Ich bräuchte eine Kaufberatung. Auslöser ist folgender Beitrag: https://www.ntower.de/news/742…-in-den-mai-charts-neuer/
Ich bin einer der wenigen Menschen die noch kein Mario Kart 8 Deluxe besitzen und bisher auch noch gar keine Berührungspunkte mit der Reihe hatten. Generell fehlen mir noch ein paar "Klassiker".
Ich habe in den letzten Monaten viele RPGs und Open World Titel gespielt, hänge aktuell eigentlich wieder an Cyberpunk dran (wegen Missionsbug unterbrochen x.x) und brauche nun ein bisschen Abwechslung. Die RPG/Open World Müdigkeit ist deutlich spürbar. Und bevor ich mir wieder irgendein Indiespiel hole oder irgendwas aus dem Gamepass spiele, dachte ich mir, dass ich mal meine Komfortzone verlassen könnte .
Prinzipiell suche ich einen Titel für zwischendurch mit angemessener Langzeitmotivation und viel Abwechslung. Es gilt zu beachten, dass ich nur eine Switch Lite besitze. In der engeren Auswahl stehen folgende Spiele:
- Mario Kart 8 Deluxe (Ich habe mit Rennspielen nicht viel am Hut. Meine letzten Titel waren The Crew und Forza Horizon 4, aber auch nur wegen der tollen Landschaft. Die Rennen an sich haben mich nicht soooo interessiert. Bei MK8 schaue ich mir hin und wieder Streams an und das Spiel sieht sehr spaßig aus. In meinem Freundeskreis besitzt leider kaum jemand eine Switch, dementsprechend wäre mir der Onlinemodus und der Singleplayer wichtig.)
- Super Mario Maker 2 (Ist mein großer Favorit. Mario geht immer, aber meine Sorge ist, dass ich es ein paar Stunden spiele und danach nur noch selten anfasse. Mittlerweile gibt es ja auch ganze Welten. Findet man da immer wieder ansprechende Sachen oder gibt es 4 - 5 Highlights und danach wiederholt sich gefühlt alles?)
- Splatoon 2 (Ist ja schon länger auf dem Markt. Kommt man da als Neuling gut rein? Vor allem wenn man wenig Shooter Erfahrung besitzt? Ist der Titel auch im Handheld Modus ohne Bewegungssteuerung gut spielbar?
Vielleicht gibt es auch noch andere Spiele, die ich gar nicht auf dem Schirm habe und mich überraschen könnten. Wenn euch da etwas einfällt, könnt ihr diese auch gerne vorschlagen. Hauptsache es sind keine RPGs, Open World Spiele, Action Adventure oder die "altbekannten" Indiehits. Mario Odyssey besitze ich bereits und Smash interessiert mich leider überhaupt nicht.
Vorab schon einmal ein großes Dankeschön :)!