Umfrage der Woche: Beabsichtigt ihr noch den Kauf einer Nintendo Switch Lite? (inkl. Gewinnspiel)

  • Also ich bevorzuge das Spielen am Fernseher, hätte aber gerne eine zweite Switch. Hoffe deshalb auf die Revision und nehme meine alte als zweite Switch 😊 Deshalb hab ich für mich gegen die Switch Lite gestimmt, auch wenn ich die Türkise und die Korallfarbende echt toll finde ❤️

  • Ich werde mir die Switch Lite nicht kaufen da sie fü rmich keinen Mehrwert bietet. Wenn ich Mobil unterwegs zocken will kann ich das mit der normalen Switch genauso tun wie mit der Lite. Die Lite bekomme ich aber nicht an den TV angeschlossen etc.


    Eher werd ich mir - sofern die Gerüchte stimmen und da noch was kommt, die Switch Pro noch dazukaufen, damit ich damit an meinen 4K Monitoren zocken kann, wenn diese dann die 4K bietet.. :)

  • Die Switch-Lite wäre sehr interessant als kompaktes Gerät für unterwegs. Aber wegen dem kleineren Display wäre ein TV-Anschluss zwingend nötig, um auch mal die Spiele auf großem Schirm geniessen zu können. Somit leider keine Option.

  • Ich besitze die Lite als einzige Nintendo-Konsole. Ich habe mich bewusst dafür entschieden, weil es der beste Gaming-Handheld aller Zeiten ist. Das Format passt ganz gut. Vielleicht wechsle ich nochmal auf die blaue, aber alles in allem bin ich zufrieden.


    Jetzt kann die Pro kommen und als Heimkonsole herhalten. :nsaf:

    Life is a Game.
    To be this good takes AGES.

  • Klasse. Endlich mal was zum abstimmen. Ich sag mal so...ne ZWeitkonsole ist net schlecht und die Switch Lite macht auch einen sehr guten Eindruck auf mich. Lediglich paar kleine Sache gegenüber der normal Switch aber hey....sie spielt alles ab, man kann sich die Finger rumdabbeln.

  • Prinzipiell habe ich die ganze Zeit schon Interesse an der Switch Lite, weil die Größe und Kompaktheit echt nochmal attraktiv ist, um es zum Beispiel mitzunehmen, aber auch schon im Bett zu spielen.

    Ich glaube der größte Verhinderungspunkt ist, dass Lite und normale Switch nicht synchronisiert werden, also ich nicht vom TV gespieltes auf der Lite weiterspielen könnte. Deswegen bin ich defensiv, aber auch so bin ich schon zufrieden mit der Hybrid-Konsole.

  • Ich habe meine „Standard“ Switch und mit mit ihr zufrieden da ich beide Möglichkeiten (TV, Handheld) nutze. Meine Frau und mein Jüngster haben eine Lite und ich finde sie schon echt handlich. Die beiden sind mit ihr sehr zufrieden. Zum jetzigen Zeitpunkt würde ich sowieso abwarten ob wirklich eine Switch „Pro“ kommt. Da würde ich dann zu dieser aufrüsten.

    "Verlieren gegen Feind, ok. Verlieren gegen Angst, nicht ok."

  • Da ich bereits eine Switch der ersten Generation besitze, brauche ich keine Lite. Ich spiele auch sehr gerne die Sport Spiele wie Ring Fit Adventure oder Fitness Boxing, die ja abnehmbare Joy-Cons benötigen.

    Für das Spielen im Handheld Mode reicht mir meine vorhandene Switch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!