Gerücht: Enthüllung der Nintendo Switch-Revision erwartet uns in den kommenden Tagen

• nTower ich bin ein großer Fan eurer Seite und eurer Beiträge, obwohl ich die Playstation der Switch vorziehe......hier sind super Leute unterwegs und hier erfahre ich alles wissenswerte der Branche......

Aber diese unzähligen Berichte über Gerüchte sind echt mühselig.

Jeder der einen kennt der einen kennt von dem er gehört hat das er einen kennt....

• wenn das Teil switch Pro heissen soll, wird der switch pro controller dann umbenannt in switch und switch pro pro controller? Sonst könnten Menschen, die nicht soooo tief in der Materie stecken ja meinen, dass der switch pro controller nur für die switch pro ist.

• Wäre stinksauer wenn es eine Ankündigung geben würde und mir nie wieder eine Nintendokonsole kaufen. Vor einer Woche gerade gekauft weil Nintendo versprochen hat das NIX neues kommt. Schon damals passiert mit dem New 3ds und damals tierisch geärgert.

Zum Glück sind das eh immer nur Gerüchte, sind doch dutzende, wenn nicht sogar hunderte News rausgekommen, es gäbe bald eine Pro. Big N hat seid 2 Jahren kein eigenes interessantes, nicht-Remaster Spiel rausgebracht.

Wozu eine neuere Konsole, wenn die alte sich rekordverdächtig verkauft und es eh keine Spiele dafür gibt. Und vor allem wo es momentan nahezu unmöglich ist an die Hardware Bauteile zu kommen. Siehe Xbox, siehe PS5, siehe PC. Hat Nintendo Quellen die dem Rest des Planeten verwehrt sind ?

• Wäre stinksauer wenn es eine Ankündigung geben würde und mir nie wieder eine Nintendokonsole kaufen. Vor einer Woche gerade gekauft weil Nintendo versprochen hat das NIX neues kommt. Schon damals passiert mit dem New 3ds und damals tierisch geärgert.

Zum Glück sind das eh immer nur Gerüchte, sind doch dutzende, wenn nicht sogar hunderte News rausgekommen, es gäbe bald eine Pro. Big N hat seid 2 Jahren kein eigenes interessantes, nicht-Remaster Spiel rausgebracht.

Wozu eine neuere Konsole, wenn die alte sich rekordverdächtig verkauft und es eh keine Spiele dafür gibt. Und vor allem wo es momentan nahezu unmöglich ist an die Hardware Bauteile zu kommen. Siehe Xbox, siehe PS5, siehe PC. Hat Nintendo Quellen die dem Rest des Planeten verwehrt sind ?

Verstehe dein Problem nicht.:/ Wenn Nintendo eine neue Revision raus bringt kann es dir doch egal sein. Die ganzen Games laufen doch trotzdem.:D

Und warum soll Nintendo ziemlich früh die neue Revision preis geben? Aus wirtschaftlicher Sicht wäre es total kontraproduktiv. Eine Firma möchte trotzdem das die alte Konsole sich weiter verkauft und mit einer Ankündigung würde doch jeder zur neuen dann erst zugreifen und die alte links liegen stehen lassen. :|

Ausserdem haben wir Mitte des Jahres 2021 und die Switch gibt es seit Anfang 2017. Kann doch Nintendo nichts für das du dir die Konsole so spät erst holst. Das es natürlich sein kann das Nintendo nach mehreren Jahren eine neue Revision raus bringt sollte jedem klar sein. :D

Nintendoliebling

• Wenn man jemanden etwas vorlügt um ihm etwas zu verkaufen.

Verkauft dir ein Reifenhändler Sommerreifen als Winterreifen und du hast einen Unfall. Aktzeptierst du dann die Ausrede des Händlers, das er, hätte er dir gesagt es wären Sommerreifen, sonst auf ihnen sitzen geblieben wäre.

Oder kaufst du ein E-Auto und stellst fest es ist ein Benziner. Der Verkäufer: Hätte ich vorher gesagt das es gar kein E-Auto ist, hätten sie es ja nicht gekauft.

Und in den letzten Monaten habe nicht nur ich sondern Millionen Menschen ne Switch gekauft. Nun könnte ich, wenn die Pro nun kommt und ich die aktuelle Version haben möchte meine Switch nach nur einer Woche schon wieder verkaufen.

Es stört vielleicht nicht jeden. Mich ärgert es jedoch 300+ Euro umsonst ausgegeben zu haben. Für mich ist das viel Geld.

• Mamagotchi

Ja, ich warte dann doch lieber ab, bis es zB einen akzeptablen Spielekatalog gibt oder ein paar Anlaufschwierigkeiten gefixt sind. Ich zahle nicht gern, um mich dann zu ärgern, ein noch nicht ganz ausgereiftes Produkt erworben zu haben. Zugegeben, die Defekte bzw Totalausfälle während der ersten paar Monate nach Launch der Switch wirkten durch virale Videos viel dramatischer als sie eigentlich waren, da diese ja tatsächlich nur einen Bruchteil der ausgelieferten Geräte betrafen.

In Zukunft werde ich aber wohl noch ein wenig vorsichtiger sein, da die Qualität der JoyCons und des ProControllers zu wünschen übrig lassen. Meine JoyCons und der ProCon driften, die JoyCons entladen sich viel zu schnell bei Nichtnutzung, wodurch sie dann bei einer angedachten Multiplayer-Session unbrauchbar sind und das D-Pad des ProCons ist das unzuverlässigste, was je in einer Nintendo-Peripherie verbaut wurde, da es viel zu empfindlich reagiert und es so häufig zu falschen Inputs kommt (ich drücke nach unten, erkannt wird links).

