Empfehlenswerte GameCube-Spiele

  • hab mir jetzt mal eine liste gemacht von den würfelgames die ich mir noch holen will:


    weil billig:



    andere:

  • Das beste Spiel, welches es auf dem Gamecube gibt und was jeder in seiner Sammlung haben MUSS ist Metal Gear Solid The Twin Snakes!
    Super Remake und den Preis heutzutage immer noch wert. Wenn man bedenkt, was man bekommt sind 40-50€ ein Witz. Auch wenn man es gebraucht kauft.

  • Das beste Spiel, welches es auf dem Gamecube gibt und was jeder in seiner Sammlung haben MUSS ist Metal Gear Solid The Twin Snakes!
    Super Remake und den Preis heutzutage immer noch wert. Wenn man bedenkt, was man bekommt sind 40-50€ ein Witz. Auch wenn man es gebraucht kauft.


    Ist das Spiel wirklich so gut?? Habe noch nie Metal Gear gespielt. Worum geht es?

    Frank Drebin, Spezialeinheit.
    Spezielle Spezialeinheit der Spezialpolizei!


  • Ist das Spiel wirklich so gut?? Habe noch nie Metal Gear gespielt. Worum geht es?



    Ich fange erstmal bei der Story an. Du spielst Solid Snake, den ehemals besten Agenten der Welt. Ehemals, weil er sich zur Ruhe gesetzt hatte.
    Man muss bedenken, dass man mit Metal Gear Solid (The Twin Snakes) den dritten Teil der Reihe spielt und es deshalb einige Anspielungen darauf gibt. Wirst aber auch keine großen Probleme haben, wenn du diese nicht gespielt hast. Jedenfalls wird Solid Snake vom ehemaligen Weggefährten bzw. Befehlshaber Roy Campell dazu beauftragt einen Atomangriff zu verhindern, welcher von einer Terroristengruppe begangen wird, wenn deren Forderungen nicht erfüllt werden. Diese verlangen die Überreste von Big Boss, den besten Soldaten aller Zeiten. Du musst nun diese aufhalten als Ein Mann Armee. Dabei stehen dir per Codec oder auch Funk genannt einige zur Verfügung, die dir Tipps geben und dich über manch so einiges aufklären. Während deiner Reise wirst du aber noch viel mehr erleben. Über dich persönlich, Metal Gear , die eine Nuklearvernichtungswaffe ist, viele Charaktere usw. Außerdem bleibt deine Mission nicht nur die Vereitelung des Plans der Terrorgruppe, unter anderem musst du noch Geiseln befreien.


    Das ist im Groben die Story von Metal Gear Solid The Twin Snakes. Diese ist auch das Herzstück der Serie und ist unglaublich. Es besticht mir viel Spannung und vielen Wendungen. Sie wird immer komplexer und du willst immer wissen wie es weiter geht.


    Die Story wird mit einer großen Menge an Zwischensequenzen vorangetrieben. Diese sind aber absolut super gemacht und einfach geil.
    All die Charaktere sind nicht nur leere Hüllen, sondern haben all ihre Geschichte und verleiten dem Spiel so viel Leben. Selbst die Bossgegner haben ein unglaubliche Tiefe und werden immer schön in Szene gesetzt. Sie sind nicht plötzlich da, sondern werden verdammt gut im Spiel integriert. Diese werden dir sehr nahe gehen.


    Wenn du dich auf Metal Gear einlässt, erwarte wie gesagt viel Story und Zwischensequenzen. Sie machen einen sehr großen Teil aus und sind auch länger. Man muss es einfach mal erlebt haben.


    Kommen wird doch aber mal zum Gameplay. MGS ist ein Tactical Espionage Action Game. Es ist ein Stealth Game und du wirst logischerweise viel schleichen. Du kann natürlich auch versuchen einfach nur rumzuschießen, so kommt du aber nicht sehr weit. Du musst dich, wie es in einem Stealth Game üblich ist leise verhalten und im Schatten lauern. Wenn du zu laut bist, wird dich der Gegner hören und gegebenenfalls sehen. Dann schlägt dieser Alarm und du musst dich verstecken und/oder wehren. Dabei stehen die eine Vielzahl an Waffen zur Verfügung, die du im Laufe des Spiels findest und allesamt wichtig sind. Du kannst die Gegner entweder töten oder betäuben. Sie aber nur liegen zu lassen kann gefährlich werden. Andere Kollegen von diesem könnten diesen entdecken und Misstrauisch werden. Dann sind sie vorsichtiger. Also bestenfalls verstecken.


