Erinnerung: Die Nintendo Direct | E3 2021 beginnt um 18 Uhr

• Naja

Hat mich leider nicht vom Hocker gerissen.

Die Titel wie Dragonball oder thps sind zwar gut aber auf der PS4 schon durch.

Und der Rest war jetzt auch nicht so geil, oder hat kein Intresse geweckt.

leider:(

Schade das Zelda kein fettes Jubiläum bekommt, so wie es aussiehst

• Interessant wie verschiedene die Erwartungshaltung und die Reaktionen der Spieler sind…

Für mich war die direct schwach…wo bleiben neue „erwachsene“ ips? Wo bleiben ein gta oder ein Metal Gear Remake wenn man schon alles portiert was geht..wo bleibt die besagte Switch pro ?

• Wie geil war den bitte diese Direct? So viele gute Games und die Meisten sogar noch dieses Jahr. Ich bin begeistert. 80% der Spiele haben mich komplett abgeholt.

Sorry, aber ich muss es jetzt schreiben.

Ich kann viele hier nicht mehr ernst nehmen. Alle schreien nach neuen Games, Rückkehr alter IPs und mehr infos zu BotW2. Dann bekommen sie es und es wird wieder gemeckert. Kann ich null nachvollziehen. Es kommt ein neue Metroid, ein Wario Ware, Advanced Wars kommt zurück, Project Zero, es wird Gameplay von BotW2 gezeigt und einiges das ich noch vergessen habe. Meine Güte. Klar, mann muss nicht alles abfeiern und hypen. Natürlich sind Geschmäcker sehr unterschiedlich. Aber diesmal war für jeden was dabei. Alle anderen sollten sich dann einfach keine Switch zulegen sondern am PC oder den anderen Konsolen spielen. Ich werde diese Communitys wohl nie verstehen. Wer aus irgendeinem Grund "Hass" auf Nintendo schiebt, der wird doch nicht dazu gezwungen Nintendo zu unterstützen. Manche sind wie verwöhnte, trotzige Kinder die den Hals nicht voll bekommen.

Auch wenn hier jetzt dadurch sicher wieder eine unnötige Diskussion entsteht, ich finde das sollte mal gesagt werden. Es ist alles immer so Toxisch und macht keinen Spaß mehr. Kann man sich den nicht mehr über das freuen was man hat/bekommt? Ist das die Mentalität der heutigen Gaming-Generation? Vielleicht sollte ich mich fragen ob ich da noch rein gehöre und auch diese (eigentlich tolle Community) verlasse.

3 Mal editiert, zuletzt von SvenIsHere ()

• Mit Metroid 5 habe ich mal gar nicht gerechnet! Mein Highlight! :love: Sieht nach sehr schnellem Gameplay aus, aber man soll bei Metroid ja eh durchrennen, um 100% zu schaffen. :punch:

Bin ja Smash-Fan, aber mit dem kann ich nix anfangen: Tekken spiel ich nicht und Tastenkombis sind mir ein Graus. :link_confused: Dafür war der Trailer wie gewohnt fantastisch!

Monster Hunter Stories 2 sieht gut aus, hat mich überzeugt!

Breath of the Wild 2 sieht mir noch zu sehr nach Teil 1 aus. Ich hoffe, es gibt genug optische Abwechslung. Das Gameplay wirkt schon mal frisch!

Advance Wars habe ich damals verpasst. Jetzt kann ich es nachholen! :thumbup:

Ansonsten kann ich Danganronpa allen nur ans Herz legen! Geniale Reihe!

• Mir fehlen die Worte. Die wollen alle mit aller Macht dass sich ein Teil der Gamer von dem Hobby abwendet.

Da kommt ja überhaupt nichts mehr gescheites.

Das war mit Abstand! Die mieseste E3 ever!

Koch ist mit Abstand der der Gewinner der E3, die haben wenigstens 12 Spiele vorgestellt.

Dahinter würde ich gerade so Microsoft setzen.

Mal sehen Vlt rettet Namco noch was, aber als ob :D

Das ist nur noch ein absoluter Witz was da abgeht.

Die besten Spiele sind doch nur noch die Remaster, wenn mal jeder ehrlich ist.

Das zeigt schon in welch desolaten Zustand die Industrie ist.

Ich freue mich schon fast wenn die Remaster ausgehen. Bin gespannt was die Herrschaften dann aus dem Hut zaubern.

Dann wird der traurige Rest an brauchbaren Neuveröffentlichungen der letzten Jahre warscheinlich geremastert.

• Gerade die Ankündigungen überflogen und das war ziemlich wenig, was ich da sehe.

Für 2021 sieht nur Metroid interessant aus. Hole ich mir mal für 20-30€ auf ebay.