• Eben doch. Mehrere Male haben sie gesagt die Switch ist in der Mitte ihres Lebenszyklus.

Erscheint eine neue Konsole mit exklusiven Titeln ist das nicht Mitte sondern Ende des Lebens der alten.

Wer kauft die alte lieber als die neue, bei gleichem Preis.

Sonst könnt man die PS2 als aktuelle Konsole handeln, deren Spiele kriegt man ja noch auf dem Trödel zu kaufen.

• Dann schick sie zurück, oder ist das zu spät? Außerdem kannst du sie ganz einfach wieder für Vollpreis verkaufen. Momentan stürzen sich die Leute wie Geier darauf.

Nintendo hat das Recht eine Konsole zu veröffentlichen wann sie möchten. Nur weil sie vor einigen Monaten sagten, dass die Konsole die Mitte des Konsolenzyklus erreicht hat und keine neue Konsole rausbringen, heißt das nicht das größere Hardwarerevisionen ausgeschlossen sind. Außerdem sind sie vielleicht schneller mit ihren Tests der „neuen“ Pro-Konsole gewesen als gedacht und meinten, statt sie 2022 rauszuhauen machen wir es 2021, um der PS5 und der XS X/S entgegenzutreten. Also, wenn man doch weiß wie Nintendo tickt, dann hätte man wenigstens die E3 und die Gamescom abgewartet und dann bestellt.

:|

• Nydo mal so eine kleine Frage:

Wenn du von den ganzen Gerüchten doch gewusst hast, warum hast du mit dem Kauf dann nicht noch einfach ein bis zwei Wochen gewartet?

Mal abgesehen davon, dass Nintendo gar nicht gelogen hat, bist du es doch selber Schuld, wenn du dir jetzt eine Switch geholt hast, obwohl momentan so viele Gerüchte kursieren.

Oder hast du dir auch eine Ps4 geholt kurz bevor die Pro angekündigt wurde und warst dann auch verärgert?

Wer schon die Möglichkeit dazu hat, sich die Gerüchte anzuschauen und Fakten heranzuziehen, der sollte auch in der Lage sein, abzuwägen, ob der Kauf noch Sinn macht oder nicht.

Ich will damit nicht sagen, dass die Gerüchte wahr sind und ehrlich gesagt glaube ich auch nicht wirklich, dass heute eine neue Revision angekündigt wird, aber mache bitte niemand anderen als dich selbst dafür verantwortlich, dass du nicht noch ein bisschen länger warten konntest.

• Diese Gerüchte kursieren schon seid Jahren. Wenn es nach Gerüchten geht hätten wir nun schon die 50+ Revision. Die ersten traten schon weniger als 6 Monate nach erscheinen auf.

Und mal angenommen heute erschiene eine neue Version. Und in 3 Monaten erscheint dann unangekündigt die Switch 2. Wärst du dann nicht auch sauer das nicht 3 Monate vorher gewusst zu haben.

• Zwar stimmt es das Nintendo es gesagt hat aber seien wir mal ehrlich. Wenn du die letzten Konsolen gesehen hast die Nintendo je heraus gebracht hat, siehe zB den 3DS und dann die Switch, lief doch der 3DS weiter. Mit Updates und Games etc. Ist doch von Nintendo somit nicht gelogen. Ausserdem sprechen wir hier von einer Revision und nicht von Autoreifen oder einer komplett neuen Generation. Somit verstehe ich deine Aufregung überhaupt nicht. Auch die Wii hatte paar Revisionen bekommen. Genau so wie die ps 1,2,3,4. Ist das so schlimm nicht das neuste Gerät zu haben? Und wie mein Vorredner schon meinte, kannst letzten Endes nur auf dich sauer sein und nicht die Schuld auf andere schieben nur weil du nicht warten konntest. Und wenn du erst 2021 jetzt eine Switch gekauft hast, dann hättest echt noch knapp 2 Wochen warten können.:/

Nintendoliebling

• Es geht mir auch nicht um die Gerüchte. Sondern das Nintendo klar sagte, es kommt keine. Und käme doch eine wäre das eben eine Lüge. Und angenommen BotW würde nun Switch Pro exklusiv, glaub mir das würde viele anpi..en.

Aber ist auch egal. Es wird heute eh 100% keine Ankündigung geben. Hat mir der Onkel des Freundes der Mutter der Putzfrau vom Nachbarn eine Nintendochefs zugeflüsstert.

Zwar stimmt es das Nintendo es gesagt hat aber seien wir mal ehrlich. Wenn du die letzten Konsolen gesehen hast die Nintendo je heraus gebracht hat, siehe zB den 3DS und dann die Switch, lief doch der 3DS weiter. Mit Updates und Games etc. Ist doch von Nintendo somit nicht gelogen. Ausserdem sprechen wir hier von einer Revision und nicht von Autoreifen oder einer komplett neuen Generation. Somit verstehe ich deine Aufregung überhaupt nicht. Auch die Wii hatte paar Revisionen bekommen. Genau so wie die ps 1,2,3,4. Ist das so schlimm nicht das neuste Gerät zu haben? Und wie mein Vorredner schon meinte, kannst letzten Endes nur auf dich sauer sein und nicht die Schuld auf andere schieben nur weil du nicht warten konntest. Und wenn du erst 2021 jetzt eine Switch gekauft hast, dann hättest echt noch knapp 2 Wochen warten können.:/

Eben. Hätte ich das vor 2 Wochen gewusst hätte ich noch warten können. Genau darum geht es doch 🤔

Einmal editiert, zuletzt von Nydo () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Nydo mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!