
Disgaea 6: Defiance of Destiny im Test – Nach sechs Jahren ruft die Netherworld zur Schlacht!
-
-
Freu mich richtig drauf. Disgaea hat so einen tollen sweetspot aus Tiefe und Einfachheit.
40 Stunden oder über 1000 Stunden- hier kannst du alles machen.
-
Ich glaube wenn das ganze mal
Auf Deutsch wäre , dann wären dafür noch mehr Interessiert .
Ich weis Englisch ist die Welt Sprache aber dennoch Quatschen ja viele Deutsch
-
Ich habe zwar nur die Demo gespielt aber auch als Veteran denke ich dass die 7 eine faire Wertung ist. Ich würde die Games niemandem uneingeschränkt empfehlen weil man sich da wirklich erstmal reinfuchsen muss und viele kommen selbst dann nicht rein. Zum Glück gibt es aber im e-shop die Demos um einen ersten Eindruck zu hinterlassen. Ist man einmal dem Spiel verfallen kann man sich nur schwer wieder lösen.
-
Hatte mal den Vita Ableger und bin einfach nicht in dieses Game reingekommen. Es war irgendwie alle zu viel und zu verwirrend.
-
Ich bin da sehr zwiegespalten. Einerseits liebe ich Rundenstrategie und diese knuddelige Grafik. Andererseits wäre mir deutscher Text sehr viel angenehmer. Und diese vier bis achtstelligen
Schadenspunktanzeigen kann ich auch nicht wirklich brauchen. Für mich ein Atmosphären-Killer.
-
Mit ihrem abgefahrenen Humor, dem komplexen Gameplay und den vielfältigen Möglichkeiten seine Zeit zu verbringen gehört Disgaea für mich zum Besten was man an rundenbasierten Strategiespielen zocken kann.
Habe bisher jeden einzelnen Titel exzessiv gespielt und freu mich riesig auf den neusten Ableger.
Wer Interesse an SRPG's hat sollte sich durch die Komplexität nicht abschrecken lassen. Zum einen wird einem im Lauf der Kampagne alles sehr detailliert erklärt und zum anderen macht es auch sehr viel Spaß die ganzen Mechaniken auszuprobieren, obwohl man bei weitem nicht alle benötigt.
Obwohl ich die 5 Vorgänger schon gespielt habe, habe ich die Reinkarnation noch nie verwendet.
Die astronomischen Schadensanzeigen beziehen sich meist auf das Postgame. In der Regel ist man bei Disgaea Titeln, nach beenden der Kampagne noch deutlich unter lvl 100.
-
Ich habe schon ca. 100 Stunden in die Demo investiert (inkl. Auto-Repeat Kämpfe) um zu schauen, wie weit ich dann im Post-Game damit komme. Besonders in diesem Teil hat man lästige Elemente wie das grinden sinnvoll durch Auto-Repeat vereinfacht. Selbst die KI kann man mit relativ komplexen Verhalten ausstatten über einen einfachen Editor. Ich bin schon sehr gespannt wie weit man das Rad im Haupt-Game drehen kann.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!