Legend of Mana im Test – Das Comeback eines Klassikers
-
-
Uiii, damit hätte ich jetzt nicht gerechnet. Dann muss ich es mir doch noch zulegen.
Andere Frage, testet ihr auch CarX Drift Racing Online? Wäre klasse.
-
-
Vor 3-4 Jahren hat mich ein Freund mit auf die Reise genommen und mir die Welt von "Secret of Mana" gezeigt. Er kannte das Spiel aus seiner Kindheit und konnte es nie fertig bringen, bis wir es dann zsm auf meiner SNES Mini zuende bringen konnten. Seitdem bin ich von der Serie begeistert. Ich hab mich richtig gefreut, dass ein weiterer Teil für die Switch kommt! Schade nur, dass es nicht wie bei "Trials of Mana" einen Chip gibt.
-
mana kenn ich seit 2008 als ich mir einen gba mit sword of mana gekauft habe ich war hellauf begeistert auch wenn ich mit 8 nicht wusste was jrpgs sind
-
-
Schön das es wenigstens eine Asia English Retail gibt. Habs mir bei VGP bestellt, weil die mir wesentlich sympathischer sind als PA und versandkosten- und einfuhrsteuerfrei über die NL versenden.
-
-
VGP versendet definitiv nicht über den selben Weg wie PA und bisher war deren Umweg über die NL Post immer der Grund warum es keinen Zoll gab. Theoretisch müssten ihre Pakete weiterhin von einem EU Land nach Deutschland kommend nicht vom Zoll erfasst werden, denn die Änderungen jetzt im Juli betreffen meines Wissens nur die wegfallende Freigrenze von 22€. Das Eine sollte mit dem Anderen eigentlich nix zu tun haben. Natürlich wäre man trotzdem theoretisch verpflichtet seinen Einkauf selbst zu melden und die Einfuhrumsatzsteuer zu bezahlen.
-
Wenn das wirklich über die NL Post läuft, dann dürfte wirklich nichts kommen. Limited Run macht das ja ähnlich.
Bei denen habe ich auch noch nie Zoll zahlen müssen.
Bei Playasia hingehen schon.
Das einzige was mich bei VGP stört ist, dass es da keine Japanischen Spiele gibt oder zu wenig Shop exklusive Games.
Da sind die PA sehr unterlegen.
Legend of Mana gibt es bei VGP auch nicht. Oder habe ich das übersehen ?
Man zahlt auch jedes mal eine Aufschlagpauschale, die auch erhöht wird. jetziger Stand 6€ Pro Paket. ( DHL )
Selbst wenn man aus China bei Wish oder Aliexpress irgendwas kauft für 2€, muss man immer die 6€ oder mehr zusätzlich bezahlen. Wer kauft den da noch freiwillig ein ? Das lohnt sich ja dann gar nicht mehr.
-
-
Keine retail Version hier oder ?
-
Sehr guter Test, der einem gerade als Fan der Mana Reihe, bzw als dan der ersten Mana Teile hier klar der Unterschied erklärt wird, ich denke daher kam auch die große Verwirrung zur damaligen Zeit...
-
55 € für ne physische Importversion ist mir dann doch zuviel. Ich verstehe die Logik nicht, Titel in anderen Regionen physisch zu bringen und anderswo nicht. Naja, dann verzichte ich hier eben.
-
EdenGazier nunja, die Umgebungen etc sind schön gezeichnet, das man aber die Charaktere pixelig gelassen hat, hat mich bisl abgeschreckt. Ich warte noch auf ein paar Gameplay Videos und entscheide dann. 30€ sind mir aber auch zu heftig für das Spielchen, 20 hätten es auch getan.
-
-
VGP hat ausschließlich die japanischen oder East Asia Versionen, die auch englische Sprache auf dem Modul bieten. PA haut einfach alles in den Store und man muss sich selber durchkämpfen bzw. auch mal etwas recherchieren, weil die Infos im PA Shop oft unvollständig sind. Legend Of Mana hab ich bei VGP vorbestellt. Ist im Shop sowohl für Switch als auch PS4 verfügbar.
Ich verstehe die Logik nicht, Titel in anderen Regionen physisch zu bringen und anderswo nicht.
Der Release in Südostasien wird nicht von Square Enix gemacht, sondern wurde einem Publisher übergeben, der dort Infrastruktur besitzt. Dieser hat sich für eine physische Veröffentlichung entschieden, da Indonesien und Co. nicht gerade die typischen "Download-Länder" sind. Das empfinde ich als absoluten Glücksfall für uns!
-
Ich hoffe immern och das es ein richtiges neues Mana spiel gibt und sie darum die Reihe wiederbelebt haben es sind gute spiele nicht alle aber die meisten
-
Sehr schöner Test
Die Mana Reihe bzw. insbesondere Secret of Mana hat mich in meiner Kindheit wirklich geprägt. Nicht nur für mich das geniale Spielsystem, damals wie heute, sondern auch wirklich besondere Familienereignisse die damals passiert sind. Unter anderem dadurch ist mir das Game wie vielen anderen auch, so Krass in Erinnerung geblieben und bis heute irgendwie unerreicht.
Bei Legend of Mana bin ich mir grade aber etwas unsicher. Die Quest Aufgaben unter Zeit zu Erledigen ist nicht so meins. Ist so das einzige was mich bissl abschreckt. Ansonsten klingt alles fein
-
SwiftWind82irgendwo gibt es ein Missverständnis. Zeitdruck herrscht eigentlich nie. Also du kannst die Quests ganz entspannt erledigen.
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!