Grant Kirkhope als Komponist für Mario + Rabbids Sparks of Hope bestätigt

  • Erst am gestrigen Abend angekündigt: Mario + Rabbids Sparks of Hope erscheint im kommenden Jahr für die Nintendo Switch. Das Strategiespiel, welches bei Ubisoft Paris und Ubisoft Milan entsteht, verspricht ein kosmisches Abenteuer über mehrere Planeten hinweg mit dem Ziel, den Bösewicht namens Cursa aufzuhalten und der Galaxie Frieden zu bringen. Weitere Informationen erfahrt ihr in unserer Ankündigungsnews von gestern.


    Kurz nach der Enthüllung von Mario + Rabbids Sparks of Hope bestätigte Komponist Grant Kirkhope auf Twitter, dass er wie schon beim Vorgänger für die Musik des Spiels verantwortlich sei. Der Soundtrack, den wir im Gameplay-Sneak-Peek hören können, stamme aus seiner Feder. Im Vorfeld der Ankündigung deutete Kirkhope seine erneute Zusammenarbeit mit Ubisoft schon durch ein Foto an, in dem er mit einer Ubisoft-Kappe gesehen werden konnte. Kirkhope ist insbesondere aus der goldenen Ära von Rare bekannt, wo er für Banjo-Kazooie und Donkey Kong 64 komponierte. In jüngerer Vergangenheit waren seine Werke in Spielen wie Yooka-Laylee zu hören.



    Freut ihr euch, dass Grant Kirkhope einmal mehr in dieser Reihe involviert ist?

    Quellenangabe: Twitter (@grantkirkhope) (1), (2)
  • Was ich davon halte, kann man ja schon in den anderen News zum Spiel lesen :S


    wo er für Banjo-Kazooie und Donkey Kong 64 komponierte

    Mal so nebenbei, weil das vielleicht manche nicht so auf dem Schirm haben: er war bspw. auch beim Soundtrack zu Perfect Dark involviert, was auch ein Soundtrack ist, den ich mir immer wieder gerne anhöre.

    Ganz andere Art von Spiel, aber ebenso genial :)

  • Fuma

    Bei mir ist halt das Problem, dass ich keinen Spaß mehr an Spielen habe, sobald ich es als Lets Play geschaut habe.

    Denn dann weiß ich ja schon alles.

    Aber den neuem Teil werde ich mir sofort holen, weil Mario Galaxy 😅

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!