Doug Bowser blickt positiv auf das Ende der Pandemie und verspricht neue Inhalte für Animal Crossing: New Horizons

• So langsam windet sich die Weltbevölkerung aus dem Würgegriff der anhaltenden Pandemie. Die Impfungen schreiten voran und dies sorgt schrittweise für Lockerungen innerhalb der gesamten Bundesrepublik. Für die meisten ein Segen, könnte eine solche Entwicklung einen kleinen Einbruch in der Videospielbranche verursachen. Der Markt erlebte schließlich ob der Beschränkungen einen kleinen Boom, da man zuletzt die Tage vorzugsweise am heimischen Bildschirm anstatt in geselliger Runde ausklingen ließ. Warum man bei Nintendo gar nichts zu befürchten habe, verrät Nintendo of America Präsident Doug Bowser gegenüber The Verge.

Der Grund läge im Alleinstellungsmerkmal der Nintendo Switch, sowohl eine stationäre als auch portable Konsole zu sein. Deshalb sei Nintendos Hybridkonsole auch trotz der starken Konkurrenz durch die Xbox Series X|S sowie PlayStation 5 weiterhin so erfolgreich. Das einzigartige Konzept erfreut sich nach wie vor hoher Beliebtheit – und das längst nicht nur bei passionierten Spieler:innen. Die Pandemie hätte auch viele Gelegenheitskonsument:innen zum Kauf eines Gerätes aus der Nintendo Switch-Familie bewegt. Der Frauenanteil unter den Nutzern habe in den letzten Monaten deutlich zugenommen.

Demnach sei es für Bowser auch keine Überraschung, dass das nunmehr über ein Jahr alte Animal Crossing: New Horizons abermals eine starke Nachfrage erfährt. Und obwohl zur diesjährigen E3 keine Neuigkeiten bezüglich der knuffigen Lebenssimulation verkündet wurden, versichert Bowser, dass man weiterhin Pläne für das Spiel hege und die Spielerinnen und Spieler mit neuen spaßigen Aktivitäten versorgen wolle. Das Ende der Pandemie scheint Bowser nicht zu bekümmern. Denn anders als die restlichen Plattformen kann die Nintendo Switch als spaßiger Reisebegleiter dienen und ist nicht an die eigenen vier Wände gebunden.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hattet ihr die Befürchtung, die Post-Launch-Unterstützung von Animal Crossing: New Horizons sei still und heimlich zu einem Ende gekommen?

Quellenangabe: The Verge
  • Zitat

Hattet ihr die Befürchtung, die Post-Launch-Unterstützung von Animals Crossing: New Horizons sei still und heimlich zu einem Ende gekommen?

Ja schon irgendwie ne xD Ganz ehrlich: Hätte man Bowsers Statement einfach kurz in 30 Sekunden in die E3-Direct gequetscht, hätte man sich schon ne Menge Shitstorm ersparen können. Ich brauchte nichts konkretes, aber mal wieder das Gefühl, komplett vergessen oder fallen gelassen worden zu sein, ist halt einfach... nicht schön.

Freue mich, dass es jetzt immerhin mal diese Aussage gibt :D

• Wer von uns blickt den langsam nicht Positiv auf ein Ende der Pandemie.

Mir reicht es schon lange :|

Was aber Positiver ist wen es endlich vorbei ist,das es keine großen Verschiebung an Spiele mehr geben wird.

Und das der Output schneller ist.

Weitere Updates zu ACNH ist doch klar,das Spiel ist verdammt erfolgreich.

• Wer er auch bitte an die neuen Amiibo Karten auch denkt ist alles top. Es kann echt nicht sein das man nicht jederzeit an jeden Bewohner dran kommt die wo noch keine Karte haben haben endlich eine verdient. Zudem wird das Nintendo einen großen Gewinn in die Kasse spülen.

• Ach was. Ist mir mittlerweile egal, ob da noch was kommt zu ACNH. Wäre es früher gekommen, hätte es meine Aufmerksamkeit bekommen, aber nun ist wirklich langsam die Luft draussen. Der Hype ist auch nicht mehr so spürbar. Ich verstehe es nicht, dass man ein gutes Jahr kein anständiges, grosses Update bringen kann. Aber so ist es nun mal.

Zitat

Ich brauchte nichts konkretes, aber mal wieder das Gefühl, komplett vergessen oder fallen gelassen worden zu sein, ist halt einfach... nicht schön.

