fire emblem und neuer monolith Titel wären mir aber wichtigsten bzw würde ich mir am meisten wünschen
Was bringt Nintendo mit zur E3 2021?
-
-
Eine sehr schöne Zusammenfassung zu den verschiedenen Spielen, die möglicherweise angekündigt bzw. näher vorgestellt werden können. Ich habe aber trotzdem noch ein paar Anmerkungen bzw. unterschiedliche Meinungen zu einigen der angegebenen Wahrscheinlichkeiten:
The Legend of Zelda: Hier stimme ich zu, dass wir in der E3-Direct fast garantiert irgendetwas zu der Reihe sehen werden, das gilt aber nicht unbedingt für den Nachfolger zu Breath of the Wild, wo Aonuma nur gesagt hat, dass sie uns "wohl dieses Jahr neue Informationen präsentieren können". Allerdings hätte Nintendo aufgrund der vielen Fans, die den Nachfolger zu BotW zur E3 erwarten, vielleicht gleich im Ankündigungstweet zur E3-Direct geschrieben, falls er nicht vorkommen wird. Jedenfalls sehe ich die Wahrscheinlichkeit für den BotW-Nachfolger bei 85 %.
Monolith Soft, Fire Emblem, Kirby und Splatoon 3: All diese Wahrscheinlichkeiten würde ich niedriger ansetzen, und das nicht, weil ich die Existenz bzw. die Präsentationsbereitschaft dieser Spiele für unwahrscheinlich halte, sondern da ich für dieses Jahr noch eine weitere große Nintendo Direct erwarte. Auch Spiele, die noch dieses Jahr erscheinen, und insbesondere solche, erst Anfang nächsten Jahres erscheinen, könnten z. B. in einer September-Direct angekündigt werden. Gerade bei Splatoon 3 sehe ich die Wahrscheinlichkeit viel niedriger, bei etwa 30 %, da das Spiel bereits angekündigt wurde und es höchstwahrscheinlich noch mindestens eine, wahrscheinlicher aber zwei und vielleicht sogar drei oder mehr große Directs nach der E3 2021 gibt, in denen das Spiel vor Release genauer vorgestellt werden kann. Ansonsten sind meine Wahrscheinlichkeiten bei 70 % für Monolith Soft, 55 % für Fire Emblem und 70 % für Kirby.
Metroid (Prime 4): Hier finde ich es etwas merkwürdig, dass nur Prime 4 betrachtet wurde und ein 2D-Metroid weder in die Wahrscheinlichkeit eingeflossen zu sein scheint noch separat aufgeführt wurde. Für Prime 4 sehe ich die Wahrscheinlichkeit etwas höher, bei 20 %, kombiniert mit einem möglichen 2D-Metroid steigt die Wahrscheinlichkeit meiner Einschätzung nach aber auf 60 %.Mario Kart 9: Hier sehe ich die Chance wesentlich höher als 10 %, bei etwa 30 %. Die Frage, die wir uns bezüglich Mario Kart 9 stellen sollten, ist ob das Mario-Kart-Team bei EPD (bzw. früher EAD), das alle Mario-Kart-Teile seit mindestens Double Dash!! für den GameCube entwickelt hat, nach Arms ein weiteres Mal ein Spiel abseits ihrer wichtigsten Reihe entwickelt. Das ist natürlich möglich, wäre aber ein heftiger Schlag für alle Mario-Kart-Fans, die dann vermutlich etwa drei weitere Jahre auf einen neuen Mario-Kart-Hauptteil, also bis etwa 2024 warten müssten. Dann wäre Mario Kart 8 zehn Jahre alt und der Zeitraum zwischen zwei MK-Haupteilen wäre über doppelt so lange wie der bisherige Rekord (weniger als fünf Jahre vergingen zwischen Mario Kart 64 und Mario Kart: Super Circuit). Um sich von Mario Kart 8 abzusetzen und dessen Verkaufszahlen möglichst wenig zu beeinträchtigen, könnte der nächste Mario-Kart-Hauptteil einen anderen Fokus setzen, z. B. einen Einzelspieler-Modus. Unabhängig davon, ob es nun Mario Kart oder ein anderes Spiel ist, sehe ich eine sehr hohe Wahrscheinlichkeit dafür, dass wir noch dieses Jahr sehen, an welchem großen Spiel dieses EPD-Team in den letzten vier Jahren seit Arms gearbeitet hat.
-
Hauptsache was zu Metroid wird angekündigt.
Gerne auch noch HD-Remakes zu älteren Zelda-Spielen (Minish Cap...)
-
lasagne Danke für den ausführlichen Kommentar! Es freut mich, wenn mein Spezial zum Nachdenken und Diskutieren anregen kann.
