• Hab erfreulicherweise durch den Laden meines Vertrauens (kleiner Gaming Tante Emma Laden :D) meine Standardversion heute schon bekommen und bin seit ca. 2 Stunden im Game und es ist super! Grafik und Performance gefallen mir persönlich sehr gut, steuert sich sehr ähnlich wie Samus returns und es zieht mich jetzt schon in den Bann die Welt zu erkunden - freut euch auf gute Nintendo-Kost!

• Ich hab's eben schon im Saturn gesehen, aber meine Bestellung von Amazon ist schon unterwegs und ich spiele dann lieber direkt auf dem neuen OLED Screen.

Currently Playing: Final Fantasy VII (Classic)

Most Wanted: Mario Strikers, Xenoblade Chronicles 3

#PhysicalOnly

• Hab mich bei MediaMarkt beschwert, sie haben mich gebeten meine Bestellnummer anzugeben und alles zu schildern, was ich grade getan habe.

Bei allem Respekt aber das ist echt schwach, was hier mal wieder geleistet wird. Das ist wie gesagt in letzter Zeit wiederholt vorgekommen und anscheinend bin ich nicht alleine damit.

Es ist normalerweise nicht meine Art, mich wegen eines Tages Verspätung schriftlich zu beschweren aber die Anzahl dieser Vorfälle und die Dauer diesmal haben mich echt wütend gemacht.

Die anderen kriegen es komischerweise zum Großteil hin, nur die Spezialisten mal wieder nicht.

Ich würde jeden, der auch davon betroffen ist bitten, es mir gleich zu tun und sich auch zu beschweren. Finde diese Zustände inakzeptabel.

Muss mich echt ran halten stark zu bleiben und mich nicht selbst zu spoilern, ich will es endlich spielen ;(

• Ich fürchte, im Endeffekt kann MM nichts dafür. Wenn Nintendo bzw. der Großhändler nicht pünktlich liefert, wird MM nichts machen können. Es scheint ja tatsächlich alle Bestellungen zu betreffen, oder? Auch die Saturn-Bestellungen? Amazon wird sicherlich auf ganz andere, Gesamteuropäische Kontingente zugreifen können.

• arminius73 Ich glaube es ist nur Media Markt. Amazon ist ja zum Teil schon angekommen und bei Saturn gab es meist Versandbestätigungen...:dk:

Aktuelle Spiele: Friday the 13th: Ultimate Slasher Edition; Binding of Isaac: Afterbirth+, Monster Hunter Rise, Hyrule Warriors: Zeit der Verheerung
    Pausiert: Final Fantasy 7, Pokemon Mystery Dungeon: Retterteam DX

Kommende Spiele: Hades, Metroid Dread

• Ich fürchte, im Endeffekt kann MM nichts dafür.

Das ist nur die halbe Wahrheit. Manche Händler nehmen Vorbestellungen an ohne zu wissen ob sie überhaupt genügend Einheiten geliefert bekommen. Mein Stammhändler nimmt z.B. nur Vorbestellungen entgegen, die er dann auch garantiert ausliefern kann, weil ihm sein Grosshändler diese Menge garantiert. Bei den Amiibos hab ich es geschafft, beim Spiel leider nicht und musste auf einen anderen Händler ausweichen. Jetzt muss ich eben hoffen und mich sonst mit der Standart-Version begnügen... Morgen gegen Mittag bin ich dann schlauer, noch maximal 15h...:sweat:

• Das ist nur die halbe Wahrheit. Manche Händler nehmen Vorbestellungen an ohne zu wissen ob sie überhaupt genügend Einheiten geliefert bekommen. Mein Stammhändler nimmt z.B. nur Vorbestellungen entgegen, die er dann auch garantiert ausliefern kann, weil ihm sein Grosshändler diese Menge garantiert. Bei den Amiibos hab ich es geschafft, beim Spiel leider nicht und musste auf einen anderen Händler ausweichen. Jetzt muss ich eben hoffen und mich sonst mit der Standart-Version begnügen... Morgen gegen Mittag bin ich dann schlauer, noch maximal 15h...:sweat:

Das sehe ich ähnlich, bei keinem einzigen anderen ist mir das so häufig passiert wie bei MediaMarkt, und das auch erst seit einer kürzeren Zeit, dafür extrem gehäuft.

Es scheint mir, als hätten sie etwas grundlegendes an ihrem Vertriebsmodell geändert (vermutlich um Kosten einzusparen) und das wirkt sich stark auf die Einhaltung der Liefertermine aus.

Ich drück euch die Daumen, dass ihr morgen fündig werdet!

• Ist ja in Ordnung, wenn da vielleicht der Großhändler was versemmelt hat und MM nichts dafür kann... verstehe aber trotzdem nicht, warum man die Mail dann stiefmütterlich ein paar Stunden vor Veröffentlichung verschickt.