Das ist genau der Punkt. Die Fans werden mit wiederholenden Events abgespeist und die wirklich wichtigen Updates, um das Inselleben noch einen Schritt weiter attraktiver zu gestalten (Café, Lotterie, Törtel's Minispiel-Insel, neue exotische Orte mit seltenen Früchten...) werden einfach zur Seite gekehrt. Nintendo maacht es sich verdammt einfach und das ist leider sehr beschämend für so ein Milliardenkonzern...

Einmal editiert, zuletzt von Chreerok83 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Chreerok83 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Zitat

Hattet ihr die Befürchtung, die Post-Launch-Unterstützung von Animals Crossing: New Horizons sei still und heimlich zu einem Ende gekommen?

Nein hatte ich nicht.

Und ich verstehe auch nicht warum viele sagen,dass es langweilig geworden ist und seit Monaten oder Wochen nicht mehr spielen.:/

Ich spiele es immer jeden Tag.:)

• Ich habe nie die Hoffnung verlohren das da noch was grosses kommt...

Die Abwesenheit in der direct lässt mich vermuten das das große Update länger dauert als gedacht.

Ich dachte auch ich bin durch mit ac

Dann kamen viele neue Gerüchte grade durch das letzte Update..

Also hab ich ganz neu angefangen und der hype ist sofort wider da gewesen...

Jetzt spiele ich wider jeden Tag

• Das Problem ist, dass die Updates für AC zu spät kommen. Die Feiertags-Updates waren nett aber bringen eben nur sehr kurz und am jeweiligen Feiertag Spass. Man hätte zu Beginn die Minispiel Insel zurückbringen und mit jedem Update auch gleich ein neues Minispiel anbieten sollen um die Spieler bei Laune zu halten. Auch die Shops haben jetzt seit über einem Jahr die gleiche Grösse, sowas wird dann einfach schnell langweilig. Ein grosser Teil aus meiner Freundesliste spielt es nicht mehr und alle kommen vermutlich auch nicht mehr zurück. Nach einem Jahr bietet das Spiel noch immer sehr viel weniger als der Vorgänger auf dem technisch weit unterlegenen 3DS, es ist einfach schade und verschenktes Potential.

Ich spiele es immer jeden Tag. :)

Ich auch, aber es ist eher so eine Routine-Runde. Einmal um die Insel, allen Hallo sagen, das Angebot der Läden und den täglichen Besucher ansehen.

Das Museum ist inzwischen Vollständig, Bastelanleitungen hab ich auch alle, Klamotten fehlen auch nicht mehr viele und andere Farbvarianten von Möbeln muss ich bei Freunden zusammensuchen. Wenn ich nicht wüsste, dass einige Freunde zu gewissen Zeiten auch spielen, dann wäre die Spielzeit auch nochmals deutlich kürzer.

Mein BlueSky-Account

• ANCH ist weit von New Leaf entfernt und für mich unvollständig. Ein Item hier, ein Item da - reicht nicht. Und den Worten von Doug entnehme ich nicht, das Nintendo sich auch nur annähernd Richtung New Leaf bewegt. Ist auch klar. Es wurde und wird soviel damit dennoch verdient - und das macht träge…

Andevollkommen richtig was du geschrieben hast 👍

Nintendo rocks 8)

Einmal editiert, zuletzt von iZen () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von iZen mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Na ja, ich bin mit New Horizons eingestiegen und hab' wohl inzwischen über 1000 Spielstunden... Irgendwie möchte ich mich da jetzt auch nicht beschweren. :troll:
    Allerdings hatte ich die Hoffnung, dass des öfteren Updates rauskommen, welche das Spiel so erweitern wie z.B. das Tauch-Update. Das hat man gleich zum Anlass genommen, um sich mit anderen zu treffen oder gar kleine Tauch-Turniere auszutragen.
    Inzwischen wiederholt sich vieles und nicht wenige aus meiner Freundesliste haben die Lust verloren, was am Ende auch meinen Spielspaß negativ beeinflußt. Denn ich bin nun mal keiner, der alles sammelt um seinen Katalog vollzubekommen oder der kreativ seine Insel gestalten kann, sonder eher jemand, der gern mit anderen zusammenspielt.
    Ich hoffe, dass Nintendo diesbezüglich noch was im Köcher hat.

