Irgendwie traurig dass man erst so einen Anlass braucht um die Spiele zum ersten Mal zu spielen (oder mehrfachen wenn auf mehreren Konsolen vorhanden)
Nach Enthüllung von Metroid Dread: Mehrere Spiele der Metroid-Reihe dominieren den Nintendo eShop der Wii U
-
-
Das ist alles gut und recht und mich freut es, dass diverse Leute Interesse an der serie haben.
Ich hoffe aber ja immer noch, dass man sich dazu entschließt, nach Dread die überfällige HD-Version von Samus Returns rauszubringen, idealerweise mit sämtlichen (freispielbaren) Klassikern der Hauptreihe. Die Serie hätte sich für mich klar mehr Releases auf der Switch verdient.
-
Habe mir jetzt auch beide oben genannten Spiele für die Virtual Console heruntergeladen.
Kennt jemand Metroid Prime Hunters (Nintendo DS)? Lohnt sich dieser Teil auf der Wii U? Danke -
Habe mir jetzt auch beide oben genannten Spiele für die Virtual Console heruntergeladen.
Kennt jemand Metroid Prime Hunters (Nintendo DS)? Lohnt sich dieser Teil auf der Wii U? DankeHab noch die Alte Demo hier liegen die es anfangs zum Original DS dazu gab.
Also wen man mal alle Teile gespielt haben will auf jedenfall, ansonsten merkt man das es eher auf Multiplayer ausgelegt war und der Singleplayer.. naja, finde den jetzt nicht wirklich erwähnenswert. Aber das ist meine meinung. -
Dankeschön. Dann hat sich für mich das Thema schon erledigt.
Dieser Teil soll ja die Geschichte zwischen Metroid Prime und Metroid Prime 2 Echoes erzählen, daher meine Anfrage.
Aber wenn der Multiplayer hier stärker im Vordergrund liegt, dann muss ich Metroid Prime Hunters nicht unbedingt gespielt haben. -
Irgendwie traurig dass man erst so einen Anlass braucht um die Spiele zum ersten Mal zu spielen (oder mehrfachen wenn auf mehreren Konsolen vorhanden)
Vielleicht kennen viele die Serie nicht und wurden erst durch Metroid Dread darauf aufmerksam?
Die Spiele sind schon viele Jahre alt, und älter als mancher Spieler.
-
playersdestiny ich glaube nur ein kleiner Teil würde die Vorgänger nachholen ohne einen aktuellen teil auch wirklich gespielt zu haben und sich nur auf trailer blind verlassen eine ganze reihe nachzuholen...
-
@Wowan14
Naja, man holt für ein paar wenige Euro die ganze Vorgeschichte zu einem 60 Euro Spiel nach. Zum an Testen ist das kein teures Investment.
-
Kennt jemand Metroid Prime Hunters (Nintendo DS)? Lohnt sich dieser Teil auf der Wii U? DankeAllgemein gilt für DS-Titel auf der WiiU: Bedingt. Wenn du nen (3)DS zuhause hast, hol's dir lieber dafür.
Da das letzte 2D-Metroid außer Samus returns schon ne Ewigkeit zurückliegt, denke ich einfach, dass es viele Leute gibt, die mit der Serie nur wenig Berührungspunkte hatten. Mich freut das starke Interesse und ich hoffe, dass das jetzt auch Samus Returns noch nen Boost gibt.
-
Von denbeiden gefälllt mir Zero mission deutlich besser, fusion hat sich einfach durch das ganze gelaber und co. wenig nach Metroid angefühlt, man hat die Station kaum erforscht sondern wurde einfach von Punkt a nach punkt b geschickt...mIch hoffe in Dread kann man mehr auf eigene Faust erforschen
-
-
Ich habe auch alle Teile bei mir herumliegen und habe vor, sie alle noch einmal durchzuspielen. Werde das vielleicht zum Anlass nehmen, um mal zu schauen, wie es mir gefällt, das ganze zu streamen.
Freue mich auf jeden Fall extrem auf Dread
-
Ich spiele auch gerade Metroid Fusion auf dem 3DS.
