Keine weiteren The Legend of Zelda-Spiele sind für dieses Jahr geplant

  • Ich bin tatsächlich überrascht, dass man in Sachen Wii U-Portierungen für die Switch und dessen Katalog anscheinend genau hier eine Ausnahme macht. Als wäre das 35. Jubiläum nicht schon Grund genug, solch' eine Collection zu veröffentlichen, man verlässt sich anscheinend auf "Skyward Sword HD" und die Special Edition der Game Watch.


    Aber gefühlt alle Wii U-Titel, die Rang und Namen haben, wurden auf von der Wii U auf die Switch gebracht, aber ausgerechnet die lässt man aus? Kommt mir sehr komisch vor. Soll nicht heißen, dass es nicht weiterhin möglich ist, aber Nintendo weiß schon, was sie da tun. Und wenn wir ehrlich sind: Wir haben sowieso genug Videospiele, womit wir uns beschäftigen können.

    :?:   :mario:   :luigi:   :kirby:   :triforce:   :pikachu:   :coin:   :mushroom:   :block:   :mldance:

  • Naja, ich bin nicht der Meinung, dass du die Games mit den Zelda Ports vergleichen kannst, weil es im Grunde nicht vergleichbar IST. Die Zelda Ports waren auf der Wii U reine PORTS, während die anderen Games ORIGINALTITEL auf der Wii U waren. Ich bezweifle, dass Nintendo ein Game auf 2 Konsolen nacheinander portet.

    Twilight Princess

    GCN-->Wii-->WiiU


    Ja war zwar Crossgen, aber trzd.


    und alle Virtual Console Titel sowieso. Wii; WiiU, 3ds selbst Switch. Überall geportet.

  • War Nintendo bei den vorherigen Jubiläen der Goldesel auch schon so sparsam? Für mich ist das keinem Jubiläum würdig. Vor allem kommt man sich mittlerweile vor als würde einem jedes mal das selbe Essen vorgestellt bekommen und man kaut und kaut und kaut.....

  • Nur weil schon vorher bekannt war, dass Skyward Sword HD und Mario Golf kommen, sind das ja noch lange keine schlechten Spiele. Wario Ware, Mario + Rabbids und das Game & Watch sind ebenfalls tolle Spiele und der BotW 2 - Trailer hat mich zwar auf 2022 vertröstet, aber wenigstens mit ein paar neuen Gameplay-Szenen und Szenario-Infos.

    Also mich hat diese PK überzeugt.

    Wind Waker HD un Twilight Princess HD habe ich sowieso schon auf meiner Wii U, das brauche ich nicht nochmal.

  • Finde die Entscheidung von Nintendo super. Gab ja jetzt auch für jede Konsole fast immer nen Port. Irgendwann reichts auch mal. Vielleicht erweitert Nintendo in Zukunft den Online Service und knallt N64 oder so rein, dann werden diese Games a la OoT etc eh vertreten sein.

    Und ich habe das Gefühl, das BotW2 schon irgendwas mit Skyward Sword zu tun haben wird, nicht umsonst bekommen wir Skward Sword HD. Da hätten die auch Twilight Princess bringen können.

    Andere Vermutung ist auch naheliegend, das alle Abteilungen jetzt an der Fertigstellung von BotW2 zu tun haben werden, damit es 2022 auch erscheint.

    Aber, das Jahr ist noch nicht zuende, Nintendo könnte eine Collection zum Weihnachtsgeschäft einfach raushauen. Für Überraschungen sind die ja immer gut.

  • nicht umsonst bekommen wir Skward Sword HD. Da hätten die auch Twilight Princess bringen können

    Kann sein, das es was damit zu tun hat, aber der Grund warum man sich für SS entschieden hat, sollte klar sein: Ist das einzige 3D Zelda was es nur auf einer Konsole gibt.

  • Leider ist das 35-jährige Jubiläum enttäuschender als das Mario Jubiläum.


    Aber Super Monkey Ball wird mit einem Spiel zum Jubiläum gefeiert.


