Der Nachfolger zu The Legend of Zelda: Breath of the Wild erscheint 2022 – Neues Gameplay-Material in der Nintendo Direct enthüllt

  • Zum Abschluss der soeben ausgestrahlten Nintendo Direct-Präsentation, die im Rahmen der E3 2021 gezeigt wurde, enthüllte Nintendo nach langer Wartezeit neue Eindrücke zum Nachfolger von The Legend of Zelda: Breath of the Wild. Auch wenn wir immer noch keinen Titel für den neuesten Teil der Zelda-Hauptreihe haben, wurden einige Informationen zu Links neuestem Abenteuer bekannt gegeben.


    Der Nachfolger des gefeierten Nintendo Switch-Exklusivtitels erscheint demnach im kommenden Jahr. Neben der Bekanntgabe des Veröffentlichungszeitraums für 2022 wurde auch neues Gameplay-Material zum Titel enthüllt. Der kurze Einspieler, der am Ende der Nintendo Direct gezeigt wurde, zeigt das Schloss Hyrule, das offensichtlich von einer finsteren Macht in die Lüfte gehoben wird. Daneben sind mehrere Szenen zu sehen, in denen Link mit neuen Waffen Monster bezwingt und durch die Lüfte gleitet. Nachstehend findet ihr den Teaser mit den neuesten Informationen zum Spiel.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wie gefallen euch die neuesten Eindrücke zum Nachfolger von The Legend of Zelda: Breath of the Wild?

    Quellenangabe: YouTube (Nintendo DE)
  • Das war leider nichts…tut mir leid so ehrlich zu sein aber es sah nicht beindruckend neu aus.


    Nicht annähernd den Reiz vom ersten Trailer, der dunkle Touch fehlt komplett.

    Luft Inseln sind dann auch nix Neues…


    Ja Zeit Fähigkeiten sind cool. Aber es wird alles wie ein großer DLC.


    Ich glaube nicht dass Teil 2 an den ersten ran reichen wird.

    Es wirkt wie 1 zu 1 nochmal das gleiche Games aber halt mit Luft Inseln.


    Ich weiß nicht….bin zum aktuellen Zeitpunkt enttäuscht.

  • Es hat mich leider noch nicht überzeugt. Das Spiel muss mehr bieten als Teil 1, vor allem mehr Leben. Man hat zwar Häuser gesehen, aber ich habe irgendwie Angst, dass es quasi 1zu1 die selbe "leere" Map ist.

    Habe auch wieder auf einen orchestralen Trailer gehofft wie bei Teil 1. Aber da hat ja vielleicht Corona dran Schuld.


    Das Spiel ist auf jeden Fall auch noch gar nicht durch mit der Entwicklung. Hat man gemerkt und es hieß ja auch durch die Blume, dass 2022 angepeilt ist. Kann sich ja sogar noch verschieben....

  • Reizt mich leider überhaupt nicht, der Trailer vom ersten Teil war damals um einiges besser.

    Ich finde auch, dass sich Grafisch kaum was geändert hat. Vielleicht muss man mehr sehen um das besser beurteilen zu können. Aber Stand jetzt: leider kein hype.

  • Mail von der Corporate Communications Abteilung vom 05. Juni an die Zelda Development Abteilung:


    Habe ihr Ticket 104 abgearbeitet?


    Development: hä Ticket was?


    Communications: na der große epische e3 Trailer zu zelda. Guckt ins Ticket. Dort stehen die Details. Macht uns nicht nervös.


    Development: achso, ehhh öhhh mmmm... ja der ist NATÜRLICH fertig.


    Danach verließ 10 Tage kein Mitarbeiter das Büro...

  • Bin nicht überzeugt, dass sie das hinkriegen die Welt interessant zu gestalten. :notlikethis:
    Zugegeben war ich schon vom ersten Teil enttäuscht. Die Welt war zu leblos und war absolut nicht stimmig. (Und dazu habe ich genug objektive Beispiele um den 10/10 Hype den Zahn zu ziehen.)

    Ein Zeitsprung, eine lebendige Welt mit neuen Städten, ein gutes Questsystem (Skyrim? Bitte nicht wieder dieses Trauerspiel von BotW), Dungeons und ein bedrohlichen Atmosphäre (Hyrule gerade erst im Aufschwung, doch dann die drohende Zerstörung) müssten schon sein.

    Was mich am meisten abschreckt ist schlicht die Gefahr die große, weite, leere Welt erneut bereisen zu müssen nun halt mit Kombi-Gegnern. Da kommt bei mir keine Freude auf.

    Aber wir werden sehen. Noch ist nix verloren. Aber vielleicht muss ich mich einfach dran gewöhnen nichts mehr mit der neuen Zelda Reihe anfangen zu können. :dk:

  • Irgendwie....nein.


    Das hat mich nicht überzeugt. Der Trailer kann zwar irreführend sein, aber für mich sieht die Welt nach wie vor genauso leer aus wie im Vorgänger. Ist zwar nett, dass man nun Gebiete in der Luft erkunden kann, aber optisch hat sich irgendwie so gar nichts getan. Dafür, dass es diesmal ein reiner Switch-Titel sein soll und man keine Rücksicht mehr auf eine WiiU nehmen muss, ist das grafisch einfach zu wenig sorry. Die Switch kann definitiv mehr.


    Der Trailer hatte auch so gar keine Atmosphäre irgendwie. Wenn ich da an die gezeigten Trailer des Vorgängers denke...die Musik, die Gameplay-Szenen, die gezeigten Gebiete, der Zusammenschnitt der Story....das hatte einfach Style. Hier kam kein Gefühl auf....Link fliegt etwas in der Luft herum, zeigt ein zwei neue Skills, das Schloss schwebt eine gefühlte Ewigkeit in der Luft....und Ende.


    Und man hätte doch wenigstens einen offiziellen Titel preisgeben können. Dass es nun wirklich nicht mehr dieses Jahr scheint, war ja absehbar. Aber das war für zwei Jahre Wartezeit einfach zu wenig, Nintendo. Sorry

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!