Ist mein erstes Metroid und macht echt Spaß
-
Von denbeiden gefälllt mir Zero mission deutlich besser, fusion hat sich einfach durch das ganze gelaber und co. wenig nach Metroid angefühlt, man hat die Station kaum erforscht sondern wurde einfach von Punkt a nach punkt b geschickt...mIch hoffe in Dread kann man mehr auf eigene Faust erforschen
Lustig, da man auch in Zero Mission im Gegensatz zum Original ein recht klares Missionsbriefing bekommt. Bei Fusion kann man eigentlich im Laufe des Spiels immer mehr erkunden und das system, dass man halt durch optionales Zurückgehen mehr Energietanks und Raketen bekommt, ist dasselbe und war auch in Super Metroid nicht interessanter. Das Positive an Fusion ist da, dass man durch die basis ohne großes Backtracking in alle Sektoren kommt. Aber als Kopfgeldjägerin ist ja auch ein klares Missionsbriefing nichts ungewöhnliches. Für mich hat fusion gerade durch die Spannung, die durch die Story erzeugt wurde etwas, was mir bei Super Metroid gefehlt hat. Ich finde ja, dass das das Einzige wäre, das ein Remake von super Metroid interessant machen würde, eine richtig toll erzählte Haupthandlung wie in Fusion.
btw sehe ich es als vertane chance in Samus returns, dass man die szene mit dem Baby Metroid nicht cineastisch gestaltet hat oder zumindest mit den 3D-Standbildern erzählte. Ich dachte als Kind immer, dass samus ein Cyborg sei, das stand damals auch so in der Bedienungsanleitung. erst fusion zeigt dann auch mal die menschliche Seite von Samus und das fand ich halt richtig stark.
Metroid ist für mich eher Horror Light als pures Erkunden. Fusion erinnert durch das übermächtige SA-X und den größeren Fokus auf die handlung mehr an die Filmvorlage Alien, was mir keinesfalls misfällt.
-
Eine sehr erfreuliche Nachricht.
-
Und Platz 3 Brain Age. Weil, wenn man die Wii U hacken will braucht man ein original DS Spiel und Brain Age ist das populärste von allen.
-
Oh ja, und jetzt habt ihr mich alle auch noch heiß gemacht.
Also werde ich nun kommendes Wochenende meinen geliebten lila Spielewürfel mitsamt Gameboy Player Adapter anschließen und dann in den Ebenen von Brinstar in Zero Mission meinen Stereoverstärker mal wieder gehörig abfeuern lassen.
-
Und da denkt man sich wieder, wie unverständlich es ist, das die Virtual Console nicht einfach mit auf die Switch genommen wurde. Die Spiele für den den Online-Dienst können ja trotzdem drin bleiben, funktioniert bei Plus und Gold ja auch super.
Aber ich verstehe auch nicht, warum manche der GBA Spiele nur für die Wii U vorhanden sind, aber nicht für den 3DS.
-
Da muss ich mich auch einreihen. Ich hab wieder angefangen Metroid Zero Mission zu spielen. Wollte jetzt alles in einem Rutsch spielen. Hab auch noch Metroid 2 Remake hier, das ich sogar noch gar nicht gespielt habe.
-
-
Generell hat der 3DS keinen GBA Support.
Nur im Botschafterprogramm (für die Day One Käufer, als Entschädigung, dass der Preissturz so früh kam) waren GBA Spiele dabei.
Heißt es muss einen offiziellen, gut funktionierenden 3DS auf GBA Emulator geben...
Schade, dass man ihn nicht weiterhin genutzt hat.
Nintendo sollte zusehen, dass man einen einzigen Account hat, mit dem der eShop inkl. VC Konsolenübergreifend verfügbar sind. Ich habe auf der Wii einige NES, SNES, N64 und teilweise auch Sega Games.
Auf dem 3DS sieht es ähnlich aus.
Ich glaube, dass die auf den Systemen gefangen sind. Zumindest bei der Wii.
Wie schön wäre es, wenn man alles miteinander zu einer großen Spielebibliothek verknüpfen und auf anderen Geräten abspielen könnte. Das würde die Switch enorm aufwerten.
Sollte es mal wieder eine gute VC geben, würde ich paar Lücken füllen und sicher des Öfteren meine Geldbörse öffnen. Wenn es denn Zukunftssicher ist.
Es gibt so viele Games, auf denen Nintendo sitzt. Es könnte so viel Geld damit gescheffelt werden.
Warum nutzen die das nicht? Haben die Angst, dass die Leute dann nur die alten Spiele spielen, und die neuen links liegen lassen?
Mit gutem Marketing kann man einzelne alte Games in Fokus stellen, mit alten Marken Geld machen und eventuelles Interesse an Nachfolgern abfragen oder generieren.
Sowas wie VC-Game of the Week: F-Zero. Dazu ein Smash Event oder so.
Stellt euch mal vor, F-Zero wird in der VC plötzlich zu Hunderttausenden gekauft...
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!