Metroid Dread laut Nintendo für Einsteiger geeignet: Seht euch Gameplay zum Kampf gegen einen Boss-Gegner an

  • Metroid Dread war die große überraschende Ankündigung der gestrigen E3-Präsentation von Nintendo und in dieser ausführlichen News erfahrt ihr alles Wissenswerte zur Entstehungsgeschichte und zu den Gameplay-Mechaniken des Spiels. Bereits am 8. Oktober 2021 wird das 2D-Abenteuer für die Nintendo Switch erhältlich sein.


    Eine große Rolle soll die Story spielen, von der die Mitarbeiter bei Nintendo Treehouse aber nicht zu viel verraten wollten. Das Spiel soll aber ein guter Titel für Neueinsteiger sein, denn alle wichtigen Storydetails werden in Metroid Dread erzählt, sodass keine Vorkenntnisse notwendig sind:


    Zitat von Nintendo

    Auch wenn ihr neu im Metroid-Franchise seid, dann ist das überhaupt kein Problem, denn das Spiel gibt euch eine gute Zusammenfassung, was zuvor passiert ist. Es ist leicht, bei dem Titel einzusteigen, falls dies euer erstes Spiel sein sollte. Wenn ihr nicht wisst, wer Samus ist, dann kennt ihr sie vielleicht aus Super Smash Bros. – hier ist es derselbe Charakter.


    In einem neuen Segment von Nintendo Treehouse wurde Metroid Dread erneut beleuchtet und zudem ein Kampf gegen einen cleveren Boss-Gegner präsentiert, der seinen Schwachpunkt im Gesicht hat. Seht euch hier weitere Gameplay-Eindrücke und Kommentare von Nintendo-Mitarbeitern an:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Klickt hier, um euch die Ankündigungsnews und den Ankündigungstrailer zu Metroid Dread anzusehen.


    Was sagt ihr zu diesen neuen Infos und Eindrücken zu Metroid Dread?

    Quellenangabe: YouTube (Nintendo)

    Wartet schon seit 2014 auf Phoenix Wright in Super Smash Bros....

  • Ich Guck mir gar nix mehr an, alles weiter erfahre ich wenn ich das Spiel spiele.


    Rotbart93

    Hast du recht, hoffentlich schaltet man den mode dann nicht über amiibos frei.

  • Motacilla


    Da war ich ja wirklich nur um Millisekunden schneller als du. Krass,das man an sowas mittlerweile zuerst denkt,das geht dann schon in eine vollkommen falsche Richtung, will eigentlich nicht ein zweites Spielzeugzimmer brauchen damit ich die nächsten Jahre alle Games komplett nutzen kann.

  • @Zarathustra

    Ja, leider wird man da schnell misstrauisch. Ich hätte die Amiibos wirklich sehr gern, aber nur zur Deko. Den Fusion-Mode damals hinter einer Paywall in Form eines Amiibos zu verstecken, fand ich sehr dreist.

    Switch-Freundescode: 2416-7632-4514

  • Motacilla


    Ich will nur ganz selten Mal amiibos,gerade,wenn ich einen Charakter schon hab,muss einiges passieren,damit ich den ein zweites Mal Kauf,in dem Falle samus. Nintendo sollte wenigstens die Möglichkeit bieten,solche modes ohne amiibos per kleiner Zahlung, wegen mir 3€, freizuschalten, das hat mir jetzt auch ziemlich die Vorfreude auf skyward sword genommen.

  • Also laut der Produktseite bei Nintendo haben die beiden Amiibos nur den Effekt, dass man entweder einen vollen Energietank oder einen Missile-Container im Spiel erhält.


    Also keine Auswirkungen auf den Schwierigkeitsgrad.

  • Aldo wer gestern das Tree House gsehen hat weiß, dass das "leicht" immer darauf bezogen ist wie man der Story als Neuling folgen kann. Natürlich wird's auch einen Easy Mode geben (nehm ich an) genau so wie Normal, Hard und wahrscheinlich noch einen Fusion (wie auch immer der dann heißt) :moneylink:

    Now Playing:

    Pepper Grinder

    Dead Cells: Return to Castlevania

    Marvel's Midnight Suns

    Paper Mario


    Most Wanted

    Stellar Blade

    Senua's Saga: Hellblade 2

    Paper Mario: Die Legende vom Äonentor

    Elden Ring: Shadow of the Erdtree

    Tails of Iron 2: Whiskers of Winter

    The Plucky Squire

    Star Wars: Outlaws

    Visions of Mana

    The Rogue Prince of Persia

    Metaphor ReFantazior

    Metal Gear Solid ∆: Snake Eater

    Pokémon Legends Z-A

    Hollow Knight: Silksong

    Monster Hunter: Wilds

    Marvel 1943: Rise of Hydra

    Metroid Prime 4

    Marvel's Wolverine

  • Mein Beziehung zu Metroid ist komisch. Ich find die Serie richtig geil, die Spiele machen Bock.. Aber durchgespielt, oder gar weit gespielt hab ich noch keins. Das liegt wohl daran, dass ich in solchen Spielen eher eine schlechte Orientierung habe und irgendwann die Lust verliere, wenn mir nicht klar ist, wo genau der Weg zum nächsten Ziel ist...

    Wenn ich Metroid anfange bin ich Von der Atmosphäre, dem Gameplay, und dem Upgradesystem direkt wieder begeistert.. Durch backtracking und dem Rumgeirre lass ich es nach 2 bis 3 Stunden dann aber doch wieder liegen. ^^

  • SaylE


    Die Schnellreise Funktion,die wohl im Original einen großen Kritikpunkt dargestellt hat, ist in modernisierter Form nur über einen amiibo erhältlich. Das finde ich mehr als unschön,eine Modernisierung bei einem remaster hinter einer paywall zu verstecken,die dann auch noch schwer erhältlich sein wird. Dadurch leidet meine Vorfreude, geht sogar soweit,das ich lieber erst Mal ys9 und Monster Hunter stories spiele .und das bei einem Zelda:(

  • "Einsteiger". Damit ist meiner Ansicht nach hauptsächlich "Wiedereinsteiger" gemeint.

    Erfahrungsgemäß sind es mehrheitlich die 35+ "Jungs" die aus nostalgischen Gründen diese Titel spielen und den "Einfachmodus" dank Familie und Arbeit brauchen, da sie keine Zeit haben sich Stundenlang mit einem Titel zu beschäftigen. Schließlich warten ja noch zig andere "Remakes" die auch noch gespielt werden wollen :D.

    Ein Schüler/Student, der kann sich an den Titeln ohne Probleme abrackern.


    So geht es u. a. mir, und am meisten Spaß hat mir Fusion letztes Jahr auf einem Emulator gemacht, mit Save-States! Entspannt und doch überaus cool.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!