Pokémon Unite erscheint im Juli für die Nintendo Switch – Mobileversion folgt im September

  • Gestern kündigte The Pokémon Company nach einer längeren Zeit baldige Neuigkeiten zum kommenden Multiplayer Online Battle Arena-Spiel Pokémon Unite an. In einem soeben veröffentlichten Trailer nennt das japanische Unternehmen jetzt einen konkreten Veröffentlichungszeitraum für das MOBA-Spiel im Pokémon-Universum. Demnach soll Pokémon Unite im Juli für die Nintendo Switch erscheinen. Die ebenfalls bereits angekündigte Fassung für Mobile-Plattformen soll im September folgen. Nachstehend findet ihr den offiziellen Ankündigungstrailer.



    Werdet ihr im kommenden Monat einen Blick auf Pokémon Unite werfen?

  • Das ist kein Fußball, sondern ein ganz klassisches moba.


    Laut Serebii inklusive Voice Chat, Crossplay, Cross Progression und kein Switch online nötig.


    Ich habe die beta schon so gesuchtet und freue mich auf den Release. :*

  • Sieht ja ganz witzig aus.


    Das Gameplay der Mobas finde ich persönlich aber stinklangweilig. Und Multiplayer ist auch nicht so meins, wenn man nicht gemeinsam auf der Couch sitzt.^^

    Vielleicht schnupper ich trozudem mal rein, einfach aus Neugierde.

  • sardello

    Moba sind eine Art Strategie Spiel in schnell. I.d.r spielt man mit zwei teams gegen einander und hat sogenannte Lanes wo dann KI Gegner beider teams aufeinander prallen. Als Spieler hat man Helden und haut sich auf die Mütze


    Größte Beispiele sind Dota 2, League of Legends und Heroes of the Storm

  • Könnte mir jemand vielleicht MOBA erklären (gerne auch im Artikel selbst). Mass Online Battle Arena?!?

    Multiplayer Online Battle Arena. Ich verlinke dir einfach mal den Wiki Eintrag:

    https://de.wikipedia.org/wiki/…layer_Online_Battle_Arena

    Die Beschreibung erklärt es ganz gut. Im Prinzip ist es ein PvP Spiel, in dem 2 Teams gegeneinander antreten und versuchen ein bestimmtes Ziel zu erreichen. Meistens muss die Basis/ein bestimmtes Objekt zerstört werden, um das Spiel zu gewinnen. Im Spiel selber steuerst du nur deine Figur, hast aber in der ... ich nenne es mal "Kampfvorbereitung", die Möglichkeit aus dutzenden Charakteren einen auszuwählen. Jede Figur hat unterschiedliche Fähigkeiten, Vorteile und auch unterschiedliche Rollen. Die Rollen zu erklären würde jetzt den Rahmen sprengen. Deine Figur kann auch im Level steigen und erhält so neue Fähigkeiten oder bestehende Fähigkeiten können verbessert werden. (Außerdem gibt es auch einen Shop, in dem du Ausrüstungen oder Tränke o.ä. kaufen kannst -> Ich weiß nicht, ob es in Pokemon Unite auch einen Shop gibt.) Die Charaktverbesserungen und Shopgegenstände zählen NUR für die jeweilige Runde. Wenn du eine neue Runde startest, fängt der ganze Spaß von vorne an.


    Edit: Pokemon Unite weicht aber von den oben genannten Sachen ein wenig ab. Um zu gewinnen, muss dein Team mehr Punkte haben. Anscheinend gibt es auch keine "richtigen" Lanes.

    Hier noch ein Gameplay Video:



    Ich werde sicherlich mal reinschnuppern, bin aber von LoL traumatisiert. Naja, vielleicht spielen es ja nur ganz junge Kinder oder die ältere Generation und die 13 bis 25 Jährigen ignorieren Pokemon Unite :ugly-classic::ugly-classic: (Da wäre mir ein Pokemon Battle Royale lieber gewesen)

    3 Mal editiert, zuletzt von Footy ()

  • Werd's bestimmt mal ausprobieren, glaub aber kaum dass es was für mich is

    Now Playing:

    Deadly Premonition Origins

    Ghosts 'n Goblins Ressurection

    Tales of Arise


    Most Wanted:

    Pokemon Legends - Arceus

    Elden Ring

    Horizon: Forbidden West

    Kirby and the forgotten Land

    Forspoken

    Hollow Knight - Silksong

    Zelda BotW 2

    God of War - Ragnarök
    Bayonetta 3

    Marvel's Wolverine

    Marvel's Spider-Man 2

    Metroid Prime 4

  • mir hat damals die beta echt spaß gemacht, bin mal gespannt wieviel sich zum fertigen spiel verändert hat und auch wie die steuerung auf der konsole ist, im gegensatz zu der damaligen handyversion


    für alle die nicht wissen was das ist, das ist sowas ähnliches wie league of legends

    Meine Mario Maker Level


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!