Going Physical! Der Thread für LRG, SLG, SRG, iam8bit und co.

• Ich habe über die Suche noch keinen Thread gefunden, der sich mit Anbietern wie Limited Run Games, Strictly Limited Games, Super Rare Games oder iam8bit auseinandersetzt – es geht um Spiele, die digital erschienen sind und dann irgendwann im Laufe der Zeit eine limitierte Veröffentlichung auf einem physischen Medium erhalten.

Limited Run Games

Super Rare Games

Strictly Limited Games

Special Reserve Games

Red Art Games

Interessieren euch solche Anbieter oder reicht euch die physische Version?

• Voll nice, Thread wird abonniert & kommentiert 💪🏻

Dann ist das hier immerhin kein Monolog mehr… :P:D

Ich warte aktuell auf 8 Games. 6 von Limited Run Games und dann hab ich mir letzte Woche noch Last Day of June bei Super Rare Games doppelt bestellt, weil ich es vermutlich 1x spielen und 1x sealed lassen will.

• Am Anfang, wo es mit Switch Titeln angefangen hat, gab es mal News zu den neuen Veröffentlichungen von LRG etc.

Mittlerweile hauen die aber ja jede Woche neue Games raus und wirklich alles was Anklang findet.

Mein letztes Game war Grandia 1&2 in der physischen Variante, wegen dem Nostalgiefaktor.

Ich abonniere hier aber auch mal, um nichts zu verpassen :-)

Wie sieht es bei euch mit limitierten OST Vinyls aus, sammelt ihr die auch? Da sehe ich mich momentan mehr :D

• Jo geht mir ähnlich, ich warte derzeitig auf die "Castlevania"-Collection sowie die ersten beiden Teile von "No More Heroes" von LRG sowie "Mutazione" von BlackScreenRecords.

Masutari Hey....ja dafür hab ich ebenfalls eine Schwäche. 😅 Habe schon einige Game-Soundtracks zusammen u.a. The Legend of Zelda, Ori Teil I & II, Pokémon, Monument Valley I & II. Wollte mir demnächst auf jeden Fall die Platten zu den Games "Haven" & "Carto" besorgen.

2 Mal editiert, zuletzt von Iskimoi () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Iskimoi mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Ich finde es ja echt gut das es solche Firmen gibt, die die ansonsten nur digital erhältlichen Spiele auch als Retail rausbringen. Aber was mich stört das bei weitem nicht mehr der angegebene Lieferzeitraum eingehalten wird. Mehr als ein halbes Jahr später ist mittlerweile keine Seltenheit mehr.

Ich habe auch noch ca. 8 Titel auf die ich warte. Bin auch am überlegen unter der ganzen Limited Geschichte einen Schlußstrich zu ziehen wenn die Sachen da sind. Irgendwie ist mir bei der Menge die erscheint und den Wartezeiten echt die Lust daran vergangen.

Und das schlimme daran ist, das man dann noch nichtmal die Spiele auspacken möchte, wenn man sieht wieviel Wertsteigerung die nach ein paar Monaten schon haben. Da denkt mn das man etwas seltenes kaputt macht ?(

• Toller Thread <3 Ich habe ausgewählte Titel bei LRG, Superrare und iam8Bit gekauft. Diese Woche müsste auch endlich die physische Version von What the Golf eintrudeln (nach über 1 Jahre Wartezeit :ugly-classic:).

Next: Skate Bird via LRG ... preorder müsste vermutlich auch bald mal starten ^^

Mein ACNH-Schlummercode (Insel San Evoli): DA-1971-8462-2099

• Ahhhhh, die Ori Soundtracks sind wirklich ein Ohrenschmaus.

Hauptsächlich hatte ich für meine Frau mit den RE Vinyls begonnen und mittlerweile sind wir bei allen FF & Square Enix Orchester Arragements angelangt.

lacedrecords ist meist die erste Anlaufstelle, aber auch hier gibt es ja wieder Hülle und Fülle Anbieter.

spacelab9

wayorecords

...

Habe da eine extra E-Mail Adresse angelegt und mir die Newsletter alle abonniert, damit ich nichts verpasse. Einmal am Tag eben alle durchscrollen und gut :-)

Edit:

Ninjasexparty ist halt krass mit der Wertsteigerung, wobei manche Preise auch echt utopisch sind und ich mich dann bei ein zwei Spielen einfach nur tierisch ärgere, wieso ich nicht doch gekauft habe...dann bleibt es halt bei digital und die SD Karte wird gehütet.

