Ich habe eigentlich keinerlei Bedarf an einer switch lite, da sämtliche Funktionen an meiner Standard-variante vorhanden sind. Lediglich ein Metroid-Modell würde mich dann wahrscheinlich doch zum Kauf bewegen, aber auch da hoffe ich eher auf ein Bundle mit der 2019er Variante, die ich ja auch noch nicht besitze. Das, was mich bei der lite etwas stört ist, dass man keine Joy-Cons koppeln kann und das ganze Multiplayer-Konzept auf der Version flachfällt. Aber ja, Das System ist halt ein reines Handheld und gerade für den japanischen Markt dadurch interessant.
Umfrage der Woche: Beabsichtigt ihr noch den Kauf einer Nintendo Switch Lite? (inkl. Gewinnspiel)
-
-
Mir reicht die ursprüngliche Switch - bis vielleicht eine Pro-Version kommt. Ich nehme das Gerät sowieso nirgends mit, da ist mir das kleinere Format eher unsympathisch. Und ich finde austauschbare Joy-Cons schöner.
-
Für mich ist es keine Switch, wenn ich nicht zwischen Handheld und Stationär "switchen" kann. Daher habe ich nur die Standard Konsole. Würde bis zur E3 auch keine mehr kaufen, selbst wenn ich nur Handheld spielen würde, wegen Gerüchten zur Pro Edition. Wenn's denn mal soweit ist

-
wenn ich eine finde die günstig ist wäre es definitiv eine gute Idee für unterwegs eine weitere Switch zu haben, nur das mit der Account Nutzung stört mich ein wenig bisher 🤔
-
Die Switch Lite ist der ideale Zeitvertreib für den Urlaub und wird wahrscheinlich noch bis zu den Ferien gekauft werden.
-
Ich für meinen Teil bin mit der normalen Switch-Konsole sehr zufrieden & sehe keinen Grund, mit eine Switch Lite zuzulegen.
Eine verbesserte "normale" Switch würde ich mir aber durchaus zulegen. -
Ich spiele hauptsächlich im TV Modus, daher ist die Lite eher uninteressant für mich.
-
Auch wenn ich hauptsächlich im Handheld-Modus spiele, fehlt mir die Möglichkeit, die Konsole an den Fernseher anzuschließen. Da nur ich mit der Konsole spiele, kann ich die auch problemlos mitnehmen.
Ich würde mir eher ein kompakteres Dock wünschen.
-
Nein, niemals. Was aber daran liegt, dass der TV Modus fehlt, Joy-Cons sind fest (beim Drift ist die ganze Konsole weg) oder auch die Einschränkung mancher Spiele.
Im Endeffekt für das komplette Spielerlebenis zahlt man da nur drauf, da war ein GameBoy Micro damals sogar noch sinnvoll dagegen.
Und das der Name Switch dabei verloren geht, kommt auch noch dazu xD
-
Etwas handlicher wäre sie schon.
Aber der preisliche Unterschied zur regulären Switch ist einfach viel zu gering.
Ziemlich genau wie beim Vergleich Download und Retailspiele. Kein relevanter Preisunterschied, auch wenn die Alternative eigentlich Sinnvoll ist.
-
-
Ich besitze eine "normale" Nintendo Switch Konsole und bin mit ihr zufrieden. So viel spiele ich an den Handheld-Modus nicht. Besonders im Mehrspieler-Modus macht das Spielen besonders Spaß und das geht m. E. nur am Fernseher. Mit einer weiteren Person habe ich noch nie auf dem kleinen Bildschirm auf dem Esstisch oder wo gespielt.
-
Finde die NSLite nicht wirklich attraktiv. Meine NS erfüllt alle Bedingungen die ich habe. Ausserdem würde ich mir nur eine NSPro holen, falls eine käme.
-
Mir fehlt der TV-Modus und an sich sind ich und meine Freundin mit einer Switch immer gut ausgekommen, aber falls dann doch die Switch Pro käme, erwägen wir diese auch zu kaufen.
-
Ich plane in jedem Fall noch den Kauf einer Lite, schon wegen des Gewichts ist sie sicher angenehmer als die normale Version.
-
Ich sehe zurzeit keinen Grund, wieso ich eine Nintendo Switch Lite kaufen soll. Ich besitze schon eine Normale und diese reicht mir völlig aus.
-
Da ich Nintendokonsolen und Spiele sammle, kaufe ich erst wieder eine, wenn ein neues Model gibt.
Habe 3 Nintendo Switch und 2 Switch Lite.
-
Die Lite ist bei uns als Zweitkonsole im Einsatz.
Gerade bei drei Kindern ist das einfach noch mehr Nintendo Spass ... und so sogar gleichzeitig

-
Bin mit der normalen Switch zufrieden und der fehlende TV ist auch nicht gut gelöst. Warte lieber auf die Switch Up ;).
-
Ich besitze eine Lite zusätzlich zur normalen und muss sagen das mich der Akku der Lite doch einwenig stört. Meine 2019er normale Version hält da doch etwas länger durch. Würden sie eine verbesserte Lite mit längerem Akku in einer Special Edition mit z.B. Zelda Aufdruck/Motiv/Farben rausbringen, wäre ich höchstwahrscheinlich am grübeln ob ich mir eine 3. dann kaufen würde
. -
Als jemand, der die Switch häufiger im Dock hat, als sie handheld zu nutzen, benötige ich keine Switch Lite. Selbst wenn dem nicht so wäre -wozu mehr als eine Switch besitzen?
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!