Für 2022 nur BotW2, wobei die Grafik echt mies ist, wenn ich es mit Fenyx Rising vergleiche, das ich aktuell auf der Series X spiele. Wollte die ganze Zeit den Unschärfefilter im Video ausschalten bzw mehr Textur zuschalten.

Ich sehe schon, bin im Game Pass aktuell viel besser aufgehoben. Gestern mal eben Forza Horizon 5 DLC Bundle in Island geholt. Das wird ein Fest im November.

• Ich versteh' es einfach nicht... NINTENDO hat ein Spiel nach dem anderen rausgeballert, von Nische bis ganzu dick und nahezu jedes Genre abgedeckt. Mir persönlich hat sehr viel gefallen und selbst wenn ich den Grafikstil von Metroid Dread etwas 'farblos' fand, wird das gameplaytechnisch garatiert wieder ein Fest. Also, warum herrscht hier vielfach so schlechte Laune? Persönlich total übersteigerte Erwartungdhaltungen? Ich denke: JA!

Zukunft ist gut für alle!!!

• nintendofan89

Schon krass sowas von dir zu lesen :)

Aber ich bin deiner Meinung ( Außer das ich die Direct Okay fand )

macht man alle Ports und Remaster weg, ist da kaum was neues das stimmt schon.

Remaster werden nie ausgehen, die ganzen (neuen) ( Ich weiß viele sind es nicht )Spiele die heute so erscheinen, werden mit der nächsten Gen wieder als Ports und Remaster erscheinen :D

------------------------------------------------------

Ich bin sehr froh das keine Zelda Collection erschienen ist, wie hätte das den aussehen sollen ? Die Collection mit 3 Spielen für 60€ und ein einziges Remaster 60€ ? Das würde hinten und vorne nicht passen.

Das wäre genau anderes rum auch ein Fehler, die Mario Collection kostet 60€ und stellt euch vor, die hätten heute Galaxy 2 für 60€ angekündigt. Das hätte einen massiven Shit Storm gegeben.

• Hat jemand die Anzahl der Ports und Remasters gezählt und die Relation dazu zu echten neuen Spielen? :troll:

• Auch wenn für mich nur 3-4 Spiele dabei waren bin ich auch der Meinung das Nintendo eine bunte gemischte Tüte angeboten hat. Da sollte für jeden mindestens 1 bis 2 Spiele von interessant sein. Auch das einige Neuauflagen von alten IPs dabei waren fand ich gut, wie Crusin´, Wario Ware und Advance Wars.

Aber meckern ist halt einfacher und für manche auch cooler als sich über was zu freuen. Auch wenns nur kleine Dinge sind.

Ich bin sogar fast froh das mir nicht mehr alle Genres zusagen, da bin ich mit 3-4 Spielen pro Plattform ganz gut ausgelastet das Jahr über. Und ein paar kleine Indies kommen zwischendurch ja auch immer wieder rein :)

• Lockenvogel

Und viele finden das ständige hochgejubel nicht zielführend, aber keiner meckert darüber. Das ist doch der Unterschied.

Zudem finde ich es schon krass wie inflationär man mit dem Wort Hate rumwirft, wenn die Leute doch nur enttäuscht sind oder manche Leute einfach nichts gefunden haben, das ihnen nicht gefällt.

Was wäre denn die Lösung? Den Leuten aufdrängen dass ihnen etwas gefallen hat? Oder dass sie den Mund halten sollen?

Das ist doch keine gesunde Gesprächskultur, sondern nur jemanden seine Meinung aufzwingen.

• nintendofan89

Ich bin auf keiner anderen Nintendo-Platform als ntower unterwegs und finde hier wird zumindest von User-Seite relativ wenig gejubelt... aber hey, ist ok. Keinen Bock auf Beef, wir kommen heute eh wahrscheinlich nicht auf eine Zewieg und ich möchte gleich Fußball gucken. Von daher... Peace und Frieden! :thumbup:<3

Zukunft ist gut für alle!!!

• Lockenvogel

Die Aussage ist aber auch ziemlich heftig, nur weil man was nicht mag, muss es ja nicht gleich Hate sein.

Jeder hat einen anderen Geschmack. Viele Spielemarken haben sich in laufe der Jahre sehr verändert.

( vieles auch leider zum negativen )

Damit meine ich nicht nur die Nintendo Spiele!

Mich kann man auch nicht mehr so leicht beeindrucken, weil alles was man heute so sieht, es in irgendeiner form schon 100 mal gab.

Es bringt auch nichts einem die andere Meinung aufzuzwingen, dadurch wird es auch nicht besser. Jeder hat sein Recht auf seine Meinung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!