Umfrage der Woche: Beabsichtigt ihr noch den Kauf einer Nintendo Switch Lite? (inkl. Gewinnspiel)

• Eine Switch Lite habe ich nicht und möchte ich auch nicht, da ich vollständig am Fernseher spiele und Handheld-gaming nicht so mein Ding ist. Auch wenn ich vergangene Handhelds von Nintendo immer ausgiebig gespielt habe. Wenn ich aber die Wahl habe, dann nehme ich doch sehr viel lieber die Hybrid-Version, mit der ich dann ausschließlich am Fernseher spiele.

Eine Switch Pro würde ich mir sofort kaufen, weil ich generell solche Updates bei Nintendo immer mitmache und ich sowieso immer gerne mehrere (gleiche) Konsolen besitze, damit ich Ersatz habe, sofern eine mal kaputt gehen sollte. Was zwar noch nicht der Fall war, aber zur Sicherheit habe ich halt drei GameCubes, DS's, 3DS's usw. im Schrank :D

• Ich habe seit Oktober 2017 die normale Switch und bin momentan richtig gespannt auf die Pro-Variante. Sollte die wirklich kommen, werde ich sie mir auf jeden Fall holen. An einer Lite bin ich aber nicht interessiert, da ich inzwischen vor allem am Fernseher zocke.

• Ich habe ziemlich früh eine Nintendo Switch gekauft und war schon damals von hybriden Konzept überzeugt und ich nutze entsprechend die möglichen Optionen voll aus.
    Dazu eine Switch Lite zu kaufen wäre für mich persönlich unnötig.

• Hab richtig Bock auf die Lite, da ich die Größe ideal finde. :)

Wünscht mir Glück. :)

Zitat

"Man kann nichts gewinnen, wenn man nicht auch bereit ist Opfer zu bringen. Wenn man etwas Neues erhalten will, dann muss man etwas von gleichem Wert hergeben. So lautet das alchemistische Prinzip des äquivalenten Tausches"

• Nein, für meinen beschränkten Handheld-Betrieb ist die "Ur-Switch" mehr als ausreichend und selbst wenn ich im Geld schwimmen würde, ist mir die Kompatibilität ein bisschen zu umständlich um die Lite als Zweitkonsole zu nutzen. Auch wenn's mittlerweile ganz gut funktioniert mit den Cloud-Saves.

Sollte allerdings eine Pro erscheinen, ziehe ich es in Erwägung die alte zur mobilen Switch zu degradieren. :P

• Ich habe schon seit Release eine normale Switch, von daher hat es für mich bisher keinen Sinn gemacht, zusätzlich eine Switch Lite zu kaufen. Und mit den ganzen Gerüchten um die kommende Switch Pro gibt es dafür sogar noch einen Grund weniger.

Auf die bin ich dafür sogar umso mehr gespannt. Je nachdem, wie sie genau ausfällt, könnte ich mir unter umständen eine kaufen. :D

• Ich besitze die normale Nintendo Switch bereits seit Release. Die Lite bietet für mich keinen wirklichen Mehrwert, eher sogar im Gegenteil. Eine Switch reicht mir vollkommen aus, daher kommt die Lite für mich nicht in Frage.

• Nein, ich plane es nicht, obwohl das ursprünglich mein Plan war. Leider ist bei den meisten AAA-Games die Speicherdatencloud deaktiviert, so dass es als Zweitkonsole uninteressant ist (hatte geplant, sie für Reisen zu kaufen um nicht die normale Switch mitnehmen zu müssen).

• Nein, ich plane es nicht, obwohl das ursprünglich mein Plan war. Leider ist bei den meisten AAA-Games die Speicherdatencloud deaktiviert, so dass es als Zweitkonsole uninteressant ist (hatte geplant, sie für Reisen zu kaufen um nicht die normale Switch mitnehmen zu müssen).

:/? Ich nutze eine Lite seit ca. 1.5J genau für den von Dir beschriebenen Zweck. Und außer AC habe ich noch keine AAA-Spiel gefunden, dass die Speicherdatencloud nicht unterstützt. Selbst bei Indies wie Raji funktioniert das gut.

• Also ein Problem was ich habe sind die Joycons. Ich benutze die Switch zwar fast nur am TV, aber wenn ich mal im Bett oder auf der Couch was zocken will kann ich nur Games zocken, wo ich nicht so viel Bewegung brauche -- also sowas wie Pokemon oder Animal Crossing. Bei Super Smash gehen die sofort kaputt, ist ja bekannt. Von daher kann ich in der Lite nicht wirklich einen Nutzen für mich sehen. Und leider bezweifle ich auch, dass diese Joycons robuster sind als die Normalen. Ich würde es mir überlegen eine neue Switch zu kaufen, wenn es eine Pro Version wäre wie bei der PS oder Xbox, das würde schon eher Sinn machen.

• :/? Ich nutze eine Lite seit ca. 1.5J genau für den von Dir beschriebenen Zweck. Und außer AC habe ich noch keine AAA-Spiel gefunden, dass die Speicherdatencloud nicht unterstützt. Selbst bei Indies wie Raji funktioniert das gut.

Zettes Kann ich nur bestätigen. Bis auf Schwert/Schild und AC (da kann ich es auch gut nachvollziehen) kenne ich kein Spiel, das die Cloud nicht unterstützt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!