Spelunker HD Deluxe findet gegen Ende des Jahres seinen Weg in den Westen

• Nachdem vor geraumer Zeit bekannt wurde, dass Spelunker HD Deluxe in Japan am 15. Juli für die Nintendo Switch sowie PlayStation 4 erscheinen wird, blieb ein konkreter Veröffentlichungstermin für den Westen bisher aus. Nun grenzte Publisher ININ Games den geplanten Zeitraum zumindest ein: So wird Spelunker HD Deluxe im dritten Quartal 2021 seinen Weg zu uns finden. Passend zur Mitteilung gibt es jetzt auch einen neuen Trailer zum Titel:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Dank Strictly Limited Games wird es neben der digitalen Version auch noch eine physische geben. Hierbei könnt ihr beim deutschen Videospieleherausgeber zwischen einer Standard sowie Collector’s Edition wählen. Erstgenannte kostet rund 30 Euro und ist für die Nintendo Switch auf 2.700 Exemplare limitiert. Die auf 1.300 Exemplare limitierte Collector’s Edition wird hingegen rund 60 Euro kosten. Den Inhalt dieser könnt ihr dem folgenden Tweet entnehmen.

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Habt ihr Interesse an dem Titel?

Hier könnte Ihre Werbung stehen.

• Und wann kommt das Spiel dann? Januar 2023? Strictly Limited Games nervt mich langsam ein wenig. Meine Turrican-Vorbestellung jährt sich nun bald. Einen Veröffentlichungstermin sucht man auf deren Homepage vergebens. Ich habe das Gefühl, dass man mit den Vorbestellungszahlen noch nicht zufrieden ist und daher die Produktion nach hinten verlagert, um nicht so viel Lagerware zu haben. Denn immerhin lässt sich vieles noch bestellen.

• arminius73 ja das ist bei denen schon merkwürdig. Bei meinem Bud Spencer Spiel hat es auch ewig gedauert und in der Zwischenzeit kam es dann doch in den ganz normalen Handel, während ich noch auf meine Version gewartet habe. Ähnlich Salz bei limited run mit Streets of Rage aus

• Ja, mit den meisten "Limited Publishern" braucht man leider viel Geduld. Aber die Ware kommt immer an. Mir ist die Sachlage schon lange Zeit bewusst, deshalb spiele ich immer das, was bei mir im Regal steht und darauf wartet, gespielt zu werden.

Hab mir die CE von Spelunker vorbestellt. Ja, es ist am Ende wahrscheinlich so, dass sie erst nächstes Jahr eintrudelt. Na aller...

Kann ich nicht viel dran ändern.

Ich kann's verschmerzen. Kann aber auch so manchen Frust verstehen. "Super Rare" macht es da besser. Denn hier sind die monatlichen Veröffentlichungen schon auf Lager und müssen nicht erst produziert werden.

• Spart euch den Ärger. Wenn ihr es wirklich wollt könnt ihr warten bis sie mit dem Versand beginnen. Das Spiele bleiben wie Blei liegen, weil es von ihnen kommt.

Auch deren Pseudoverknappung mit 2 Verkaufswellen ist eine einzige Farce. Da wird künstlich Nachfrage vorgegaukelt. Nach X Stunden wird die Vorbestellung einfach offline genommen, OBWOHL noch genug bestand vorhanden ist, um einen ausverkauften Stand vorzutäuschen.

Von den absurd langen Lieferzeiten will ich gar nicht reden. Straft sie ab in dem ihr einfach nicht bestellt. Zu Anfangszeiten war es ja noch hinnehmbar das man ein paar Monate warten musste. Mittlerweile sollten Sie aber genug Geld erwirtschaftet haben um auch mal in Vorproduktion gehen zu können (so wie es Super Rare Games seit Tag 1 macht!). Nein, es passiert eher das Gegenteil. Trotz festgeschriebener Stückzahlen wartet man ungefähr doppelt so Lange (im Schnitt haben die letzten Spiele gut ein Jahr auf sich warten lassen, Geld wird aber sofort kassiert) wie bei Limited Run Games die mittlerweile nur noch Open Pre-Order anbieten und folglich erst ab Bestellschluss in Produktion gehen "können" (und selbst da ist bei vielen Spielen eine bestimmte Abnahmemenge vorhersehbar die man vorproduzieren lassen KÖNNTE, aber seis drum).

Ich habe die Jungs am Anfang unterstützt und habe alle Spiele gekauft, damit sie erfolgreich werden und evtl auch auf den Switch Zug aufspringen können. Was aber daraus geworden ist, lässt mich sprachlos. Ich werde von denen nie wieder etwas bestellen und wenn mir dann mal VIELLEICH ein gutes Game durch die Lappen geht, damit kann ich dann leben. (Gute) Spiele gibt es genug, eher zu viel um Sie in einem Leben alle zu spielen...

• Ja, Stricly Limited Games war am Anfang echt gut aber mittlerweile bestelle ich dort auch keine Games mehr (Ausnahme Das Retro Bit Modul von Megaman The Wily Wars).

Ich habe bei Strictly Limited Games Fox and Forest bestellt das kam auch zügig an aber alles danach hat ewig gedauert. Bestes beispiel war Bubble Bobble 4 Friends wärend es schon lägst im laden lag musste ich noch warten was echt ärgerlich war. Das dreiste sogar teilweise sind die Handelsversionen die normal im Laden liegen dann von ININ Games welches eine tochterfirma von Strictly Limited Games ist, da kommt man sich mit der künstlichen limitierung dann echt verarscht vor.

Bei LimitedRunGames dauert es zwar auch ewig aber wenigstens täuschen sie keinen Ausverkauf vor.

Meine Switch Konsolen:

Switch OLED Modell, Switch Lite Türkis, Switch Lite Blau

Andere Nintendo Konsolen:

NES, SNES, N64, Gamecube, Wii, Wii U

Meine Nintendo Handhelds:

GB, GBC, GBA, NDS, NDSi XL, 3DS (Peach Edition), New 3DS Ambassador Edition, New 3DS Schawrz, New 3DS XL (SNES)

XBOX Konsolen:

XBOX Classic, XBOX 360, XBOX Series X

Mein PC:

MSI B550 Gaming Edge Wi-Fi

AMD Ryzen 7 5700 @ 4,6Ghz

Zotac Nvidia Geforce RTX 3070 Twin Edge

32GB Gskill Trident Z Neo DDR4 @ 3600Mhz

1440p Monitor mit 144hz

• Einfach den japanischen Release kaufen. Gibt es auch als LE und wird nächsten Monat ab dem 15.07.2021 versendet. Und kostet am Ende ungefähr den selben Betrag inkl. Versand und allen anderen Gebühren.

Einmal editiert, zuletzt von acrid ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!