Umfrage der Woche: Welche Charaktere aus Mario Golf: Super Rush sind eure Favoriten? (inkl. Gewinnspiel)

• Auch an diesem turbulenten Wochenende kehren wir zurück mit unserer Umfrage der Woche und präsentieren euch eine interessante Umfrage über Nintendo. Dieses Mal dürfen wir mit einem Gewinnspiel in Kooperation mit Nintendo durchstarten. Zunächst blicken wir auf das Ergebnis der letzten Umfrage.

Umfrage der vergangenen Woche

In der vergangenen Woche fragten wir euch, ob ihr noch vorhabt, euch eine Nintendo Switch Lite zuzulegen. Wie erwartet wollen die meisten von euch keine Nintendo Switch Lite kaufen, allerdings planen einige, in Zukunft eine Nintendo Switch Lite als Zweitkonsole zu erwerben. Hätte die Nintendo Switch Lite einen TV-Modus gehabt, wäre das Interesse von euch deutlich größer. Die genauen Antworten könnt ihr in der vergangenen Umfrage einsehen.

Umfrage der Woche

Nur noch weniger als zwei Wochen warten, dann erscheint Mario Golf: Super Rush für die Nintendo Switch. Der Golf-Titel bringt viele vielseitige Charaktere aus dem Mario-Universum mit sich, darunter auch einige, die ihren ersten spielbaren Auftritt in einem Mario-Sportspiel haben. Welcher Charakter ist eigentlich euer Favorit, mit welchem würdet ihr die ersten Golfpartien bestreiten? Teilt uns das in der Umfrage mit und begründet eure Wahl in den Kommentaren.

Gewinnspiel

In Kooperation mit Nintendo dürfen wir zwei Preise unter allen Teilnehmenden verlosen. Eine Person erhält Mario Golf: Super Rush als Handelsversion und eine weitere Person kann ein Überraschungs-Merchpaket von Nintendo gewinnen. Um euch für das Gewinnspiel zu qualifizieren, welches bis zum Ende des 19. Juni läuft, müsst ihr nichts weiter tun, als die Frage zu beantworten und eine Begründung dazu in die Kommentare zu schreiben. Alle Gewinner werden in der Umfrage der Woche am kommenden Sonntag bekannt gegeben und anschließend per privater Nachricht auf ntower kontaktiert.

Doppelte Gewinnchance

Um eure Gewinnchance zu verdoppeln, müsst ihr nicht irgendwelche Social-Media-Profile mit dem Gewinnspiel verknüpfen, sondern beim Gewinnspiel der vergangenen Umfrage der Woche mitmachen. Dort gibt es ebenfalls Mario Golf: Super Rush zu gewinnen und das Gewinnspiel läuft zum gleichen Zeitpunkt ab wie dieses. Klickt hier, um zum vergangenen Gewinnspiel zu gelangen.

Wir wünschen euch viel Glück!

107737-1920-1080-2a8437c1f993cd7487f79965f5f505b523b230ae.jpg

© Nintendo, Bildmontage: © ntower

Teilnahmebedingungen für das Gewinnspiel

Teilnahmeberechtigung:

Teilnahmeberechtigt ist jeder, der seinen ständigen Wohnsitz in Deutschland oder Österreich hat und mindestens 12 Jahre alt ist. Mitarbeiter sowie Angestellte von ntower oder Nintendo of Europe dürfen an dem Gewinnspiel nicht teilnehmen.

Gewinnbenachrichtigung:

Die Gewinner werden in Textform über eine persönliche Nachricht auf ntower.de, Twitter oder über die auf ntower.de registrierte E-Mail-Adresse benachrichtigt. Teilnahmeschluss ist der 19.06.2021, 23:59 Uhr.

Datenschutz:

Die Teilnehmer sind mit der Veröffentlichung ihrer auf ntower.de registrierten Nicknamen einverstanden. Personenbezogene Daten für den Versand der Gewinnartikel werden erst bei der Gewinnvergabe von den Gewinnern angefragt. Eine Einwilligung der Weitergabe der Versanddaten an Dritte (z. B. Sponsoring-Partner oder Logistikunternehmen) wird gesondert über die auf ntower.de registrierte E-Mail-Adresse oder über eine persönliche Nachricht vom Gewinner eingefordert. Ohne Übermittlung der Versanddaten und der Einwilligung der Weitergabe dieser Versanddaten an Dritte können keine Gewinnartikel an die jeweiligen Gewinner versendet werden. Die personenbezogenen Daten werden nach dem Beenden des Gewinnspiels innerhalb von vier Wochen gelöscht. Bei Fragen zum Datenschutz kann über die E-Mail-Adresse [email protected] Kontakt aufgenommen werden.

