Evercade-Konsole

• Jetzt wo wir schon bei 64 Bit angekommen sind hoffe ich sehr, dass das Hardware-Upgrade Ende Jahr einen analogen Stick mit sich bringen wird. Denn gerade bei Spielen wie Glover (auf der nächsten Piko) kann ich mir das mit dem Digikreuz kaum spielbar vorstellen!

Absolut, der Analogstick ist ja seit den Duke Nukem Collections finde ich eh nur noch eine notwendige und überfällige Nachrüstung, fand die eigentlich unspielbar so.

• Ich bin seit einigen Wochen im Evercade-Club und mächtig angefixt. Habe mittlerweile 11 Module und 5 weitere sind für Ende des Monats vorbestellt. Aktuell spiele ich häufig Sensible Soccer. Endlich wieder ein Fußballspiel, das Spaß macht. ;)

Bin auch sehr gespannt, was die Zukunft noch so auf dem kleinen Wundergerät bringen wird.

• arminius73 willkommen im Club :D

Ich konnte mich in den vergangenen Monaten endlich von dem (etwas fragwürdigen) Gedanken trennen, alles davon sammeln zu müssen. Hab ausgemistet und nur noch die Module zuhause, welche mich vom Inhalt her auch wirklich interessieren.

Ich glaube, die Nummerierung auf dem Coverrücken der Verpackungen hat mich da lange subtil beeinflusst; es dürfe doch keinen Unterbruch drin haben :S

• @Dante Frost Ja, eigentlich muss ich auch immer alles haben. Und die Nummerierung der Spiele weckt auch bei mir den inneren Monk. Aber da einiges nur noch schwer oder teuer zu bekommen ist, habe ich den Gedanken an ein Fullset direkt ad acta gelegt. Nehme aber immer gerne mal ein neues Modul mit, 20 Euro sind ja sehr überschaubar.

• Ich habe eine kleine Sammlung an Evercade Cartridges, aber nur solche gekauft, die ich spielen wollte und mit denen ich Erinnerungen verbinde.

Gelegentlich ertappe ich mich dann auch die Lücken schließen zu wollen, aber die Vernunft klopft mir dann immer auf die Finger: ein Cartridge nur fürs Regal brauche ich nicht.

Aber insgesamt sind die Kosten sehr überschaubar. Monatlich erscheint durchschnittlich ein neues Cartridge, eher weniger, und das kostet 20€. Kein Vergleich zu modernen Konsolen, wenn dafür alle Spiele sammeln wollen würde...

• und ich bin einer der Sorte gewesen die einfach die ganze Bibliothek von Evercade anfang des Jahres sich besorgt hat.

Am meißten nervte mich ordentliche Preise für die Legacy Games zu bekommen.

Aber ich blieb hart, das teuerste was ich mir geholt hatte war jetzt nicht Piko Vol1 das hab ich in Schottland für umgerechnet 30 Euro bekommen ne ich glaube es war Technos Collection 1 gewesen.

Dafür musste ich 60 Euro hinlegen. aber den Rest hab ich human für zwischen 10 und 20 Euro bekommen

Ich selber spiele am liebsten mit der Exp.

Ich mag Evercade. Jetzt hab nen Evercade Reminder laufen wo ich instant die Spiele die kommen kaufen kann. zu Regulären Preisen.

• Ich hatte überlegt die Atari Lynx Collection wegen Gates Of Zendocon zu kaufen, und habe dann festgestellt, dass die Anfang des Jahres aus der Herstellung genommen wurde. Schade, aber vielleicht finde ich die noch irgendwo zufällig.

• Habe heute fünf neue Module von funstock.eu aus deren 10%-Aktion erhalten, darunter die beiden neuen Sunsoft- und Piko-Collections. Dank dieser dämlichen Schrumpffolie (Heißsiegel) wurden drei Cases wieder ordentlich verhunzt. Eine Hülle war komplett unbrauchbar. Das nervt gewaltig! Hatte schon vier Austausch-Cases bestellt, müsste aber eigentlich direkt nachordern.

• Ich werd' verrückt, eine Legacy of Kain Collection wurde soeben angekündigt. Damit wird ein Traum für mich wahr ^^Teil 1 bleibt für mich ein Alltime-Classic!

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Ein neues Dual-Game-Cartridge mit den beiden „Modern Retro“ Spielen Metal Dragon und Life on Mars wurde angekündigt :)

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Beide Spiele machen einen guten Eindruck auf mich. Landet auf jeden Fall in meiner Sammlung!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!