• Ninjasexparty ja die Wartezeit wird echt zu einem ausgiebigen Geduldspiel, jedoch ist dies mir persönlich wert da ich diverse Spiele einfach gern in der physischen Variante haben möchte. Was das Auspacken angeht, bei mir wird nix versiegelt gelassen, ich möchte die Dinge auf die ich so lange gewartet habe & für dich ich ne' Menge Geld gelassen habe auch nutzen & nicht als Wertanlage irgendwo im Schrank lagern. Aber das kann ja jeder für sich entscheiden. 😉 Bei mir stehen die Dinge einfach gut geschützt in der Vitrine & kommen dann spätestens beim Monatsputz nochmal in meine Hände 😅 Ich hab mir damals z.B. TLoZ BotW - Creating a Champion in der Champions Edition bestellt & MUSSTE diese einfach öffnen...

...🤩

• Hab gesehen, dass Grandia inzwischen echt krass teuer geworden ist… :D

Ich finde den Output von LRG inzwischen auch viel zu krass, am Anfang war es ein Spiel pro Monat und inzwischen gefühlt ein Spiel pro Woche. Ich kaufe mir auch eigentlich nur noch die größeren Namen (No More Heroes, Star Wars, Doom, Castlevania, …) und ab und zu mal ein Indie, das mich sehr interessiert (wie z.B. Last Day of June).

OST Vinyls kaufe ich nicht, da ich noch "normale Vinyls" von Bands sammle und das auch teuer genug ist :D

• Meine beiden No More Heroes Spiele von Limited Run Games sind endlich unterwegs. Bin mal gespannt, ob der Zoll zickig wird oder ob ich die Spiele problemlos erhalte… Meine beiden Xeodrifter Spiele wurden auch gestern verschickt und kommen vermutlich diese oder nächste Woche an.

Danach hab ich auch glaube ich erstmal genug von solchen Sachen, nervt halt, dass man Geld zahlt und die Games dann oft erst ein halbes Jahr später erhält. Vor allem bei Limited Run Games summiert sich das auch irgendwann ganz schön.

• Limited Run Games hat zwei Dinge umgestellt, die mir nicht wirklich schmecken. Ich habe eben zwei Switch-Games bestellt. Bislang war eine gratis Shipping Box ab zwei Games enthalten. Jetzt gilt die Regel erst ab drei Spielen bzw. ab zwei, sofern ein PS4-Spiel in der Bestellung enthalten ist. Traf bei mir beides nicht zu, ergo habe ich eine Box für $1.99 dazu gebucht.

Nun aber zum Wesentlichen. LRG zeigt die Versandkosten neuerdings gesplittet an: shipping costs und taxes werden getrennt. Unerfreulicherweise hat dies auch eine saftige Erhöhung zur Folge. Statt $14.99 habe ich nun in Summe über $24 für den Versand gezahlt. Teures Vergnügen. Werde mir in Zukunft noch genauer überlegen, ob und was ich dort bestelle.

• Nun aber zum Wesentlichen. LRG zeigt die Versandkosten neuerdings gesplittet an: shipping costs und taxes werden getrennt. Unerfreulicherweise hat dies auch eine saftige Erhöhung zur Folge. Statt $14.99 habe ich nun in Summe über $24 für den Versand gezahlt. Teures Vergnügen. Werde mir in Zukunft noch genauer überlegen, ob und was ich dort bestelle.

Die haben eben eine Mail dazu rumgeschickt. Will mir auch nicht so richtig gefallen. Bei $7 Versand + Taxes (Beispielrechnung aus der Mail) kommt da echt einiges zusammen. Ich werde es mir in Zukunft auch mehrmals überlegen, ob ich die Games unbedingt "brauche"…

Heute wurden immerhin noch meine beiden Exemplare von Last Day of June verschickt und sollen bis Montag da sein.

• Richtig genervt bin ich mittlerweile vom deutschen Anbieter Strictly Limited Games. Auch wenn die Verarbeitungsqualität ihrer CEs alles andere in den Schatten stellt. Ich habe dort noch vier Bestellungen offen. Die älteste - die CE der Turrican Collection - ist inzwischen ein Jahr alt. Das Versanddatum wurde auf unbestimmte Zeit verschoben. Meine Kohle haben sie aber bereits seit der Bestellung! Ebenso wurde die Veröffentlichung der CE von Clockwork Aquario auf Q3/Q4 verschoben.

Ich mutmaße, dass man im Hause SLG mit den Vorbestellerzahlen unzufrieden ist, denn beide Games sind noch in großer Menge verfügbar. Ich denke mal, man will sich nicht das Lager voll packen bzw. man will/ kann die Produktionsmenge nicht reduzieren. Vermutlich wird erst produziert, wenn ein gewisser Schwellenwert an Bestellungen erreicht ist. Dies wäre aus meiner Sicht sehr ärgerlich und kundenunfreundlich. Denn das wirtschaftliche Risiko müsste SLG tragen, nicht deren Kunden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!