Mario Party Superstars: Alle bisher bekannten Minispiele und ein grafischer Vergleich mit den Nintendo 64-Vorlagen

• Ein Highlight der am Dienstag ausgestrahlten Nintendo Direct | E3 2021 war zweifelsohne die Ankündigung von Mario Party Superstars für die Nintendo Switch. Der neueste Ableger der beliebten Partyspiel-Reihe kombiniert fünf klassische Spielbretter aus den Nintendo 64-Anfängen der Serie mit 100 ikonischen Minispielen und will dadurch sowohl Fans der Klassiker als auch neue Spieler gleichermaßen begeistern.

Kurz nach der Ankündigung hat sich die Seite GameXplain daran gemacht, die bisher bekannten Minispiele zusammenzutragen und die in der Nintendo Direct und dem Nintendo Treehouse gezeigten Aufnahmen mit den entsprechenden Spielszenen aus den Mario Party-Titeln für das N64 abzugleichen. Im Zusammenschluss ergibt sich so ein guter Eindruck von den Neuerungen, die euch in Mario Party Superstars erwarten.

Alle bisher bekannten Minispiele aus Mario Party Superstars

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ein Grafikvergleich zwischen Mario Party Superstars und den Nintendo 64-Vorlagen

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Darüber hinaus hat der aufmerksame Twitter-User Misty Skylight darauf hingewiesen, dass Mario Party Superstars nicht nur die Optik der Minispiele aufhübscht, sondern eines der Spiele durch das Hinzufügen von zusätzlichen Mustern auch für farbenblinde Spieler zugänglich macht. Im direkten Vergleich erkennt man gut, dass das Level entsprechend angepasst wurde.

Externer Inhalt twitter.com

Wie gefällt euch das bisher gezeigte Material zu Mario Party Superstars?

• Haha, das Vergleichsvideo zeigt mir mal wieder eines: Das die emulierten Mario Party Versionen hundsmiserabel aussehen. :facepalm:

Meine Spiele auf der original Hardware sehen nämlich deutlich besser aus: Knackige Farben und ein besonders hoher Kontrast sind definitv vorhanden.

Trotz Allem gefällt mir das Gesehene und klasse, dass auch jüngere Menschen in den Genuss der wohl besten Minispiele der Serie kommen werden.:thx:

• Als Mario Party Fan der ersten Stunde freue ich mich unglaublich auf das Remake der N64 Stages. Alle drei Teile hab ich damals rauf und runter gesuchtet.

Hätte mir aber tatsächlich lieber ein komplettes Remake von Teil 1 gewünscht, da das wg der Steuerung ja nie in die Virtual Console oder auch auf eine möglich Switch N64 Plattform kommen wird. Teil 1 bleibt auch weiterhin mein absoluter Lieblingsteil

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!