FIFA 21 kehrt an die Spitze der britischen Videospielcharts zurück – Animal Crossing: New Horizons und Mario Kart 8 Deluxe mit Sprung nach vorne

  • Das britische Unternehmen GfK veröffentlichte kürzlich die aktuellen britischen Videospielcharts. In dieser Woche profitierte Electronic Arts erfolgreiche Fußball-Simulation FIFA 21 von einer Rabattaktion, sodass sie sich nach längerer Zeit wieder die Tabellenspitze sichern konnte. Auch auf den weiteren Rängen gab es einiges an Bewegung. Mit Animal Crossing: New Horizons und Mario Kart 8 Deluxe konnten zwei hauseigene Titel von Nintendo die Konkurrenz überflügeln und sich die Plätze zwei und drei sichern.


    Nach einem sehr starken Start von Biomutant in der vergangenen Woche musste das Open World-Abenteuer dieses Mal in den Charts zurückstecken und findet sich lediglich auf Platz 16 wieder. Ein großen Sprung nach vorne machte zudem Ghost of Tsushima, welches nur knapp die Rangliste verpasst hat.


    Nachfolgend findet ihr die aktuelle Top 10 der britischen Videospielcharts inklusive Platzierung in der Vorwoche in Klammern:

    1. (8.) FIFA 21
    2. (6.) Animal Crossing: New Horizons
    3. (7.) Mario Kart 8 Deluxe
    4. (1.) Spider-Man: Miles Morales
    5. (4.) Resident Evil: Village
    6. (5.) Assassin's Creed Valhalla
    7. (11.) Minecraft (Nintendo Switch Edition)
    8. (3.) The Last of Us: Part II
    9. (9.) Miitopia
    10. (10.) Super Mario 3D World + Bowser's Fury

    Welches Spiel wird nächstes Mal an der Spitze stehen?

    Quellenangabe: gamesindustry.biz
  • Sieht dich gut aus für Nintendo in UK:thumbup:

    Animal Crossing wieder auf 2 und MK 8 ist auch bei denen ein Dauerlutscher immer wieder in den Top 10.

    RE Village geht auch vom Platzierung her.

  • Hayashi


    Ich weiß halt auch selber nicht wie die 8 noch toppen wollen. Irgendwie werden sie es wohl hinbekommen ist ja Nintendo aber aktuell ist MK8 einfach perfekt in meinen Augen.


    Hoffe aber sehr auf Nintendo Allstars Kart. Alleine die Möglichkeiten an Strecken wären gigantisch wenn man das Franchise nicht nur auf Mario beziehen würde. Sieht man ja auch sehr gut an den MK8 DLCs.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!