Ich hatte damals die Wahl zwischen Media Markt und Saturn und hab's letztendlich bei MM vorbestellt, war anscheinend ein Fehler und wollfe unnötige Doppelbestellungen vermeiden, damit andere Fans die Gelegenheit bekommen 🙄

• Vllt. wurde tatsächlich etwas verändert. Früher waren MM/S immer top bei Vorbestellungen. Super pünktlich, meistens sogar einen Tag früher, sehr ordentlich verpackt und manchmal gab/ gibt es sogar Extras. Und größtenteils sogar günstiger als Amazon. Wäre sehr ärgerlich, wenn das nicht mehr so reibungslos klappen würde. Amazon ist für mich keine Alternative, weil die einfach nicht anständig verpacken können. Habe in letzter Zeit so viel Schrott geliefert bekommen. Aber wer will es dem armen Personal verdenken? Kriegen kaum Kohle und werden gestresst ohne Ende. Ich glaube, ich werde mal Ausschau nach einem Stamm-Fachhändler machen. Mit denen, insbesondere aus dem benachbarten Österreich, habe ich in letzter Zeit sehr gute Erfahrungen gemacht.

• Ich fürchte, im Endeffekt kann MM nichts dafür. Wenn Nintendo bzw. der Großhändler nicht pünktlich liefert, wird MM nichts machen können. Es scheint ja tatsächlich alle Bestellungen zu betreffen, oder? Auch die Saturn-Bestellungen? Amazon wird sicherlich auf ganz andere, Gesamteuropäische Kontingente zugreifen können.

Von Amazon habe ich eine Versandbestätigung erhalten und ich hab's sie noch einmal bei Saturn als Abholung bestellt, aber da gibt's keine Versand-, sondern nur noch Abholbestätigungen – bei einer Verschiebung hätten die sicherlich eine Mail geschrieben.

#PhysicalOnly

• Saturn hat es gepackt und wird es wohl morgen versenden. Media Markt erst im laufe der nächsten Woche.

Hab ich leider kein Verständnis dafür. Gerade die Saturn/Media Markt Group beschwert sich immer wie gemeint Amazon ist, lässt aber oft beim Service merken wie schlecht das Unternehmen in der Hinsicht strukturiert ist.

Ja es ist nur ein Videospiel und man kann warten. Aber jeder empfindet anders bei sowas. Manche nehmen sich dafür Urlaub z.B. . Hab mir eh durch mehreren Sachen geschworen nicht mehr bei dehnen zu kaufen, außer der Preis stimmt, oder die haben Exklusive Angebote. Bei uns haben in den letzten 2 Jahren (Umkreis 15km) 3 Saturn Märkte geschlossen. Und es folgen weitere (nicht so nah, aber in 30km Umkreis). Ich habe eh keine Zeit vor Sonntag zum Spielen und Morgen werden ich erstmal in Ruhe die Datenübertragung von der Switch zur OLED machen. Kenne aber ein paar Leute die gerade ziemlich Enttäuscht sind und um diese tut es mir leid.

• Ich bin der Meinung, wer richtig krasswe Fan eines Spiels ist und sich extra dafür Urlaub nimmt, kann bei Lieferschwierigkeiten einer bestimmten Version in der Zwischenzeit auch zur normalen Version greifen und die dann verkaufen, sobald die Collector's Edition da ist.

Ich bin eigentlich niemand, der Media Markt und Saturn gerne in Schutz nimmt, aber es scheint ja allgemeine Lieferschwierigkeiten zu geben, was man ja auch bereits bei den amiibo zu Skyward Sword gesehen hat und jetzt wieder bei den Metroid amiibo festzustellen ist.

#PhysicalOnly

• Bei Amazon gibts noch ein paar CE, aber für 170€...und das von "Händler".

Das ist z.b. das asoziale an Amazon das sie diesen Wucher auf ihren Marktplace akzeptieren. MM z.b. verkauft immer zur UVP wenn sie selbst später noch was rein bekommen.

Heute kommt zumindest mein standard Version von Metroid dread.

• Ich bin der Meinung, wer richtig krasswe Fan eines Spiels ist und sich extra dafür Urlaub nimmt, kann bei Lieferschwierigkeiten einer bestimmten Version in der Zwischenzeit auch zur normalen Version greifen und die dann verkaufen, sobald die Collector's Edition da ist.

Unter was falle ich dann? Ich kauf mir eine normale Version zum Spielen und die CE (wenn ich sie denn erhalte) bleibt verschlossen. :D

• Meine Special-Edition liegt seit gestern in einem GLS-Paketshop. Bin schon am Abend dorthin geradelt, nur um vor geschlossenen Türen zu stehen. Haben die bei der Sendungsverfolgung und auf der offiziellen Website doch tatsächlich die falschen Öffnungszeiten angegeben... Jedenfalls radle ich in 30 Minuten wieder los und hoffe, dass das Paket in meinen Rucksack passt :ugly:

Auf Amazon liegt die SE noch immer bei 100 Euronen. Hoffentlich tut sich da noch was :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!