Rückkehr nach Suspendierung – Cyberpunk 2077 wieder im PlayStation Store verfügbar

• Das Open World-Abenteuer Cyberpunk 2077 war eines der bewegendsten Themen der jüngeren Vergangenheit. Nach wachsender Unzufriedenheit ließ Sony bereits Ende des letzten Jahres das Spiel von Entwickler CD Project Red aus den PlayStation Store nehmen. Schuld dafür waren etliche Spielfehler, die den Spaßfaktor minderten.

Dies ist nun Geschichte, denn ab dem heutigen Tag feiert das futurische Action-Adventure seine Rückkehr in die digitalen Angeboten für die PlayStation 4 sowie der PlayStation 5. Zudem wurde bestätigt, dass das Spiel weiterhin mit Verbesserungen versorgt werden wird. Bereits in der zweiten Jahreshälfte folgt zudem ein Next Gen-Upgrade für die PlayStation 5 und Xbox Series X/S.

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Seid ihr noch aktiv in Night City unterwegs?

• "Für das beste Spielerlebnis auf PlayStation wird das Spielen auf PS4 Pro- oder PS5-Konsolen empfohlen."

Lustig, die Leute bei Sony, die PS4 Pro wurde ja still und leise eingestellt und an eine PS5 zu kommen ist auch eher schwierig... :|

Mein BlueSky-Account

• Fr0six

Freut mich wenn du deinen Spaß mit dem Spiel hattest.

Ich habe es zum Start auf der Series X gespielt und nach 6-8 Std ungefähr musste ich es zurückgeben.

Habe ganz ehrlich noch nie so einen haufen Müll gespielt.

Glaube es waren gefühlt so viele Fehler im Spiel, wie ungefähr die Anzahl an Fehlern die ich komplett in meiner Videospiele Laufbahn zusammen hatte :D

Nebst der Probleme war das Spiel auch einfach nicht gut (Meiner Meinung nach).

Freue mich natürlich für Jeden der Spaß dran hat.

• Wenn es irgendwann mal im Game Pass erscheinen sollte, werde ich es auf der Series X ausprobieren.

Für einen Kauf bin ich nach der krassen Kritik aus allen Ecken zu sehr abgeschreckt, nachdem das Spiel vorher so übertrieben gehyped wurde.

• Ich kann nur jedem empfehlen, dich lieber mal Deus Ex: Human Revolution Director's Cut anzuschauen. Bessere futuristische Atmosphäre, spannendes Gameplay im Stealth und glaubwürdige Immersion.

• Auf der Series S lief es seig Release vernünftig (Klar, mehrere bekannte Bugs, aber es war spielbar) und definitiv eins meiner Lieblingsspiele :) Aber der Zustand für die Last Gen ging gar nicht

Meine NNID ist Melina1302, Freundschaftsanfragen sind total willkommen :rover:

• Ne, muss nicht sein. Das Dpiel hat mich 1. bislang immer nur bedingt angesprochen und 2. hab ich nach dem peinlichsten Release aller Zeiten auch echt kein Bock mehr auf das Spiel.

#PhysicalOnly

Spielt gerade: Final Fantasy VII Rebirth (PS5)

• Ich habe es auf dem PC kurz angefangen gehabt aber nach ca. 2 Std hatte ich keine Lust mehr. Schuld daran waren keine Bugs oder so (es lief einwandfrei), aber das Setting ist einfach nicht mein Fall und was mich am meisten gestört hat, war die First-Person-Ansicht.:notlikethis: (habe es auch nicht gekauft, sonder mein Mann für sich, aber ich wollte ich trotzdem einfach mal reinschauen)

• Ich habe das Spiel direkt zum Start für Playstation geholt, aber habe auch das Glück eine PS5 mein Eigen nennen zu können. Da lief es recht sauber und flüssig, aber kein Vergleich zu dem, was gezeigt wurde. Vor allem da es auch öfter abgestürzt ist. Das hat natürlich den Spaß am Spiel genommen und ich hoffe bzw. warte jetzt erstmal auf das PS5 Upgrade, welches nicht "bereits" sondern "endlich/erst" in der zweiten Jahreshälfte kommen soll. Die Version auf der Playstation ist jetzt so gestutzt worden, das sie es auch lieber ganz bleiben lassen hätten können.

Dadurch das die alte Generation mit durchgeschleppt werden muss, zögert sich das unnötig raus. Es wäre besser gewesen PS4/Xbox One gar nicht auf den Markt zu bringen oder zumindest damals diese als Leadplattformen zu nutzen und PC/PS5/Series X dann "aufzuhübschen". Da aber der PC die Leadplattform war, haben die leider zu spät gemerkt, das es sich nicht einfach mal anpassen lässt.

• Ganz ehrlich? Ich hatte während der kalten Wintermonate einen riesen Spaß mit der Day 1 Edition von Cyberpunk 2077 und das mit einer normalen Xbox One X. Die paar Bugs, pfff Schwamm drüber, die haben mich null gestört. Gelegentliche FPS-Einbrüche? WTF, ich hab' nichts davon bemerkt *hust* ehrlich! Was ich bekam war eine lebendige Spielwelt und ein erfrischendes neues Gameplay mit einer fantastisch geilen Story! Nachdem ich die epische Hauptstory von Cyberpunk 2077 beendet hatte, war ich noch so begeistert vom Ganzen, dass ich mir bei Amazon eine 30 cm große Johnny Silverhand Actionfigur für mein Nachttischschränkchen und mir sogar nochmal die beiden Blade Runner Filmperlen, plus Ghost in the Shell mit Scarlett Johansson für mein Heimkino gegönnt habe.

Ich kann nur jedem unentschlossenen den kleinen Tipp nach draussen geben. Lest nicht so viel in Foren, hört auf eure eigene Neugier, seid mutig und gebt diesem Spiel, egal auf welcher Plattform ihr unterwegs seid, eine Chance! Es ist wirklich ein Meisterwerk der letzten Jahre, denn gerade jetzt, wo man es überall für einen schmalen Taler bekommen kann, ist ein eventueller Fehlkauf fast schon ausgeschlossen ... Punkt :)

Einmal editiert, zuletzt von Haribofloh ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!