Ich teile da deine Ansicht vollkommen! Wieso ich jetzt Zelda allgemein und Metroid Prime 4 spezifisch betrachtet habe, liegt wohl am unterschiedlichen Fokus bei den Reihen. Seit einigen Jahren ist Nintendo bemüht, so ziemlich jedes Jahr irgendeinen Zelda-Content zu liefern. Das nimmt auch schonmal außergewöhnliche Formen an.
Metroid ist hingegen deutlich seltener anzutreffen. Da wollte ich mich für diese Überlegung nicht so sehr auf die Gerüchte um ein 2D-Metroid stützen, sondern darauf konzentrieren, was offiziell angekündigt ist.
Deshalb habe ich Donkey Kong auch eine halb:halb-Chance gegeben. Persönlich ergibt es für mich Sinn, dass EPD Tokyo den nächsten Teil macht, aber ich könnte mit dieser Einschätzung auch total daneben liegen. Besser ist es also, den nicht so tiefgehend informierten Lesern keine falschen Hoffnungen zu geben.
Dass wir sehr bald erfahren müssen, woran das Mario Kart-Team arbeitet, da stimm ich absolut zu! Bloß rechne ich leider weniger mit Mario Kart 9, so sehr ich es mir auch wünsche.
Bezüglich potenzieller Directs in der Zukunft hast du recht. Einiges, was ich als E3-Programm auffasse, könnte erst später vorgestellt werden. Wir können aber nicht voraussagen, ob oder wann die nächste Direct in diesem Jahr kommt. Und sowieso haben wir zu wenig Einblicke in Nintendos – durch Corona sehr verstreute – Release-Pläne. Lieber etwas Spaß haben mit E3-Predictions, als alle Ankündigungen wegen späterer Showcases anzuzweifeln.
-
Muss bei Mario Kart leider in allen Punkten zustimmen
Dann sollen sie einfach Mario Kart Tour auch auf die Switch bringen, dann hätte man zumindest ein „neues“ Mario Kart mit richtiger Steuerung…
Ansonsten hätte ich endlich einen ersten Gameplay-Trailer zu Zelda mit dem Namen.
Ein neues Fire Emblem (ein Remake wäre praktisch auch neu) würde mich auch sehr freuen
Und ein überraschender Smash-Kämpfer mit dem keiner rechnet wäre auch genial
-
Mit Metroid Prime 4 ich denke schon dass wir etwas sehen . Auch wenn nur eine kleine Trailer: Wahrscheinlichkeit 50%
Metroid 2D 80% einiger haben schon bestätigt dass es Fertig ist!
BOTW Def
Überraschungnen evtl. F Zero ? 20 Jahren nichts mehr da released. Evtl 2021?
-
Von Nintendo: Metroid V, Donkey Kong, Wario Ware, Xenoblade X2 + Port von 1, BOTW Sequel, Metroid Prime Trilogy
Thirds: Halo Trilogy, Mass Effect Trilogy, Batman Trilogy, Crysis Trilogy, Dark Souls Trilogy, Tomb Raider Trilogy
Master Chief Smash Bros
-
BotW 2 als Cross-Gen für die Switch U(HD) zum Wechsel in das Geschäftsjahr 22/23.
Action Adventures scheinen derzeit beliebt. Kid Icarus würde ich gerne in einer mythologischen 3D Welt - analog zu Fenyx Rising - erleben.
Ring Fit + bzw. Ring Fit 2 vermisse ich als diskutierten Titel. Der erste Teil wird nach etwa 75 Std. sehr repetitiv und max. Schwierigkeit dürfte jede/r erreicht haben. Neue Übungen, neue Themen in den Kursen und vielleicht ein neues Gimmick und fertig ist die Gelddruckmaschine.
Mario Striker kommt wohl nicht, für mich eine verpasste Chance. Stattdessen gibt's Golf. Vielleicht freut's Herr Trump.
-
Es fehlt Bayonetta 3 da ist die Wahrscheinlichkeit aber wohl eher gegen 5%
-
Metroid 5, F-Zero und ein Remake von Oracle of Ages/Seasons
-
-
Am meisten hoffe ich natürlich, dass was zu Zelda gezeigt wird, vor allem endlich neue Infos zu Breath of the Wild 2! Ein neues 3D-Mario und das neue Projekt von Monolith Soft würde ich auch sehr begrüßen. Desweiteren gibt es bei Nintendo ja immer ein paar Überraschungen, vielleicht gibt es doch endlich mal News zu den verschollenen Kindern namens Metroid Prime 4 und Bayonetta 3?
-
Gebt mir einfach das neue Zelda, ein neues Donkey Kong und vielleicht noch eine kleine Überraschung. Wäre damit zufrieden.
-
Und ein überraschender Smash-Kämpfer mit dem keiner rechnet wäre auch genial
Solange es nicht wieder ein Schwertkämpfer wird, nehm ich alles.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!