Umfrage der Woche: Beabsichtigt ihr noch den Kauf einer Nintendo Switch Lite? (inkl. Gewinnspiel)

• die Umfrage mit einem Gewinnspiel zu verbinden :):thumbup:

Was die Umfrage angeht :

Es war zwar mal eine Switch Lite geplant aber daraus ist nichts mehr geworden, da wir jetzt bereits 2 normale Nintendo Switch Konsolen besitzen. Derzeit gehen außerdem Gerüchte um, das die Veröffentlichung der "Switch Pro" schon recht nahe sein soll, was ebenfalls gegen den Kauf einer Lite spricht.

• Ich persönlich beabsichtige keinen Kauf einer Nintendo-Switch-Lite-Konsole, da ich bereits zwei normale Nintendo-Switch-Konsolen besitze. Ich bin auch ein großer Fan des Switch-Konzepts, dass man sowohl im Handheld- als auch im TV-Modus spielen kann. Allein aus dem Grund kommt für mich keine Nintendo-Switch-Lite-Konsole infrage.

• Super interessante Umfrage mal wieder, ich persönlich bin super zufrieden mit meiner normalen Switch, habe also kein Interesse an der Switch Lite!

Ebenso ist es für mich ein Muss, dass man die Controller abnehmen kann von der Konsole wenn Freunde da sind und man mehrer Controller braucht, also würde für mich die Switch Lite auch dann nicht in Frage kommen, wenn ich noch keine Switch hätte.

Meine beiden Brüder sehen es genau so! :D

• Nein, ich finde das Prinzip der Hybridkonsole und vor allem die abnehmbaren Joy Cons genial. Bin mit der Standard Switch zufrieden, mehr und flüssigere große Titel im TV Modus wären aber auch ein potentieller Grund mir eine Pro zu kaufen :)

• Ich würde die Switch Lite sowieso nicht in Betrachtung ziehen, der preisliche Unterschied steht für mich nicht im Verhältnis zum geringeren Funktionsumfang.
    Zudem hoffe ich noch auf die Switch Pro (aber das auch erst seit 2 Jahren oder so :D )

• Nein, es wird keine Switch Lite für mich geben. Meine normale 2019er-Switch funktioniert trotz Dauernutzung noch wie am ersten Tag. Eine Switch ohne Couch-Multiplayer-Option wäre für mich auch ein zu großer Rückschritt. Außerdem habe ich mich im Handheld-Modus inzwischen doch sehr an das Hori Split Pad Pro gewöhnt, mit dem die Konsole deutlich besser in der Hand liegt.

• BountyHunter2602

Jop das ja^^ Mir gehts aber um Eier tauschen, damit die keine Bonus Exp kriegen. Zumindest wurde mir gesagt, dass die auch via Home diese kriegen. Obs stimmt weiß ich nicht, hat ich noch nicht ausprobiert. Wenn du das öfters machst, magst du mir das ja vielleicht sagen, ob die via Home ebenfalls die Bonus Exp kriegen?^^

• Nein, ohne alle Funktionen der Switch nutzen zu können, einscheint mir die Switch Lite als unsinnig.

Generell habe ich eine 2017er Version, deren Joy Con eine Katastrophe sind. Drift immer und immer wieder, die oberen L und R Knöpfe nehmen vermehrt keinen Befehl mehr an. Ich benutzt die Konsole zu 80% im Handheld oder Tischmodus, aber auf den TV Modus würde ich alleine wegen der Sportsoftware nicht verzichten wollen.

Solle eine Provision kommen, wäre diese Day One für mich, dann lasse ich auf der normalen immer die Sportsoftware laufen und die andere wird fürs Gaming verwendet.

Bzw. eine wird dann im Bettbereich positioniert und eine im Wohnzimmer.

Gamer PC, Wii U, N3DS, Xbox One und PS4.

Einmal editiert, zuletzt von sCryeR ()

• Ich selber brauche keine Switch Lite. Habe die mal bei meinem Bruder ausprobiert und finde die jetzt nicht so dolle. Falls eine neue Switch kommen sollte und die sinnvolle Verbesserungen mit sich bringt, dann würde ich mir diese kaufen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!