Entdeckt The Legend of Zelda: Skyward Sword HD – Nintendo teilt Übersichtstrailer zu Links neuestem Abenteuer

• Soeben veröffentlichte Nintendo einen neuen Trailer zu The Legend of Zelda: Skyward Sword HD, welches am 16. Juli für die Nintendo Switch erscheint. In diesem Übersichtstrailer werden all denjenigen, die noch nie in Kontakt mit dem Titel kamen, viele spannende Details zu Links neuestem Abenteuer erläutert.

Unter anderem erfahrt ihr so, dass der Ursprung des Spiels auf dem Wolkenhort liegt, auf welchem Link zusammen mit seiner Kindheitsfreundin Zelda lebt. Im Verlauf des Abenteuers verlasst ihr diesen jedoch und ihr wagt euch unter anderem durch Wälder, Wüsten und Lavaseen und stattet euch dabei immer mehr mit neuen Gegenständen aus, die eure Reise erleichtern. Unter anderem dürft ihr somit auf einen Käfer zurückgreifen, welcher entfernte Gegenstände einsammelt oder euch mittels Peitsche über Abgründe schwingen. Dabei könnt ihr auf die Bewegungssteuerung der Joy-Con setzen oder dank Knopfsteuerung auch beim mobilen Spielen die Kontrolle behalten. Was der Trailer ansonsten noch zu bieten hat, seht ihr hier:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Habt ihr euch The Legend of Zelda: Skyward Sword HD vorbestellt?

Quellenangabe: YouTube (Nintendo DE)
  • Der Trailer zeigt wieder einmal mehr, dass sich an der Grafik wirklich nichts erwähnenswertes geändert hat.

Ich habe das Spiel sehr oft auf der Wii gespielt und entdecke da kaum einen Unterschied.:thumbdown: Nur wegen der Knopfsteuerung und einer weniger schnatternden Phai werde ich mir das Spiel nicht besorgen. Und das für Vollpreis. Bei Super Mario hat man für den selben Preis gleich drei hochwertige Spiele bekommen. Es wird immer dreister.

• "Der Held macht sich auf die Suche nach ihr, wo auch immer sie ist." Äääh, also in der Regel sind Leute, die aus sehr sehr großen Höhen Fallen - nun ja - meist unten auf dem Boden und dort ziemlich platt 8X

Okay, Spaß beiseite. Das sieht doch alles ganz gut aus. Der Käfer und die Peitsche haben mir gut gefallen. Dennoch. So richtig funkt es bei mir momentan nicht. Kommt vielleicht noch :)

• Erschreckend, wie dieses Spiel vermarktet wird. Und dann noch dieser grauenvolle Erzähler, etwas das bis jetzt noch nie da gewesen ist. Ich bin Nintendo Fan seit dem mein N64 unter dem Christbaum lag, aber die neusten Entscheidungen und Taten heiße ich einfach nicht gut.

• Gerade die Controller Steuerung ermöglicht das es viele Spieler die es aufgrund der Bewegunssteuerung noch nicht kennegelernt haben, das sie in Genuss dieses Spieles kommen. Deshalb ist es für viele Spieler, wie auch mich ein neues Spiel!

Daher freue ich mich schon drauf:)

• Mal die Grafik beiseite - ist auch nicht mein liebster Zelda-Stil: Das ist schon eines der besten Zelda-Spiele. Die Gebiete wurden mit Rätseleinlagen und einigen Twists versehen, die Dungeons sind großartig, die Geschichte ist gut erzählt und vor allem die Bewegungssteuerung hab ich geliebt. Modifizierbare bzw. aufrüstbare Items waren auch gut integriert - da sollte man aber unbedingt den schwereren Modus spielen, im leichten hat man z.B. Tränke wirklich nicht gebraucht.

Alles in allem: Ich schlag gern nochmal zu! Für alle Neulinge ist es sowieso ein großartiges Spiel, dass man sich wirklich nicht entgehen lassen sollte. Und es würde wirklich hübsch, wenn auch nicht mit zu viel Aufwand, in HD portiert - auch die 60FPS werden sich wirklich bemerkbar machen.

