Erinnerung: Die Nintendo Direct | E3 2021 beginnt um 18 Uhr

• Ich fand die Direct ok, aber mehr nicht. Viele Umsetzungen mal wieder...

Das Metroid hat mich noch nicht überzeugt... Wirkt sehr stressig da man so wie es aussieht, ständig auf der Flucht ist. Der Zeldatrailer war auch nichtssagend...

Chance mal wieder vertan! Kein Wave Race, F Zero, Donkey Kong...

Aber es gab auch schon schlechtere Directs...;)

Alles Roger!

• Total enttäuschend.Selbst das Metroid und Zelda haben mich nicht richtig geflashed.Der Grafikstil von Metroid spricht mich irgendwie nicht so an,sieht sehr steril und glatt aus und beim Zelda bin ich irgendwie noch skeptisch das es an den Vorgänger ran kommt.Da hat mich sogar das Mario Party am meisten geflashed.Grad weil ich mit den Anfängen von Mario Party aufgewachsen bin.Das advance Wars werd ich denke auf der Switch nachholen ,das hab ich auf dem Advance verpasst.

• Shoto

Denke im Herbst kommt eine Direct mit ei er Zelda Collection für Januar 2022 (im Januar erscheinen oft Ports). Es wäre falsch jetzt den Focus von Skyward Sword zu nehmen für eine andere Zelda Collection.

@Direct

Bin zufrieden. Neues

Metroid + amiibo

Super Mario Party

Wario Ware

Game and Watch Zelda

Und es kommt ja noch Skyward Sword und Pokèmon.

• Ich sag es hier nochmal…

Ja also diese Direct war leider so gar nichts. Kein einziges persönliches Highlight für mich. Beinahe alles war bekannt und Metroid 2D ist nichts für mich.

Nintendo hat also keine Überraschungen mehr für die switch 2021 oder hat generell irgendwas unbekanntes neues gezeigt.

Kein neues Donkey Kong, Kirby, Yoshi. Kein exklusives Resident Evil.

Keine Zelda Trilogie.

Keine Metroid Trilogie.

Nur Thirds die ich in besser auf anderen Konsolen spielen kann.

Und ein für Breath of the Wild 2 Trailer der leider nicht so begeistern konnte wie damals der Trailer…Lüfte sind ein eher uninteressantes Thema. Mal schauen was es wird….

Ach und die Nintendo Switch Pro ist auch nirgends zu sehen…

Das war ein einziger Reinfall….

Xbox hat die E3 dann tatsächlich gerockt.

Gleichzeitig war der Breath of the Wild Trailer wirklich nix.

Es sah aus wie ein gewürfelt aus irgendwelchen Spiel Szenen die so auch in Teil 1 hätten stattfinden können. Luft Inseln finde ich persönlich weniger interessant und wirkt alles wie ein einfach großer DLC. Der dunkle Touch vom ersten Trailer fehlt auch komplett.

Ich denke Teil 2 wird nicht an den ersten ran reichen. Es wird sich zu viel wiederholen.

Ja man hat noch zu wenig gesehen, aber Innovation sehe ich diesmal leider nicht.

Denn wenn es wirklich heißt nochmal Hyrule aus Teil 1 und dazu ein paar Luft Inseln wird es schwierig zu überzeugen.

• So viele Remaster und Remakes. Würden die Leute endlich mal aufhören das zu kaufen, müssten wir nicht die nächsten 10 Jahre immer noch die drei gleichen Spiele spielen.

• Ich fand‘s so geil:love:

Smash am Anfang war langweilig, aber dann Mario Party, Metroid, WarioWare!

und freaking Advance Wars !!!!111!!111!

Meine Gebete wurden erhört:wario:

Und Zelda im Himmel<3:triforce:

Ich liebe Skyward Sword so und das wird ja noch viel viel geiler!!!:*

On my business card, i am a corporative president. In my mind, i am a game developer. But in my heart, i am a gamer.
    - Satoru Iwata :iwata:

• Hahaha, wo war denn die Ankündigung der Switch Pro??? Ich hab euch ja gesagt, das Nintendo einen Teufel tun wird eine Pro zu veröffentlichen. Die arbeiten eher an ner Switch 2, das macht mehr Sinn. Egal.

