Hätte Nintendo nicht versehentlich einige Stunden zuvor das Spiel auf der eigenen Webseite präsentiert, wäre die Ankündigung von Mario + Rabbids Sparks of Hope auf Ubisofts E3-Präsentation eine große Überraschung gewesen. Dennoch gehört der Titel zu einem der Highlights der Messe in diesem Jahr. Wir haben nun weitere Details zum Spiel für euch.
Die italienische Webseite Multiplayer.it hatte die Möglichkeit, mit den Entwicklern Davide Soliani und Cristina Nava, die an der Entstehung des Spiels beteiligt sind, zu sprechen. Im Vergleich zum Original mit gut 100 Entwicklern ist das Team hinter Mario + Rabbids Sparks of Hope nun gut drei Mal so groß. Neben Ubisoft Paris und Ubisoft Mailand sind auch weitere Tochterunternehmen des französischen Unternehmens an der Produktion des Strategiespiels beteiligt.
Aus dem Interview kann man zudem Informationen zum Gameplay des Nintendo Switch-Spiels entnehmen. So könnt ihr dieses Mal frei entscheiden, wie euer Team aussehen soll. Wenn ihr nur Charaktere aus dem Mario-Universum oder nur die Hasen von Ubisoft verwenden wollt, ist dies nun möglich. Das war laut den Entwicklern ein großer Wunsch von den Fans. Zudem gibt es scheinbar keine Bewegungsbegrenzung innerhalb des Bewegungsbereichs mehr. Ebenfalls steht euch eine frei steuerbare Kamera zur Verfügung. Ihr könnt die Oberwelt in Sparks of Hope nun noch freier erkunden, das Spiel hat aber auch weiterhin keine Open-World-Karte.
Freut ihr euch auf Mario + Rabbids Sparks of Hope?