Umfrage der Woche: Beabsichtigt ihr noch den Kauf einer Nintendo Switch Lite? (inkl. Gewinnspiel)

• Offizieller Beitrag

Am heutigen Sonntag begrüßen wir euch zu unserer Sonderausgabe der Umfrage der Woche, einem Format, in welchem wir euch wöchentlich zu einem interessanten Thema zu Nintendo und der Videospielwelt allgemein befragen. Dieses Mal dürfen wir in Kooperation mit Nintendo die Umfrage mit einem Gewinnspiel verknüpfen. Zunächst blicken wir allerdings auf die vergangene Umfrage.

Umfrage der vergangenen Woche

In der letzten Woche gab es eine Menge Gerüchte zur vermeintlichen Nintendo Switch Pro-Konsole, die Nintendo angeblich noch in diesem Monat vorstellen wird. Ob der Name wirklich New Nintendo Switch Pro heißen wird, ist auch nach einer Händlerauflistung zur Zeit unklar. Somit haben wir die vergangene Umfrage genutzt, um euch nach euren Ideen zur Namensgebung der Konsole zu befragen. Schaut doch in die vergangene Umfrage, um die Ideen unserer Nutzerinnen und Nutzer anzusehen.

Umfrage der Woche

Neben den ganzen Gerüchten rund um die vermeintliche Nintendo Switch Pro-Konsole gerät Nintendos Zweitkonsole Nintendo Switch Lite völlig in den Hintergrund. Schließlich veröffentlichte Nintendo zweieinhalb Jahre nach Veröffentlichung der Originalkonsole die 100 Euro günstigere Alternative, die ausschließlich im Handheld-Modus nutzbar ist. Seid ihr noch interessiert, die Nintendo Switch Lite als kleinere und kompaktere Zweitkonsole für unterwegs zu kaufen oder findet ihr, dass Nintendo sie bereits in die Rente schicken kann? Teilt uns eure Meinung in der Umfrage als auch in den Kommentaren mit.

Gewinnspiel

In Kooperation mit Nintendo dürfen wir ein Mal Mario Golf: Super Rush als Handelsversion verlosen. Um euch für das Gewinnspiel zu qualifizieren, welches bis zum Ende des 19. Juni läuft, müsst ihr nichts weiter tun als die Frage zu beantworten und eine Begründung dazu in die Kommentare zu schreiben. Sobald die Gewinnspielperiode ausgelaufen ist, werden wir in der Umfrage der Woche am 20. Juni die Gewinner informieren.

Wir wünschen euch viel Glück!

107305-1920-1080-ca54d10c6c000e77549e0c4c88722b640fe7b95d.jpg

© Nintendo, Bildmontage: © ntower

Teilnahmebedingungen für das Gewinnspiel

Teilnahmeberechtigung:

Teilnahmeberechtigt ist jeder, der seinen ständigen Wohnsitz in Deutschland oder Österreich hat und mindestens 12 Jahre alt ist. Mitarbeiter sowie Angestellte von ntower oder Nintendo of Europe dürfen an dem Gewinnspiel nicht teilnehmen.

Gewinnbenachrichtigung:

Die Gewinner werden in Textform über eine persönliche Nachricht auf ntower.de, Twitter oder über die auf ntower.de registrierte E-Mail-Adresse benachrichtigt. Teilnahmeschluss ist der 19.06.2021, 23:59 Uhr.

Datenschutz:

Die Teilnehmer sind mit der Veröffentlichung ihrer auf ntower.de registrierten Nicknamen einverstanden. Personenbezogene Daten für den Versand der Gewinnartikel werden erst bei der Gewinnvergabe von den Gewinnern angefragt. Eine Einwilligung der Weitergabe der Versanddaten an Dritte (z. B. Sponsoring-Partner oder Logistikunternehmen) wird gesondert über die auf ntower.de registrierte E-Mail-Adresse oder über eine persönliche Nachricht vom Gewinner eingefordert. Ohne Übermittlung der Versanddaten und der Einwilligung der Weitergabe dieser Versanddaten an Dritte können keine Gewinnartikel an die jeweiligen Gewinner versendet werden. Die personenbezogenen Daten werden nach dem Beenden des Gewinnspiels innerhalb von vier Wochen gelöscht. Bei Fragen zum Datenschutz kann über die E-Mail-Adresse [email protected] Kontakt aufgenommen werden.