Fand die Direct Hammer. Mario Party sah toll aus, Metroid ebenfalls. Das Guardians of the Galaxy auf die Switch kommt war voll überraschend. Ein neues Cruisn', yeah. Life is Strange, wow. Advance Wars, sauber, hab das damals auf Wii U in der Virtual Console gesuchtet. Project Zero, endlich nen neues Horror Spiel auf Switch. Und der Trailer zu Zelda - Breath of the Wild 2 war geil, das es schon nächstes Jahr kommt war abzusehen. Ich rechne da mit Februar / März 2022. Und 1 Jahr später dann die Switch 2. Alles in allem hat mir die Direct sehr gut gefallen. Viel sparen ist angesagt. Und wer weiß, mit was Nintendo vor Weihnachten noch ankommt.

• Das ist die typische Nintendo Community 😁 Wehe Nintendo hätte nix zu Zelda gezeigt.

Im Grunde war für jeden etwas dabei und wenn nicht benötigt ne weitere Konsole.

Somit dürfte klar sein Zelda kommt vermutlich Weihnachten 2022 und Metroid 2023 als Cross Gen.

• War besser als ich es befürchtet hatte :thumbup:

Meine persönlichen Highlights sind klar Metroid Dread und noch die Danganronpa Collection. Ein neues Advance Wars hätte mich nach so langer Wartezeit eigentlich in Begeisterung versetzt, aber ist ja bloß ein Port der beiden GBA Teile mit verschlimmbesserter Optik :/

Anything not saved will be lost.

• Also war wirklich ein gute direct. Aber das jedes zweite Spiel geruckelt hat, ist nicht gearde ein Anzeichen dafür dass eine Switch Pro erscheinen wird in nächster Zeit..

• Hab ja so auf ein Gta 5 gehofft,aber wieder nix.Zu Metroid nochmals ,also auch wen viele es als negativen Ableger sehen,aber ich hätte mir lieber ein zweiten teil zu Other M gewünscht.Ich fand Story stand der Reihe gut und hat mich auch sehr motiviert.Ich denk eher das der neue Ableger weniger Anklang findet und die Verkaufszahlen eher bescheiden werden.Dan kann man sich wieder von der Serie verabschieden.Denk für viele wo die Reihe nicht kennen wird der Ableger eher zu langweilig wirken.Da hätte eine gute Story und Präsentation bestimmt gut getan um neue Spieler anzusprechen.

• Ganz klar hat Nintendo und Microsoft gewonnen dieses Jahr auf der E3.

Meine must have Highlights sind:

Metroid Dread

Shin Megami Tensei V

Zelda Game & Watch

Zelda BotW 2 (2022)

Mario & Rabbids 2 (2022)

Knapp dahinter:

Mario Golf Super Rush

Mario Party Superstar

Monster Hunter Stories 2

Project Zero 5

Zelda S.S.

Tony Hawk

Marvels gotg, life is strange und denganronpa müsste ich mir mal genauer ansehen wie die Spiele so sind.

• Naja, zwar besser als viele andere aber die Xbox Bethesda Show kommen sie um längen nicht ran.

Einzig für mich interessant war Zelda BOTW 2 was auch 2022 sicher an Weihnachten erscheint wo auch für Xbox Starfield kommt was ich dann sicher erstmal zocken werde.

Dann zwar schön das die Guardians of the Galaxy und Life is Strange für Switch erscheinen, erhalte ich aber auf der Series X die deutlich bessere Version.

Einzig dann für dieses Jahr bleibt mit Fatal Frame mal wieder ein altes Spiel von der WiiU, hab es aber zumindest noch nicht gespielt da ich die damals zu dem Zeitpunkt schon verkauft hatte.

Insgesamt betrachtet wird die Switch also weiter 2021 uninteressant bleiben nach dem auch das letzte Jahr schon eher mau war, wenn dann mal Zelda BOTW 2, Metroid Prime 4, Bayonetta 3, Xenoblade Chronicles 3 erscheinen wird auch auf der Switch wieder gezockt, bis dahin läuft das System dann sicherlich stabiler als ein Panzer, aber vielleicht gibts bis dahin dann auch mal ein paar Systemneuerungen ^^.

Freundescode : SW-6929-7763-1288 / Erzbaron

ACH-Schlummeranschrift : DA-2777-5274-5578

• Und der Trailer zu Zelda - Breath of the Wild 2 war geil, das es schon nächstes Jahr kommt war abzusehen. Ich rechne da mit Februar / März 2022.

Hm, da wäre ich mir nicht so sicher... Sah noch relativ unfertig aus und Aonuma hat ja auch gesagt, dass es hoffentlich 2022 raus kommt. Es wirkte mehr wie ein "wir haben das Spiel schon vor Ewigkeiten angekündigt, so langsam müssen wir mal was zeigen". Daher würde ich eher mit Weihnachtsgeschäft 2022 rechnen, wenn überhaupt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!