    Ich verstehe Nintendo leider einfach nicht.


    Man hat so eine gute Konsole, aber leider nur wenige Switch exklusive Games. Echt schade.


    Vielleicht kommt ja dieses Jahr noch etwas. Aber Spiele die auf allen Plattformen erscheinen, hole ich mir dann doch lieber auf der XBox Series X.

  • Das Game and Watch Zelda reicht doch voll aus.

    Ich rechne einen Konsolenwechsel mittlerweile wie von der Wiiu zur switch. Sprich nächstes Jahr gibt es eine SwitchU. Kann alles was die Switch kann, aber dafür am TV noch mehr. Dazu Mario Kart 9, Metroid Prime und Zelda botw 2.


    Aber ja, sehr ernüchternd was Nintendo zum Jubiläum macht. Fanservice ist für Nintendo kein Begriff mehr.

  • Unabhängig davon, dass ich mich auf jedes neue Zelda immer sehr freue:


    Warum eigentlich dieser Wirbel um dieses "Jubiläum"?

    Beim 30. oder 40. ... klar, ist ein runder Zehner. Ergibt Sinn. Aber die 35? Ist doch recht unspektakulär, diese Zahl.


    Das verstehe ich nicht so ganz.

    Wenn man danach ginge, müssten die also alle 5 Jahre ein Jubiläum feiern und viele dicke Dinger raushauen...

    Hmmmm.... lecker... Pizza!!!!

  • nintendofan89

    TP HD und Wind Waker HD, sehen einfach soviel besser aus.

    Das liegt einfach mal im Auge des Betrachters. Ich für meinen Teil finde die Grafik von Twilight Princess ist absolut nicht gut gealtert, was auch die schärferen Texturen der HD-Neuauflage nicht vertuschen können hat. Ich finde die Lichtstimmungen, die im BotW2-Trailer zu sehen waren in Verbindung mit den Wolken etc. wunderschön.

  • Es ist noch nicht ganz ausgeschlossen das Remastered-Spiele kommen. Es wär möglich das vielleicht anfang nächsten jahres noch was angekündigt wird, zumal das geschäftsjahr erst am 31.März zu ende ist. Ausserdem hat Aonuma gesagt frei übersetzt, das sie BotW2 für 2022 anpeilen. Was für mich heisst, das es auch ende des Jahres kommen könnte. Dann wär es doch gut für Nintendo, wenn sie zur überbrückung für die kunden ein paar kostengünstige ports veröffentlichen. Also möglich wär es ja noch fürs Frühjahr 2022. Einfach nochmal daumen drücken.

  • Es ist noch nicht ganz ausgeschlossen das Remastered-Spiele kommen. Es wär möglich das vielleicht anfang nächsten jahres noch was angekündigt wird, zumal das geschäftsjahr erst am 31.März zu ende ist. Ausserdem hat Aonuma gesagt frei übersetzt, das sie BotW2 für 2022 anpeilen. Was für mich heisst, das es auch ende des Jahres kommen könnte. Dann wär es doch gut für Nintendo, wenn sie zur überbrückung für die kunden ein paar kostengünstige ports veröffentlichen. Also möglich wär es ja noch fürs Frühjahr 2022. Einfach nochmal daumen drücken.

    Es ging dabei um die gerüchte, dass es neben Skyward sword HD noch weitere Remasters zum Zelda-Jubiläum geben wird. Ich glaube ja, dass wir eher die Oracles-Games in HD-Remakes sehen werden. Aber bei beidem gilt: auch die Nachfolge-Konsole der switch wird Remasters spendiert bekommen... zumindest werden die dann dort halt mit 4K-Support laufen und evtl. auf beiden Systemen veröffentlicht. Es braucht schlicht nicht alle 6 Monate einen Release mit Zelda-bezug. Dieser Overkill war Ende der 2000er bei Mario recht nervig, da fast kein Monat ohne Mario-bezogenes Game auf DS oder Wii verging.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!