Mario Golf: Super Rush im Test – Hole-in-one oder doch eher ein Double Bogey?

  • Wird mein erstes Mario Golf.

    Das ist eines der wenigen Mario Sport Games in das ich nie reingeschnuppert habe.

    Bin gespannt ob das was für mich wird, probieren geht immer noch über Studieren.

    Mir gefällt es eigentlich ganz gut das es im Standard Modus eher entspannt ist (Golf eben) und im Speed Golf dann hektisch. So kann ich nach meinem Gemüt spielen, ziemlich nice so.

  • Schade, dass die Story wohl nicht so viel Tiefe besitzt wie z.B. Golf Story, mit dem ich ja sehr viel Spaß hatte. Freischaltbares, Secrets und schöne Sidequests haben das ganze zu einem guten Golf-RPG gemacht. Hab gehofft, dass es in eine ähnliche Richtung gehen wird =( Aber ich werds mir dennoch anschauen da ich arcadige Golf Games immer mag und mir da das Futter ausgeht ^^

  • Wird auf jeden Fall geholt, wenn auch nicht gleich zum Start.

    Aber es ist schon mehr als Schade, das es nichtmal in der Dockingstation einen 4-Spieler Splitscreen gibt, im Handheldmodus hätte ich das noch verstanden, ist bei Mario Kart auch so gelöst.

  • die Motivation durch Freischaltbares hält sich in Grenzen. Ganze Kurse müssen beispielsweise erst freigeschaltet werden, damit sie auch abseits der Kampagne in freien Runden bespielt werden können. Dazu muss man entweder den entsprechenden Kurs eben in dder Kampagne erreichen oder man spielt alle 18 Löcher des vorangestellten Kurses. Darüber hinaus ist der Mii-Charakter zwar auch von Beginn an in Einzelmatches spielbar, im Vergleich zu den anderen Charakteren aber sehr schwach. Im Verlauf des Abenteuer stärkt man aber ja seine Fähigkeiten, sodass er erst im Verlauf zu einer echten Alternative wird – das schlägt zumindest in dieselbe Richtung wie freischalten

    Also entnehme ich daraus, das es keine individualisierungsmöglichkeiten für mii charakter oder gar andere charaktere gibt? 😕

    Also andere designs in bezug auf outfits, schläger, ball etc.?

  • Also entnehme ich daraus, das es keine individualisierungsmöglichkeiten für mii charakter oder gar andere charaktere gibt? 😕

    Also andere designs in bezug auf outfits, schläger, ball etc.?

    Also ich zocke das Game jetzt schon seit über 8 Stunden. Den Mii benutzt du anfangs für die Kampagne. Anfangs noch schwach und mit Standard Ausrüstung. Je weiter du kommst desto weiter levelst du deinen Mii und verteilst deine Skillpunkte dementsprechend.
    Klamotten sowie Schläger etc schaltest du im Kampagne Modus frei. Halt alles für deinen Mii den du erstellt hast. Ob es jetzt für die Standard Charaktere gilt weiß ich bis jetzt noch nicht. Denke aber stand jetzt, eher nein.
    Hoffe es konnte deine Frage etwas beantworten. :)

    Nintendoliebling

  • Also meine persönliche Wertung ist eine 10/10. Ein super Spiel zum einfach mal abschalten und ne Runde entspannt Golfen. Die Story macht auch Spaß und ich bin froh zugeschlagen zu haben.


    Disclaimer: ich bin aber auch generell Golf-Zuschauer und Spieler und kann deswegen vielleicht mehr damit anfangen als ein ganz Golf-Fremder.

  • wie ist eigentlich die Bewegungssteuerung umgesetzt? Irgendwo hatte ich gelesen: "kaum brauchbar" ,ist das wirklich so? Ich kann mir z.b. kaum vorstellen, mit dem Gamepad ansich sinnvoll Golf zu spielen. Die Bewegungssteuerung fand ich auf der PS3 mit den Move-controllern so genial umgesetzt.

  • Konnte heute ein wenig spielen und kann dem Tester und vielen Kommentaren zustimmen. Es macht Spaß, wirkt aber an einigen Stellen sehr unausgereift.. Da wurde Potenzial verschenkt. Gerade im Multiplayer hat das Spiel bei mir oft Schluckauf und an der Leitung kann es nicht liegen. Werde trotzdem aber garantiert noch einige Stunden auf dem virtuellen grün verbringen :mario:

  • Mich freut besonders, dass Nintendo dieses Jahr endlich wieder ein bisschen die Miis aus der Mottenkiste geholt hat (Miitopia und Golf).

    Ich finde Miis einfach super. Man kann sich viel mehr damit identifizieren und dennoch fügen sie sich (meiner Meinung nach) immer super in die Charge der Mario-Charaktere ein. Dementsprechend macht der Abenteuermodus großen Spaß. Nicht zwingend vom Aufbau her (zig unnötige aber zum Glück optionale NPC-Dialoge und viel sinnloses Gerenne auf der Map), sondern weil ich ihn einfach mit meinem Mii bestreite und ihn sogar leveln kann.

    Das würde ich mir noch viel mehr wünschen und ein nach wie vor unerfüllter großer Wunsch von mir wäre, dass sie Miis auch noch für Mario Tennis Aces nachpatchen.

    Im "normalen" Golfmodus kann man die Miis allerdings nicht nutzen, oder? Oder vielleicht erst nach erfolgreichem Story Mode? Soweit bin ich noch nicht.

    Fänd ich aber sehr schade.

    :mario: New 3DS XL + A9LH + Luma3DS
    :luigi: Wii U Premium + Haxchi + USBLGX
    :kirby: Switch + Atmosphère + Switchroot Android

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!