• Habs noch nie gespielt, wollte es aber immer. Die Bewegungssteuerung ist schon faszinierend. Schön das man auf der Switch jetzt auch die Chance bekommt. Und in Hinblick auf BotW 2 könnten hier ja auch Handlungsstränge mit verknüpft sein, wer weiß.

• Bei der Grafik täuschen sich leider viele… Natürlich ist an der Grafik auf den ersten Blick und mit den aktuellen Sehgewohnheiten keine große Veränderungen und dem ersten Blick erkennbar, aber sieht man genau hin, dann erkennt man eine höhere Auflösung , schönere und sattere Farben, kein Kantenflimmern mehr und eine flüssigere Grafik als auf der Wii…

Ich verstehe das es vielleicht für viele zu wenig ist, aber die Grafik der Ur-Version hatte schon damals einen unverwechselbaren und einzigartigen Touch und ich bin am Ende froh das Nintendo diese bei der Switch - Version auch fast unberührt gelassen hat.

Freut euch doch einfach auf das Spiel, denn das ist eine Klasse für sich und vielleicht das meist unterschätze Zelda Spiel aller Zeiten…

• "Der Held macht sich auf die Suche nach ihr, wo auch immer sie ist." Äääh, also in der Regel sind Leute, die aus sehr sehr großen Höhen Fallen - nun ja - meist unten auf dem Boden und dort ziemlich platt 8X

Okay, Spaß beiseite. Das sieht doch alles ganz gut aus. Der Käfer und die Peitsche haben mir gut gefallen. Dennoch. So richtig funkt es bei mir momentan nicht. Kommt vielleicht noch :)

Wenn du das Spiel noch nicht gespielt hast, dann ist der Kauf schon fast ein Muss. Das Spiel ist wirklich sehr gut und zeigt zumindest in ein paar Zügen Verbindungen zu BotW.

• Ich finde es immer wieder witzig wie einige meinen das die HD Version schlecht sei. :D

Ich kenne Skyward Sword ganz gut und besitze hier das original für die Wii und gerade für die Leute des originals sollten spätestens jetzt sehen das es wirklich schön gemacht wurde. :D

Nicht mehr 480p. Kein kantenflimmern. Angepasste Steuerung. Und natürlich 60fps. Für mich sieht es schon schön scharf aus. Ich freu mich schon. :)

Was mich stutzig macht, im Trailer wird gesagt das man auch die knopfsteuerung benutzen kann. Im Handheld Modus und Nintendo Switch Lite. Ich hoffe mal das er das nur so betont hat und nicht wirklich nur so meint. :/

Nintendoliebling

• An alle Grafiknerds & Meckerköppe - ja mehr geht immer, aber dafür ist Nintendo einfach auch nicht bekannt. Sie haben noch nie groß mit der Grafik geprotzt sondern stets den Fokus auf das Spielerlebnis gesetzt. Nichtsdestotrotz sieht die HD-Version bedeutend besser als das Original aus!

Eines dürfen hier alle nicht vergessen, es ist kein Remake sondern quasi "nur" eine restaurierte Version des Originalspiels. Dabei bleibt wie bei einem Kunstwerk der Stil & Charme für die Nachwelt erhalten und es wird nur an einigen Stellen nachgebessert. Zur Verdeutlichung hier mal das Video von GameXplain (ich finde man erkennt doch sehr stark die Unterschiede):

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Die Grafik und der Preis schrecken schon sehr ab. Im Prinzip muss man den neuen amiibo für Quality of Life ja auch noch kaufen. Also Day 1 wird das definitiv nicht ;).

Mal schauen was es im Herbst kostet - der Lineup Richtung Weihnachten hat für mich bisher ja nicht wirklich etwas dabei, wäre ein schöner Spätherbsttitel.

PS: Und mit "Grafik" meine ich nicht die Verbesserung, sondern, dass selbst wenn man Nintendostandards und Vorgehen in Betracht zieht, das Ganze halt m.E. schlecht gealtert ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!