Evercade-Konsole

• Moin,

ich habe noch kein Thema zur Evercade Konsole gefunden, und daher hier eins erstellt, bevor ich den Switch-Thread dafür zweckentfremde.

Evercade ist eine klassische Handheld-Konsole, auf der Module mit unterschiedlichen Spiele-Collectionen (z.B Atari Collection, Namco Collection, etc.) genutzt werden. Im November erscheint das Evercade VS, eine stationäre Version für bis zu vier Spieler, auf der die selben Module laufen.

Evercade

https://evercade.co.uk

Evercade VS Produktvideo

DF testet Evercade

In regelmäßigen Abständen werden neue Spielesammlungen veröffentlicht. Ende Juli erscheint die Indie-Heroes- und die Worms-Collection. Solche Spielesammlungen enthalten unterschiedlich viele Spiele, von 2 bis 20 Spiele, und kosten ca. 20€. Insgesamt sind derzeit ca. 300 Spiele für Evercade erschienen (nicht Collectionen).

• playersdestiny

Hat den Titel des Themas von „Evercade“ zu „Evercade-Konsole“ geändert.
  • Ein kleines Fazit zu meiner Evercade.

Die Verarbeitung finde ich nicht hochwertig, aber auch nicht billig. Irgendwo in der Mitte, und für ein solches Gerät ausreichend. Steuerkreuz und Buttons haben gute Druckpunkte, Start und Select ebenso, nur der An-Aus-Schalter fühlt sich billig an.

Die Module, bzw. das Modul (Namco-Museum-Collection 1) lässt sich bequem einstecken, und ist sofort spielbereit.

Der Screen ist ok, könnte aber besonders bei der Stabilität des Blickwinkels besser sein.

Technisch werden die Spiele sauber emuliert, und sehen auf dem kleinen Screen sehr gut aus.

Ich bin von dem kleinen Handheld sehr angetan. Er versprüht ein wohliges und vertrautes Gefühl, fast als hielte man einen Gameboy oder GBA in den Händen.

Mir gefällt das Konzept mit den Spiel-Collections richtig gut! Die nächsten beiden Module sind bereits geordert.

Ich überlege ebenfalls bei der Evercade VS zuzugreifen, die voraussichtlich im November erscheint. Den Evercade-Handheld kann man zwar auch an den TV anschließen, aber die Evercade VS hat vier Controller-Ports, und einige Klassiker bieten großen Mehrspielerspaß. Bin gespannt, was da noch alles an Spielen kommt!

Hätte ich nicht erwartet, aber Evercade ist mit seinem Konzept ein kleiner Retro-Traum!

• Willkommen im Club der Evercader :D Ich hab das Gerät seit dem Launch und bin riesen Fan. Die Sammlung der verfügbaren Collections ist komplett und die VS in der Founders Edition vorbestellt!

Was die Verarbeitung angeht: Es gibt einige Module (aus den ersteren Collections), die ich nach dem Einstecken kaum noch raus bekomme. Ich lasse deswegen immer einen Millimeter-Spalt frei, so dass ich die mit dem Daumennagel wieder rausstemmen kann ... Das Problem taucht aber bei den neueren Collections nicht mehr auf, da die passgenauer verarbeitet sind.

Weiter hatte ich schon nach etwa einem Monat ein Staubkorn unter dem Display. Stört mich aber nicht stark. Habe dann jedenfalls ganz schnell die offizielle Tasche bei Funstock zum Schutz des Geräts bestellt. Da passen erst noch 3 zusätzliche Module mit rein :)

Mein ACNH-Schlummercode (Insel San Evoli): DA-1971-8462-2099

• Bei den Spielen ist viel Nostalgie dabei, und viele Spiele sind wahrscheinlich nur für diejenigen interessant, die auch schon als Kind mit diesen in Berührung kamen.

Ich spiele auch nicht mehrere Stunden am Stück "Galaxian", auch nicht jeden Tag, aber das ist ein Spiel, das ich immer mal wieder gerne spiele. Und das geht mit Evercade sehr einfach und bequem.

Ich fände es toll, wenn eine Activision-Collection mit Pitfall 1&2, River Raid, H.E.R.O. , Fishing Derby, etc. erscheinen würde.

• Die Spiele sind auch nicht so meins, aber der Handheld ist schon irre cool und interessant. 8|

Aktive Systeme: Switch Lite (türkis) und PS4 (für Filme, Bloodborne & Horizon ZD)

Zuletzt im eShop gekauft: Stardew Valley

Spielt zur Zeit: SAO Fatal Bullet, Diablo III, Stardew Valley

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!