FC: SW-2598-8367-2101 | Playing: Animal Crossing (Schlummeranschrift: DA-3092-5321-8653) | Ask me about: playing Mario Kart, Splatoon, Among Us & Animal Crossing

• GamingGirl406

Nicht von sich auf andere schließen. Viele haben hunderte Stunden reingesteckt und so ziemlich alles gesehen und im Besitz, sodass es wirklich langweilig werden kann.

Und die Events wiederholen sich eben und bis 1 - 2 neue Dekoteile gibt es dann nichts neues, hat man im 5 Minuten abgegrast. So ist es am Ende nur noch Routine und ist nicht Sinn des Spieles nach 1,5 Jahren. Zumal ACNH sehr viel Potenzial verschenkt, da viele Dinge fehlen, die der Vorgänger geboten hat.

Es fehlt halt der große Wurf wie damals zu Beginn wie das Tauschen oder die Museumserweiterung.

• Nicht von sich auf andere schließen.

Ich schließe nicht von mir auf andere. Ich finde es nur traurig,dass manche mittlerweile so schlecht über ACNH reden.

Viele haben hunderte Stunden reingesteckt und so ziemlich alles gesehen und im Besitz

Auch ich habe bereits über 500 Stunden und trotzdem noch Lust jeden Tag zu spielen:)

• Als damals das Tauch- und Schwimmupdate kam war ich total begeistert und glaubte das es genau so weitergehen würde. Also mit folgenden Inhalten:

Cafe

Events die sich nicht ständig wiederholen
    Fundgrube

Minispiel-Insel

Turniere auf klassischer Art

Doch dann die Ernüchterung. Es gab zwar Updates, aber das meiste waren irgendwelche saisonale Gegenstände und Möbel. Was ich mir auch wünschen würde wäre eine Möglichkeit die Turniere klassisch spielen zu können wie früher als es noch Pokale gab und um 18 Uhr am Abend eine Siegerehrung wer zum Beispiel den größten Fisch geangelt hatte. Die neuen Turniere mit einer Zeitbegrenzung gefallen mir ehrlich gesagt nicht so wirklich. Vorher war es doch so das man bis 18 Uhr seine Fische abgeben konnte und dann wurde geschaut wer den größten Fisch hatte und bekam dann am Ende eventuell einen Pokal (Bronze, Silber, Gold).

Das was mir gefällt ist die freie Gestaltungsmöglichkeiten seiner Insel und das man jetzt Bäume und Steine sehr einfach anders platzieren kann aber wenn man fertig ist mit dem umbauen fehlt irgendwie die weitere Motivation, denn es fehlt noch sehr vieles das es im 3DS Spiel gab und das ist sehr schade. Gibt es eigentlich den Trödelmarkt noch oder die Möglichkeit das einem die anderen Bewohner einen besuch abstatten? Irgendwie ist mir das nie gelungen das ich mal besucht wurde. Schön hingegen finde ich aber die Online-Anbindung und das man sich sehr leicht im Spiel treffen und Gegenstände miteinander austauschen kann. Jetzt noch einen Sprach-Chat und Online wäre perfekt.

Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

ntower-game Challenge

Einmal editiert, zuletzt von Masters 1984 ()

• zum Beispiel den größten Fisch geangelt hatte

Da fängt es ja schon an, die Fische haben keine Grösse mehr. Wettbewerbe wer den grössten Fisch fängt sind also erst möglich, wenn man die Grösse von Fischen per Patch nachreicht. Ich war schon sehr verwundert, dass die ganzen Viecher keine Grössenangabe mehr haben, ist ja sogar in Pocket Camp der Fall.

New Horizons hat aber irgendwie vieles vereinfacht, manches zum Guten anderes weniger. Die Siegerehrung hatte in der Tat ihren Charme, aber wenn man zu spät dran war konnte man sie verpassen, obwohl das Zelt ja den ganzen Tag da steht. Viele Feiertag-Events sind auch weniger nervig, aber dadurch auch anspruchsloser geworden. Sich zur Weihnachtszeit die Wünsche aller Bewohner zu notieren war z.B. relativ lästig und auch einige Zutaten fürs Schlemmfest haben mich damals in den Wahnsinn getrieben. Diese Events dauerten teilweise Stunden, die neuen hat man in etwa 30 min durch und fürs 2. Osterfest musste man ja gar nichts mehr machen, weil man die Anleitungen ja schon hat.

Mein BlueSky-Account

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!