Ein Hoch auf Holzfällerhemden – Das Partyspiel Lumberhill sorgt im Herbst für Unruhe auf der Nintendo Switch

  • Wer hätte es bei dem Namen der Präsentation gedacht, aber die soeben beendete PC Gaming Show hatte so einige Ankündigungen für die Nintendo Switch in der Hinterhand. Dazu gehört auch das Mehrspieler-Partyspiel Lumberhill von All! In Games, welches erst vor wenigen Tagen auf Steam für den PC das Licht der Videospielwelt erblickte und nun im Laufe der kommenden Wintermonate auch für den Hybriden von Nintendo erscheinen wird.


    In Lumberhill schlüpft ihr mit euren Mitspielern in die Rollen einer Bande Holzfäller und stellt euch den Herausforderungen diverser Minispiele wie Holzhacken oder Tiere zurück in die Ställe manövrieren – euch erwartet euch ein wahrer Wettlauf gegen die Zeit. Doch Vorsicht, denn besondere Umstände wie Meteoritenschauer, Naturkatastrophen oder Dinosaurier möchten euch davon abhalten, eure Aufgaben innerhalb des geringen Zeitfensters zu erledigen. Neben einem kooperativen Spielmodus an einer Konsole könnt ihr Lumberhill auch im Online-Mehrspielermodus mit oder gar gegen eure Freunde spielen. Den Ankündigungstrailer von Lumberhill findet ihr hier:



    Gefällt euch das rasante Spielprinzip von Lumberhill, dessen Entwickler die beliebte Videospielreihe Overcooked! als Vorbild für die Entwicklung des Spiels genommen haben?

    Quellenangabe: YouTube (PC Gamer)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!