Final Fantasy IX wird als Animationsserie umgesetzt

• Wie aus einem Bericht der Webseite Kidscreen hervorgeht, ist eine Umsetzung von Final Fantasy IX als Animationsserie in der Planung. So sollen sich Square Enix und die Cyber Group Studios darauf geeinigt haben, die Geschichte rund um den Dieb Zidane und die Tantalus-Bande umzusetzen. Die Arbeiten an der Serie sollen Ende 2021 oder Anfang 2022 beginnen und sich an ein Publikum von acht bis dreizehn Jahren richten. Dabei übernehmen die Cyber Group Studios den weltweiten Vertrieb, die Lizenzierung und das Merchandising zur Serie.

Würdet ihr euch eine Serie zu Final Fantasy IX wünschen?

Quellenangabe: Kidscreen
  • Einerseits cool, aber wenn ich mir anschaue, was die für ein Studio dafür ausgesucht haben...ehhhh...

Warum kein Animestudio im eigenen Land? Sehr, sehr seltsam. Nu kann ich natürlich nicht sagen, was da mit Vertrieb gemeint ist. Produktion inbegriffen?

• Irgendwie bekommen Film- und Serien-Adaptionen von Videospielen es nicht hin ordentliches Pacing hinzubekommen, hinzu lassen sie viele Wichtige Plot-Momente weg oder geben sie falsch wieder. Der TWEWY-Anime soll auch in der Hinsicht mehr schlecht als recht sein, weshalb ich nicht davon ausgehen werde, dass es hier besser sein sollte.

Zitat

specifically will be adapted as an animated kids series.

Oh je. Ich freue mich schon auf die Abschärfungen und auf die (umgeschriebenen) Dialoge :ugly-classic:

• Find ich super.Würde ich mir aber noch mehr wünschen für FF8 und FF10.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!