Ratchet & Clank: Rift Apart im Test – Ein facettenreiches Meisterwerk in allen Dimensionen!

  • Wenn ich mir eine Serie wünschen dürfte, die Nintendo als Lizenz bekommt, wäre es Ratchet & Clank. Habe ich früher schon gerne gespielt und wenn ich irgendwann mal ne PS5 kriege, ist dieses Spiel der Kaufgrund. Können wir die beiden nicht wenigstens als Smash Kämpfer kriegen? 😭

  • Wenn ich irgendwann mal die Möglichkeit bekomme, eine PS5 kaufen zu können, da ja ständig und andauernd Ausverkauft, werde ich mir als aller erstes Ratchet & Clank: Rift Apart dazu kaufen:*<3

  • Ich kann dem Tester nur zustimmen, Meisterwerk trifft es auf den Punkt!! Habe es auch mit einer kurzen Pause in einem Rutsch durchgespielt und werde bestimmt noch einige Spielstände neu anfangen.. Danke für den super Test!! :thumbup:

  • Neuer Smash Charakter Ratchet & Clank sage ich vorraus! ^^
    Wäre am sinnigsten und wäre auch mal kein Schwertkämpfer bzw. ein extrem vielfältiger Kämpfer mit seinen Waffen.
    Würde auch Sony damit repräsentieren die ja ob man will oder nicht, nicht aus der Gaming Welt und Geschichte weglassen kann.
    Natürlich wird der Schock erstmal relativ groß sein dann Ratchet und Clank nicht in soo einer unglaublich guten grafischen Darstellung zu sehen :P

    Kann aber sein das Nintendo da vielleicht Sakurai ein Riegel vorgesetzt hat keine Charaktere zu nehmen von Sony. Man weiß ja nie was da hinter den Kulissen noch so stattfindet und vll Grolls und Missgunst noch herrscht.

  • "Natürlich ist der allgemein recht kunterbunte Antlitz des Spiels sicherlich nicht jedermanns Sache ...."
    Diese Aussage auf einer Nintendo-Seite ist echt der Brüller. ;-)

  • Sah schon cool aus. Ich wäre im Allgemeinen echt daran interessiert, mal endlich die ganzen Teile der PlayStation Platformer usw. nachzuholen. Kam nur irgendwie immer mal was dazwischen. <X3

  • Wie ist es eigentlich von der Story und den Charakteren im Vergleich zu den Vorgängern?

    Das Reboot war einfach in beiden Aspekten miserabel und alles was nach A Crack in Time kam an sich ebenfalls nicht so gut.


    otakon
    je nachdem was du mit ersten meinst. Der erste Teii war in Sachen Gameplay zum Beispiel noch recht unausgereift, auch wenn die Story und Charakterdarstellung gut waren. Das Reboot von Teil 1 hat im Grunde nur das Gameplay verbessert aber alles andere verschlechtert. Teil 2 war dann an sich nachezu perfekt und hatte viele gute Gameplay Verbesserungen gehabt. Somit wird man mit Teil 1 entweder so oder so enttäuscht werden und hat dann vielleicht eine falsche Vorstellung von der Reihe xD

  • Der PSP Ableger hab ich gar nicht mehr so in Erinnerung - glaub der war schon ganz gut. Teil 3 fand ich mega. Auch der Online Modus hat Spass gemacht. Crack in Time war ebenfalls richtig klasse. Den Reboot auf PS4 fand ich durchaus ebenfalls gut. Teil 1 war super aber wie schon geschrieben nicht ganz ausgereift und damit sind keine Ruckler gemeint.


    otakon


    Genau die Charaktere/ Welten / Musik / Waffen / Gameplay haben mich voll abgeholt. Geschmäcker sind verschieden aber ich finde Ratchet Weltklasse.

    Einmal editiert, zuletzt von Bonestorm () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Bonestorm mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Das sieht wirklich niedlich aus, wie ein Disney Pixar Film.<3

    Würde es auch gerne spielen, versuche schon seit Launch eine PS5 zu bekommen. Allein auch wegen Demons Souls und FF7R Intergrade hätte ich wahnsinnig Lust darauf :mldance:

  • Tombolini04

    Vielleicht ist das gar nicht so abwegig. In der Zukunft könnte ich mir vorstellen dass Nintendo und Sony sich zusammen tun gegen Amazon, Google und Microsoft. Die wollen ja auf biegen und brechen Streaming etablieren und wenn dann beide Japanischen Unternehmen dagegen vorgehen und sich vereinen wäre das die Deadly Combo schlechthin. Mit Vereinen meine ich in dem Sinn keine Übernahmen sondern Partnerschaft und Zusammenarbeit der First Party Studios. Ich weiß ich träume ein wenig:whistling:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!