertragen läuft "

Aber auch nur, weil die Accounts deinem Hauptaccount unterstellt sind.

Ein Account, der ein Spiel im eShop nicht erworben hat,

kann dieses Spiel auch nicht starten. (Bei DLC fehlen diese halt dann im Spiel, z.B. Charas in Smash.)

4 Mal editiert, zuletzt von Aoi ()

• Könnte in der Tat eine sinnvolle Strategie sein, sie bereits vor der E3 anzukündigen. Zumindest kurz mit einem kleinen Video oder Teaser. Ausführlich dann zu der E3 - zusammen mit den Knallertiteln! #botw2 #mp4 #dkc6 :dk:

• Torben22

Wenn man den aktuellen Gerüchten glaubt, ersetzt die "Pro" langfristig die Switch, daher ist es nur eine Frage der Zeit, dass sie exklusive Spiele bekommt. Anfangs wird Nintendo nicht die 80+ Mio. Switch-Spieler vergraulen, wäre äußerst unklug bei der Userbase, aber irgendwann wird die alte Switch bestimmt nicht mehr mithalten können und dann wäre es nicht unwahrscheinlich, wenn Nintendo sich nur noch auf das neue Modell konzentriert und damit Ressourcen einspart. Je nach dem wie groß das Upgrade ausfallen sollte, kann das denke ich passieren.

• Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Mindestens Drei Wörter

So DE hat nachgezogen:

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Triaura

Mit Ansage ist definitiv besser. Hab mit Ansage in „letzter“ Zeit alles bekommen ,zu den angegeben Zeiten. Zb die Xbox Series X, den Analogue Pocket und Super NT oder Razion EX LE, alles Sachen die innerhalb 3-5 min ausverkauft waren.

Me and the Boys

Einmal editiert, zuletzt von 5cool3me ()

• Endlich! :) Ich bin gespannt was Nintendo auffährt.

Ein neues Mario Kart halte ich für absolut unwahrscheinlich. Zum einen haben sie ein sehr gutes Mario Kart auf der Konsole und würden die Community mit einem zweiten Spiel spalten. Zum anderen würde sie sich einen absoluten Hype-Titel für den Start der nächsten Konsole verhageln.

Theoretisch müssten die MarioKart/Arms-Entwickler und die Mario Odyssey Entwickler nach 4 Jahren neue Spiele haben, welche man zeigen könnte. Ein neues DK und ein stark überarbeitetes Arms 2 würden mich frühen.

Material zu BOTW 2 wäre auch super. Gilt ja schon als sehr wahrscheinlich.

Auch ein neues Mario Party wäre cool!

Ansonsten würden mich mich auch über neue Marken von den großen Entwicklerteams freuen.

• Die Gerüchte um eine Upgradeversion gibt es seit zwei Jahren. Da fragt man sich doch, was die Leute erwarten? Eine Switch auf dem Stand einer PS4?

Man sollte keine großen Sprünge erwarten, ist immerhin keine Nextgen. Kann halt gut sein, dass paar QoL Funktionen hinzukommen, die die Switch sonst nicht schafft.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!