Umfrage der Woche: Beabsichtigt ihr noch den Kauf einer Nintendo Switch Lite? (inkl. Gewinnspiel)

• Also bisher bin ich mit der normalen Switch sehr gut bedient und eine zweite Konsole brauchen wir auch nicht. Zumal gerade die Möglichkeit, die Switch sowohl als Handheld als auch als TV-Konsole zu nutzen, den Reiz ausmacht. Die Switch Lite ist sicher nice, aber so wirklich brauch ich sie nicht.

• Für mich ist die Frage ziemlich einfach zu beantworten. Ich besitze bereits seit Day 1 das Originalmodell, also benötige ich keine andere Variante (es sei denn, es würden wirklich große Veränderungen hinzugefügt, was für mich aber bei Nintendo noch nie so richtig der Fall war). Und die Lite ist für mich auch überhaupt nicht ansprechend. Zum einen vermisse ich all die Funktionen, die das Originalmodell hat, zum anderen ist sie preislich für all das, was gestrichen wird, nur 100€ günstiger, und da überwiegt für mich der Nachteil der fehlenden Funktionen mit Abstand. Sie ist definitiv für Kinder (oder Erwachsene) eine günstigere Variante, die kein Interesse haben an TV oder nicht groß Joy-Con teilen würden.

• An der Switch Lite bin ich gar nicht interessiert, aber ich würde mir für die normale Switch oder zukünftige Switch Pro eine größere (und ständig verfügbare) Auswahl an Farben wünschen, wie die Switch Lite sie hat.

So strong, so proud, so beautiful

• sowohl meine Frau als auch ich besitzen jeder eine Switch lite als einzige Switch-Konsole. Sollte eine Switch Pro erscheinen, dann würde ich einen Kauf erwähnen, da insbesondere Matiokart oder andere Multiplayertitel auf dem TV einfach mehr Bock machen.

• Ich habe bereits eine Lite als Zweitkonsole für unterwegs.

Ich denke nicht, das ich mir nochmal eine 3. Switch kaufe, bin mit der Kombo aus den beiden zufrieden und ausreichend versorgt.

Pikmin Bloom ID: 5725 3643 9386

• Ich brauche keine Nintendo Switch Lite, weil ich absolut zufrieden mit meinen "normalen Switches" bin, ich habe zwei normale Switches und brauche daher keine Switch Lite, mit meiner normalen Switch kann ich überall und unterwegs spielen, und kann sie auch an den Fernseher anschließen. In meiner Situation braucht man also keine Switch Lite, weil es nur unnötig und Geldverschwendung wäre.

• Wir haben zwei Switch-Geräte Zuhause. Eines für mich und eines für meine Ehefrau. Beides davon ist keine Switch Lite. Einerseits ist der preisliche Unterschied so gering um freiwillig auf die Features der regulären Version zu verzichten und das sage ich als jemand der zu 99% auf dem Handheld spielt.

Hätte man die Switch Lite auch ans Dock anschließen können (und dann eben nur mit zusätzlich gekauften Controllern), hätte ich es mir anders überlegt.

Da mir die reguläre Switch nicht zu groß ist, sehe ich als daher keinen Grund warum ich mir nun noch eine dritte Switch im Form einer Switch Lite ins Haus holen sollte.

„Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten!“ – Bob der Baumeister

• Macht dann neue Joycons nicht mehr Sinn als gleich eine komplett neue Konsole dann zu kaufen? :|

Gerade weil auch in der Lite der drift entstehen kann.

Gerade deswegen würde ungern mit der Lite spielen. Ich besitze keine Lite, sondern die normale und würde die Lite nur für die Sammlung kaufen und nicht zum Spielen. Aber ja, neue Joy-Cons machen auf jeden Fall mehr Sinn als eine neue Konsole.

Do you like Dragons?

• Ich hab bereits die normale Switch und sehe daher in der Lite keinen nutzen. Wenn überhaupt würde ich eventuell auf eine Switch Pro upgraden, sofern diese für mich einen Mehrwert bietet.

• Ich nutze bei meiner Switch regelmäßig beide Variationen, weshalb mir eine Switch Lite nicht viel bringen würde. Auch unterwegs hatte ich nie Probleme mit dem etwas größeren Modell. Mal sehen, was die Switch Pro so zeigen wird ^^

Ich nutze bei meiner Switch regelmäßig beide Variationen, weshalb mir eine Switch Lite nicht viel bringen würde. Auch unterwegs hatte ich nie Probleme mit dem etwas größeren Modell. Mal sehen, was die Switch Pro so zeigen wird ^^

Einmal editiert, zuletzt von Dscheysn () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von MajoraArts mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• nö, hätte natürlich schon seinen Reiz, aber es wäre mir das Geld nicht wert. Nutze meine Switch für die Nintendo Exklusives und lokale Multiplayerspiele. Und letzteres fällt ja bei der lite weg. Da die pro gerüchteweise ein OLED Display haben wird, wird das Modell für mich auch im Handheldmodus das bessere Modell sein. Eine Lite hat wie gesagt schon ihren Reiz und ich LIIEBE kleine kompakte Handhelds, es macht halt leider für mich halt nur wenig Sinn.

• Ich werde keine Nintendo Switch Lite kaufen, da ich bereits eine "normale" Switch besitze und mir die TV-Funktion sehr wichtig ist. Ich hoffe eher auf eine leistungsstärkere und verbesserte (WLAN!) Nintendo Switch. Mal schauen, ob Nintendo bald was ankündigen wird...:mariov:

• Zwar spiele ich zum Großteil im Handheldmodus, finde die Größe der originalen Switch dazu aber auch perfekt. Auch für den Transport ist sie nicht zu groß. Deshalb benötige ich keine Switch Lite und werde mir keine kaufen.

• Da ich bereits die normale Switch besitze und alles mit dieser machen kann, interessiert mich eine abgespeckte Version überhaupt nicht. Ich warte da eher auf eine überarbeitete Version, die mehr kann. In dem Fall wäre eine zweite Konsole schon interessant. Genauso habe ich es auch mit dem 3DS gemacht. Erst die normale Version, dann den New 3DS XL. Habe es nicht bereut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!