    Da dies ein Remake vom ersten Teil ist und auf der Engine von MGS 2 basiert gibt es Elemente aus diesem Spiel. Dazu gehören unter anderem die Sicht aus der Ego Perspektive oder das Hangeln an Geländern. Für all die Aufgaben, die du bestreitest, steht dir ein Rader zu Verfügung, der dir die Position der Gegner anzeigt sowie deren Beobachtungswinkel. So kannst du alles besser abschätzen. Wenn du erwischt wirst verschwindet dieser und du musst abwarten bis die Lage sich gelegt hat.


    Die Bosskämpfe sind immer ein Highlight und sehr innovativ. Besonders ein Bosskampf gegen Psycho Mantis rechtfertigt einen Kauf. Er bezieht dich in der realen Welt mit ein. Wenn du das Spiel kaufen solltest, wirst du es verstehen. Ein Magic Moment unter vielen.


    Das ist kurz gesagt in etwa das Spiel. Man könnte so viel sagen, warum ich und Millionen Fans diese Reihe lieben.
    Alles aufsaugen, was dieses Spiel zu bieten hat. Jedes Gespräch per Codec etc. Es ist so genial.


    Kurzes Wort noch zu den Zwischensequenzen: Diese sind noch spektakulär in Szene gesetzt im Gegensatz zum Original. Großes Kino.


    Eventuell viel Spaß mit dem Spiel im voraus! Es ist verdammt nochmal Metal Gear. Das steht für ein unvergessliches Erlebnis.


  • Eventuell viel Spaß mit dem Spiel im voraus! Es ist verdammt nochmal Metal Gear. Das steht für ein unvergessliches Erlebnis.


    Vielen Dank für deine Ausführliche Erklärung. Mir gefallen Spiele generell besser, bei denen man sich anschleichen muss.
    Eventl. kaufe ich es mir wirklich noch. Habe nachgesehen: ca. 50 EUR bei Amazon.

    Frank Drebin, Spezialeinheit.
    Spezielle Spezialeinheit der Spezialpolizei!

  • Für Spiele zum Schleichen (Stealth) empfehle ich dir Splinter Cell für Gamecube. Es gibt da mehrere Teile, am besten schaust du dir mal ein paar Videos bei Youtube an. Es gibt:
    ... Tom Clancys Splinter Cell (Das Original)
    ... Pandora Tommorrow (Der zweite Teil)
    ... Chaos Theory (Der dritte Teil)
    ... Double Agent (der fünfte Teil der Reihe, da Essentials nur für PSP erschienen ist)
    ... die Nachfolger gibt es dann nur noch auf anderen Systemen


    gestalterisch sind diese Spiele zwar nicht ganz so stark wie die Xbox-Versionen (Grafikeffekte), aber gut sind diese Spiele dennoch.
    Hier eine Komplettübersicht sämtlicher Teile von Splinter Cell:
    http://de.wikipedia.org/wiki/T…linter_Cell:_Double_Agent

  • Sorry Mortal Kombat ist leider nicht mein Fall, bin da eher der Tekken Spieler und ein bisschen Street Fighter kann ich auch, allerdings nur Grundlagen.


  • Sorry Mortal Kombat ist leider nicht mein Fall, bin da eher der Tekken Spieler und ein bisschen Street Fighter kann ich auch, allerdings nur Grundlagen.


    Ich finde alle drei Spielreihen haben ihre Daseinsberechtigung.


    Nur weder Tekken, noch Street Fighter gibt es bei den neueren Nintendo-Konsolen.
    Von der Seite her ist Mortal Kombat eigentlich Pflicht.


    Habe aber auf der Wii bereits Mortal Kombat Armageddon und frage mich ob ich das auf der Gamecube dann überhaupt brauche.....

    Frank Drebin, Spezialeinheit.
    Spezielle Spezialeinheit der Spezialpolizei!

  • Also auf der Wii gibt es da noch Tatsunoko VS Capcom, ein Crossover und auf dem Gamecube gibt es Capcom VS SNK 2, ebenfalls ein Crossover. Auf der PS3 spiele ich Street Fighter X Tekken. Ich persönlich mag die Crossover lieber als die Street Fighter Hauptteile, da sich die Hauptreihe nur an beinharte Profis richtet und die Crossover auch etwas für Einsteiger sind oder mittelgute Spieler.


    Mortal Kombat Armageddon ist das neuere und weit umfangreichere Game, da gibt es deutlich mehr Charaktere, nur die Steuerung ist etwas gewöhnungsbedürftig.

  • Falls du Mortal Kombat Armageddon also das neuere bereits besitzt, dann benötigst du Deadly Alliance ja nicht, da Armageddon alles bietet, was Deadly Alliance auch hat nur deutlich mehr und weit umfangreicher, da gibt es deutlich mehr Charaktere, nur die Steuerung ist etwas gewöhnungsbedürftig.


    Capcom VS SNK 2 kann ich dir dann eher empfehlen als Tatsunoko VS Capcom, da es deutlich mehr Street Fighter Charaktere gibt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!