Ayo the Clown feiert noch diesen Monat sein Debüt auf der Nintendo Switch

• Vor wenigen Monaten kündigte der Entwickler Cloud M1 an, dass sein neuestes Projekt Ayo the Clown für die Nintendo Switch erscheinen wird. Mittlerweile steht ein Veröffentlichungsdatum fest: In wenigen Wochen, am 28. Juli, dürft ihr euch in das 2D-Abenteuer wagen. Laut der deutschen Nintendo-Webseite beträgt der Kaufpreis 16,50 Euro und ihr benötigt etwa 3,7 GB freien Speicherplatz. Der neueste Trailer und einige Screenshots geben euch einen ersten Einblick:

Spielegalerie zu Ayo the Clown

• Screenshot von Ayo the Clown
      © Ayo the Clown
      © Ayo the Clown
      © Ayo the Clown
      © Ayo the Clown
      © Ayo the Clown
      © Ayo the Clown

Freut ihr euch bereits auf Ayo the Clown? Falls ja, könnt ihr es anderen Nutzern zeigen, indem ihr im Spieleprofil oben rechts auf „Ich möchte es“ klickt.

• Dreht man all die zig mittelmäßigen Maskottchen- oder Lizenz-Platformer die ich in den späten 80er- oder frühen 90er Jahre gespielt habe durch einen Fleischwolf, bekommt man einen so seelenlosen Titel wie 'Ayo the Clown' heraus. Einerseits läuft es einem Old School Otzen wie mir beim bloßen Betrachten des Trailers natürlich wohlig-warm den Rücken herunter und mit der rosaroten Nostalgie-Brille auf machen die mit hunderten sinnlosen Collectibles veredelten und wahllos aneinander geklaschten Süßigkeiten-, Strand-, Weltraum-, Spielzeug-, Eis-, Unterwasser-, Kanalisations-, Lagerhaus-, Fabrik-, oder Wasweißich-Levels retrospektiv natürlich Sinn, ob ich da heute noch Bock drauf habe, steht dagegen auf einem ganz anderen Blatt.

Naja, beim 'dezent' von Donkey Kong inspirierten 'Kaze and the Wild Masks' hat's zuletzt wirklich gut funktioniert...

Zukunft ist gut für all!e!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!