• So ich habe es auch beendet und ja was soll ich sagen!?

    Endlich wieder ein tolles 2d metroid!

    Ich finde es deutlich besser als metroid samus Returns und zero Mission! Endgegner war super spannend.!

    Für mich persönlich wird es wahrscheinlich top 3 2021!

  • Ich bin inzwischen auch seit Dienstag durch. Das Spiel war natürlich großartig, aber ab der zweiten Hälfte gab es schon ein paar Punkte, die mir negativ aufgefallen sind.


  • Cirno the strongest

    Die zwei erwähnten Bosse

    fand ich wirklich einfach. Bei beiden ging ich maximal zweimal drauf, wenn überhaupt. Besonders bei Zweiterem konnte ich nicht glauben, dass das der Boss war. Dabei habe ich ihn sogar falsch bekämpft, wie ich später gelesen habe. Ich bin immer über ihn drübergehüpft, um an seine Rückseite zu kommen, aber anscheinend konnte man auch, wie beim ersten Boss des Spiels, unter ihm durchrutschen. Dafür hatte ich größte Schwierigkeiten bei Kraid. Diese hüpfenden Bälle haben mir den letzten Nerv geraubt.

  • Ich seh die eher als so ne Art Zwischenboss, auch wenn man da anführen könnte, dass man ja Upgrades von ihnen erhält. Hielt die beiden jetzt auch nicht für die Krönung der Boss-Schöpfung. Ich vergleich die halt mit sowas wie Sporespawn oder Botwoon. Die sind halt auch dabei :ugly-classic:

  • 7ommuss auch sagen ich bin seeeeeehr casual was metroidvanias angeht ich sahs zb bei den bossen zusammengerechnet locker 4 stunden könnte aber auch dran liegen das ich vor dread noch bloodstained gespielt habe und da noch die logik von dem spiel in meinen kopf gespeichert habe , wer weiß wie mein zweiter dread versuch aussehen wird jetzt wo ich das meiste kenne ,aufjeden fall find ich selber es ist ein sehr gutes spiel


    Es klingt für viele seltsam aber ja wenn ich zwei spiele des selben genres direkt nachfolgend spiele hab ich für lange zeit noch das movement des vorherigen spiels für eine sehr lange zeit im kopf

    Einmal editiert, zuletzt von Cirno the strongest () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Cirno the strongest mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich hab es gestern auch nach gut 9 1/2h durchgespielt und fand es großartig. Es löst sogar Metroid Fusion als mein bislang liebstes Metroid ab. Hut ab was Mercurysteam da gezaubert hat und Nintendo gezeigt hat, wie ein modernes, richtig tolles Metroidspiel auszusehen hat.

    Beim Endgegner dachte ich zuerst, dass es ganz schön stressig wird aber wenn man sich das Moveset merkt, kann er einem schon Leid tun, da er so gut wie keine Chance mehr hat. 8)


    Ich würde es jetzt auch nicht mit Ori oder Hollow Knight vergleichen. Sind alles tolle Spiele und Ori 2 gefiel mir dieses Jahr genauso gut wie Metroid Dread. Auf Hollow Knight Silk Song bin ich auch schon sehr gespannt und kann es kaum erwarten.

  • Solaris bin recht nah am finale und kann nur das selbe wie du sagen , aber eine sache hätten sie bisschen anpassen können nämlich die kleinen roboter mini bosse die immer mal auftauchen (nicht die lanzenträger ) die wo ich meine haben diesen roten boost angriff dessen hitbox noch einiges an arbeit braucht und weit über den effekt ragt den man sieht

  • Zarathustra


    Bleib dran - Ich dachte auch dass ich das nicht hinkriege.


    Wenn du nicht nachschauen willst geb ich dir den Tipp:


    Such immer nach einer langen Strecken, selbst wenn die recht weit weg ist, kann man es dennoch schaffen in dem man den Shinespark erst später auslöst. Denn du kannst auch von Wänden abspringen im "Flow".

    Es gibt nur eine Stelle, welche ich wirklich nicht verstehe wie du da drauf kommen musst:


    Letzter Tipp: Verbeiß dich nicht. An der oben beschriebenen Stelle bin ich 2 Stunden verzweifelt. Hab dann erst mal Pause gemacht und einen Tag später nochmal probiert. Da ging es dann richtig schnell vorwärts

    #RetailForever :punch:


    Du spielst New Pokemon Snap? Dann ab mit dir in den Thread!

  • So, hab jetzt mal auf Youtube ein Video gesucht, das alle Mechaniken des SHinespark erklärt, es wird auch nur am Ende eine Shinespark CHallenge gelöst.


    Wer also wie ich da Probleme hat, für den lohnt sich iese sehr gute Erklärung vielleicht auch.


    How To Use the SHINESPARK In Metroid Dread? 💥 Guide - YouTube


    BuckUbel Vielen Dank für deine ausführliche Antwort, die hat mir defintitiv gezeigt, das ich den Shinespark nicht zu hundert Prozent versatnden habe.

  • cedrickterrick


    Vorgehen:

    Du läufts in eine Richtung und drückst (L) hinein zum Aufladen eines Shinesparks.

    Du läufst schnell und weit genug.

    Du drückst nach unten.

    Du bist lila.

    Du gehst in Position für die Entladung.

    Du entlädst und wirst in eine Richtung geschossen.

    Wenn der Schuss auf bspw. eine schiefe Ebene zielt, läuft Samus diese dadurch hoch.

    Du bist jetzt nicht mehr lila, aber durch den Schuss sehr schnell.

    So schnell dass du (L) eindrücken kannst und danach sofort nach unten drücken kannst um einen weiteren Shinespark zu nutzen.


    Das kann in der Theorie unendlich oft wiederholt werden. Ist aber sehr schwierig und wird wie gesagt nur an einer Stelle im Spiel für ein Item wirklich gebraucht. Man kriegt schon einen leichten Fingerkrampf dabei :D

    #RetailForever :punch:


    Du spielst New Pokemon Snap? Dann ab mit dir in den Thread!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!