Sonstiges:

Eine Barauszahlung der Gewinne ist nicht möglich. Es besteht kein Anspruch auf Auszahlung oder Ausgabe eines Ersatzgewinns. Der Veranstalter des Gewinnspiels behält sich vor, bei Vorliegen wichtiger Gründe das Gewinnspiel außerordentlich beenden zu können. Die Preise werden vom oben genannten Hersteller zur Verfügung gestellt. Bei diesem Gewinnspiel handelt es sich um Werbung für die oben genannten Hersteller. Die Gewinner werden intern zufällig ausgelost. Bei Fragen zum Gewinnspiel kann über die E-Mail-Adresse [email protected] Kontakt aufgenommen werden. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Beabsichtigt ihr noch den Kauf einer Nintendo Switch Lite? (Begründet eure Antwort in den Kommentaren, um beim Gewinnspiel mitzumachen!) 502

1. Nein, ich bin bereits mit meiner vorhandenen Nintendo Switch-Konsole gut bedient. (257) 51 %
    2. Nein, ich vermisse einen TV-Modus bei der Nintendo Switch Lite und das macht mir den Kauf unattraktiv. (141) 28 %
    3. Ich besitze bereits die Nintendo Switch Lite als Zweitkonsole. (60) 12 %
    4. Nein, ich wünsche mir, dass man die Joy-Con problemlos austauschen könnte. (44) 9 %
    5. Ja, ich möchte die Nintendo Switch Lite bei der nächsten Gelegenheit / dem nächsten Angebot abstauben! (41) 8 %
    6. Ich habe eine andere Meinung, die ich in den Kommentaren begründen werde. (31) 6 %
    7. Ich bin noch am Kauf interessiert, allerdings warte ich noch die richtige Farbe / das richtige Bundle ab. (25) 5 %
    8. Nein, zur Zeit fehlen mir die technischen Funktionen, um die Nintendo Switch Lite nahtlos als Zweitkonsole zu nutzen. (23) 5 %
    9. Ich besitze bereits die Nintendo Switch Lite als einzige Nintendo Switch-Konsole. (18) 4 %
    10. Nein, ich besitze noch keine Nintendo Switch und würde mir an erster Stelle die Hybridkonsole kaufen. (9) 2 %
  • Also ich habe seit Release meine Nintendo Switch und da ich sowieso kaum im Handheld-modus spiele war es für mich von anfang an klar das ich mir keine Switch Lite kaufen werde. Mir ist bewusst das es einige da draußen gibt die viel lieber im Handheld-modus spielen, aber für mich ist das Leider nichts^^.

Zocke zur Zeit:
    Final Fantay 14 Endwalker ( ∞ / PC / Online )

• Ich besitze noch die Launch-Version der Switch und schätze gerade, dass man sie als Hybridkonsole sowohl am TV, als auch mobil zocken kann.

Es gibt Spiele wie Rocket League, Smash Bros. oder Mario Kart, die ich viel lieber am TV zocke. Andere wie Animal Crossing oder Einzelspielertitel spiele ich lieber gemütlich im Bett mobil. Daher ist die Lite für mich uninteressant, da auch der Multiplayerfaktor am TV komplett fehlt. Ich würde mir nur eine verbesserte Switch-Revision wie eine Switch-Pro noch gerne kaufen :)

• Ich finde die Lite an aich schon ziemlich cool. Wenn mal ein gutes Bundle oder Angebot kommt bin ich dabei. Gerade die Leichtigkeit und die Robustheit der Lite würden mir im Vergleich zur Standard schon sehr gut gefallen.

Aber es müsste schon >150 sein damit ich da einfach so nochmal zu schlage. Am liebstem hätte ich ein knalliges Grün oder eine Zelda Edition. Oder eine für die Gen 4 Remakes. Wäre mega. Und dann kann sie auch gerne 200 für mich kosten.

#RetailForever :punch:

• Nein, ich werde keine Lite anschaffen, diese widerspricht mMn dem Switch Gedanken.

Ausserdem haben wir schon 2 normale Switch daheim.

Je nachdem ob die Pro Gerüchte stimmen und was das Gerät dann kann, wird evtl eine neue ins Wohnzimmer wandern und die D1 ins Kinderzimmer.

• Grundsätzlich gefällt mir die Nintendo Switch Lite schon recht gut, auch die Farbauswahl finde ansprechend. Allerdings reicht mir zurzeit die normale Switch vollkommen aus. Auch möchte ich den TV-Modus nicht missen.

Wobei ich schon zugeben muss, dass ich den Handheld-Modus durchaus häufiger benutze als ich am Anfang gedacht hätte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!