Sakuna: Of Rice and Ruin knackt die Millionenmarke – Neues Update verfügbar

  • Im November letzten Jahres entpuppte sich die Veröffentlichung von Sakuna: Of Rice and Ruin als eine positive Überraschung. Die Mischung aus Action-Platformer sowie Farmsimulation des Entwicklers Edelweiss begeisterte die Spieler weltweit und nun konnte zudem eine magische Marke gebrochen werden. Wie Publisher XSEED Games auf ihren Social Media-Kanälen verlauten ließ, konnte sich das charmante Abenteuer weltweit über eine Million Mal verkaufen.


    Zur Feier dieses Meilensteins erhält Sakuna: Of Rice and Ruin einen Rabatt um 30 % im Nintendo eShop und wird außerdem um ein neues Update bereichert. Dieses soll die Möglichkeit hinzufügen, gleichzeitig sowohl einen Hund als auch eine Katze tragen zu können. Außerdem wird euer Hund euch bei der Heimkehr jederzeit begrüßen. Abseits dessen wurde weitere Sprachen wie lateinamerikanisches Spanisch und vereinfachtes Chinesisch ergänzt. Die offizielle Ankündigung findet ihr hier:



    Seid ihr einer der stolzen Besitzer von Sakuna: Of Rice and Ruin?

    Quellenangabe: Twitter (@XSEEDGames)
  • Spiel ist schön aber habe nach 20 Stunden aufgehört weil der Reisanbau schon sehr mühsam ist.

    Etwas simpler würde mir diese Komponente deutlich besser gefallen.

  • Boah mir blieb das Herz stehen als ich gelesen habe das ein neues Update raus kam und das dann neue Sprachen hinzu kommen. Na ja dann kam halt die Ernüchterung. Aber Glückwunsch für die Millionen. :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!