Während der Nintendo Direct-Präsentation im Rahmen der diesjährigen E3 erfuhren wir, dass es Star-Lord und seine Sprüche reißende Truppe in Marvel’s Guardians of the Galaxy: Cloud Version auch auf die Nintendo Switch verschlagen wird. Das intergalaktische Spektakel startet am 26. Oktober auf Nintendos Gaming-Hybriden demnach in Form einer Cloud-Version, wie zuvor schon andere Titel wie Resident Evil 7 oder Hitman 3.
Da sich der Umgang einer Cloud-Version vom herkömmlichen Gaming unterscheidet, hat Square Enix auf seiner Website ein FAQ mit Punkten veröffentlicht, die es beim Streamen von Marvel’s Guardians of the Galaxy zu beachten gilt.
ZitatAlles anzeigenWas brauche ich, um Marvel's Guardians of the Galaxy: Cloud-Version auf Nintendo Switch zu spielen?
Du brauchst eine dauerhafte Highspeed-Internetverbindung und ein Nintendo-Konto. Und natürlich eine Nintendo Switch.
Gibt es inhaltliche Unterschiede bei der Cloud-Version?Nein, inhaltlich entspricht die Switch-Version des Spiels exakt den anderen Plattformen.
In welchen Ländern wird die Cloud-Version verfügbar sein?Informiere dich dazu bitte bei deinem zuständigen Nintendo eShop. Beachte bitte, dass sich die Verfügbarkeit mit der Zeit ändern kann.
Ist eine Mitgliedschaft bei Nintendo Switch Online erforderlich?Nein, zum Spielen ist keine Mitgliedschaft bei Nintendo Switch Online erforderlich.
Ist das Spiel kompatibel mit TV-Modus/Tisch-Modus/Handheld-Modus?Ja, du kannst das Spiel auf der Switch in deiner bevorzugten Einstellung spielen.
Kann ich die Cloud-Version vorbestellen?Nein, das Spiel wird erst mit dem Erscheinen am 26. Oktober 2021 für die Switch zum Kauf zur Verfügung stehen.
Wird es eine physische Version geben?Nein, Marvel's Guardians of the Galaxy: Cloud-Version ist die einzige Version für Nintendo Switch. Du kannst sie im Nintendo eShop kaufen.
Wird es eine Deluxe Edition geben?Nein, für die Switch erscheint nur die Standard Edition des Spiels.
Kann ich die Outfits des Outfit-Packs „Retro-Wächter“ (Vorbestellerbonus) und/oder der Deluxe Editions, die es für andere Plattformen gibt, auch erhalten?Ja, du kannst alle Outfits durch normales Gameplay freischalten!
Wie steht ihr zu Cloud-Versionen für die Nintendo Switch? Werdet ihr euch Marvel’s Guardians of the Galaxy ansehen?