Umfrage der Woche: Beabsichtigt ihr noch den Kauf einer Nintendo Switch Lite? (inkl. Gewinnspiel)

• Als stolzer Besitzer der Hybrid-Switch, an der ich bereits keine Mühen gescheut habe, meine „Drift-Cons“ zu reparieren, würde ich mir die Lite schon allein deshalb nicht kaufen wollen.

Außerdem, wo doch „vllt./evtl./voraus.“ die Switch Pro dieses Jahr erscheinen „könnte“ (warten wir mal die E3 ab 8o), würde ich mir tatsächlich eher überlegen diese zu kaufen und meine Old Lady dafür einzutauschen, wie ich es auch schon bei meiner PS4/Pro getan habe :thumbup:

• Ich habe meine Switch (fast) seit Erscheinen und brauche keine Zweitkonsole. Den TV-Modus brauche ich z. B. für große Spiele wie Xenoblade 2.

Das K. O.-Kriterium sind aber die nicht abnehmbaren Joy-Con. Wenn die driften, muss die ganze Konsole zur Reparatur geschickt werden.

• Mich interessiert weder die lite, noch eine mögliche pro. Sollte sie allerdings exklusiv Spiele haben, hätte ich ein Problem, da ich in naher Zukunft beabsichtige eine Ps5 (wenn vorhanden) und ein neues Handy (mein jetziges ist 5 Jahre alt und funktioniert nicht mehr so gut, Speicher etc.) zu kaufen

• Ich denke schon einige Zeit darüber nach, mir eine Nintendo Switch Lite zuzulegen. Wenn es ein Angebot zu einem sehr guten Preis mit einer schönen Farbe gibt, werde ich vermutlich zuschlagen :)

• Ich kann mir nicht vorstellen, dass manche spiele, nur im Handheld-Modus, so gut funktionieren. Zelda Botw oder SSBU leben ja von allerhand Details. Allerdings kann ich mir auch vorstellen, dass eine solche Switch auf längeren Reisen gerade für die Jüngeren interessant wäre.

Dennoch bin ich raus, da mir meine Switch genügt.

• Mir reicht die vorhandene, normale Switch vollkommen aus und hätte ich noch keine, würde ich auch nur die große kaufen, weil mir der TV-Modus fehlen würde.

Die Switch Lite hat dennoch ihre Daseinsberechtigung für Handheld-Liebhaber, auch wenn sie in dem Sinne keine Switch mehr ist. Aber wie hätte Nintendo sie auch anders nennen sollen, ohne alle zu verwirren?

Insofern alles richtig gemacht, verkauft sich ja auch gut.

• Wie angekreuzt, besitze ich seit dem Erscheinen eine der ersten Switch Konsolen und bin mit der super zufrieden. Gleich am zweiten Tag kamen einem die abnehmbaren Joy Cons zu Gute. So konnte man Fast RMX direkt zu zweit spielen, ohne irgendwelche zusätzlichen Controller kaufen zu müssen.

Für rein mobile Spieler macht die Lite Sinn, da sie etwa sparen können, aber das wars auch schon. Glaube kaum, das man regelmaßig zusammen an dem kleinen Bildschirm spielt. Da liegt einfach der Vorteil der normalen Switch: ab ins Dock damit und problemlos mit 4 Leuten im Splitscreen spielen.

• Ich bin mit meiner Switch (keine Lite) sehr zufrieden würde aber bei der Lite den TV Modus und die abnehmbaren Joycons sehr vermissen. Daher ist eine Lite nicht so attraktiv bei einer Pro-Variante sieht das aber vielleicht wieder anders aus (sofern der interne Speicher stark angehoben wird)

• Ich habe bereits eine Switch Lite:thumbup: und im Angesicht der ständigen Gerüchte um eine neue Switch, würde ich jetzt sowieso erst mal abwarten, was oder ob was neues kommt, bevor ich jetzt noch eine Switch Lite kaufen würde.

"ALL DER KRIEG - PROPAGANDA, ALL DAS GESCHREI UND DIE LÜGEN UND DER HASS KOMMT IMMER NUR VON DEN LEUTEN, DIE NICHT KÄMPFEN MÜSSEN."

GEORGE ORWELL

• Eine Switch Lite wäre beim passenden Bundle etwas, dass ich gerne noch hätte.

Es gibt in meiner bisherigen Sammlung tatsächlich einige (5+) Spiele, die ich nur im Handheld Modus auf der Couch oder im Bett spiele.

Bei meiner Switch 1. Rev störte mich irgendwann, dass die Joy Con etwas wackelig wurden. Habe jetzt ein Case, das macht die Konsole fester ... Aber auch schwerer ...

Muss aber dazu sagen - es ist ein reines Luxus Problem, das auch eine solche Priorität hat.

• Ich hatte die Switch Lite und bin dann dich auf die normale Switch umgestiegen. Der Vibrationsmodus fehlte mir sehr. Ebenso natürlich auch die Verbindung mit dem TV, wo man einfach viel mehr Details erkennt, als auf dem kleinen Bildschirm.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!