Sonstiges:

Eine Barauszahlung der Gewinne ist nicht möglich. Es besteht kein Anspruch auf Auszahlung oder Ausgabe eines Ersatzgewinns. Der Veranstalter des Gewinnspiels behält sich vor, bei Vorliegen wichtiger Gründe das Gewinnspiel außerordentlich beenden zu können. Die Preise werden vom oben genannten Hersteller zur Verfügung gestellt. Bei diesem Gewinnspiel handelt es sich um Werbung für die oben genannten Hersteller. Die Gewinner werden intern zufällig ausgelost. Bei Fragen zum Gewinnspiel kann über die E-Mail-Adresse [email protected] Kontakt aufgenommen werden. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Welche Charaktere aus Mario Golf: Super Rush sind eure Favoriten? (Wählt bis zu drei) 269

1. Mario (82) 30 %
    2. Yoshi (82) 30 %
    3. König Bob-Omb (52) 19 %
    4. Luigi (51) 19 %
    5. Waluigi (45) 17 %
    6. Buu Huu (42) 16 %
    7. Rosalina (35) 13 %
    8. Donkey Kong (34) 13 %
    9. Toad (33) 12 %
    10. Pauline (29) 11 %
    11. Wario (26) 10 %
    12. Bowser (25) 9 %
    13. Football-Chuck (22) 8 %
    14. Bowser Jr. (22) 8 %
    15. Mii-Charakter (19) 7 %
    16. Peach (16) 6 %
    17. Daisy (14) 5 %
  • Ich bin bei sowas in der Regel ganz klassisch mit Mario unterwegs.

Currently Playing: Fire Emlem: Three Houses, Pokémon Strahlender Diamant

Most Wanted: Pokémon-Legenden: Arceus, The Legend of Zelda: Breath of the Wild II, Splatoon 3

• Bowser jr. Immer! Hat mir bei Mario Tennis Aces viel Spaß gemacht und hat meiner Meinung nach grundsätzlich als Charakter viel Potential. Daher durfte meine Freundin bei Bowser's Fury auch die Hauptarbeit mit Mario übernehmen, während ich ein bisschen mit meinem Kumpel Junior durch die Gegend geflogen bin.

• Ich habe mich für Mario, Toad und Daisy entschieden. Und ich bin entsetzt, dass Koopa nicht auftaucht! Der wäre wie bei Mario Kart ganz klar mein Favorit gewesen.

Aber auch gut, dann wird es wohl Mario bei mir. Er steht einfach für diese Spielereihe und ich habe schon auf dem guten alten Gameboy Golf gespielt.

• Ich werde mir das Spiel nicht kaufen weil es mich nicht interessiert aber ich finde es immer gut wenn Figuren Spiel vorkommen die nicht so oft dabei sind wie Waluigi

• Bei mir sind es einmal Wario und Waluigi, weil ich die beiden eigentlich bei jedem Mario Spiel spiele, denn die sind mir mit unter am sympathischsten :troll:
    Und dann noch Donkey Kong weil... er ist halt ein cooler Typ :dk:

• Mein Charakter ist nicht aufgeführt, aber ich nenne sie trotzdem, weil sie hoffentlich freischaltbar ist: Birdo.

Birdo ist einer von vielleicht zwei transsexuellen Charaktere im Mario-Universum. Genau wie Vivian/Barbara aus Paper Mario 2 gibt es bei ihr viel Verwirrung und Kontroversen. Bei letzterer wurde ihre Transsexualität in vielen europäischen Übersetzungen herausgenommen. In einer solchen Weise, dass mir selbst als Kind auffiel, dass das, was ich da gerade lese, keinen Sinn mehr ergibt. Bei Birdo ist es noch komplizierter. Laut diesem Artikel ist sie keine Trans-Ikone und das wird auch gut verargumentiert.

Doch ich finde nicht, dass es darum geht, was Nintendo von ihr hält oder wie sie sie sehen/gesehen hatten oder ob ihr Auftreten eigentlich diskriminierend gemeint war. Wenn überhaupt, dann geht es darum, was die Fans aus ihr machen, und da gibt es eine (kleine?) Gruppe, die sich wünscht, dass sie wieder mehr Auftritte bekommt. Sie taucht meistens in Sportspielen auf und hatte es zuletzt auch in Mario Tennis geschafft. Ich finde es blöd, dass sie aus Mario Kart verschwunden war, nachdem sie mit Double Dash und Wii eigentlich zum festen Cast gehörte, und bin auch enttäuscht, dass sie nicht zum Start-Roster von Mario Golf gehört.

Allerdings kann man sie mitunter freischalten oder sie erscheint als (kostenloser?) DLC und daher argumentiere ich für Birdo, obwohl sie in der Umfrage nicht enthalten ist. Für mehr Diversität und das weitere Entkoppeln von Nintendos hinterwälderische Sicht auf diesen Charakter hin zu dem, was sie sein sollte: Ein interessanter, diverser Charakter im Nintendo-Universum und Freundin von Yoshi!

Einmal editiert, zuletzt von Kindra ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!