The Legend of Zelda: Skyward Sword HD – Neuer Trailer demonstriert Verbesserungen des Spielerlebnisses

• Heute in zwei Wochen findet mit The Legend of Zelda: Skyward Sword HD ein weiterer Ableger der legendären Videospielserie den Weg auf die Nintendo Switch. Der Wii-Klassiker wurde mit allerhand Verbesserungen versehen, damit einer neuen Generation an Fans das bestmögliche Spielerlebnis geboten wird. Im neuesten Trailer zum Spiel stellt uns Nintendo diese „Quality-of-Life“-Verbesserungen konkret vor.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Während wir manche der genannten Änderungen bereits kannten, so etwa die erhöhte Bildrate oder die verbesserte und an die Nintendo Switch angepasste Steuerung, erfahren wir auch von weiteren Verbesserungen – darunter eine optionale Hilfestellung von Phai, optimierte Item-Informationen und die Möglichkeit, Dialoge zu beschleunigen oder Zwischensequenzen zu überspringen. Aus der offiziellen Pressemitteilung, welche wir euch unten eingebunden haben, geht außerdem hervor, dass in das Spiel einführende Tutorials kompakter ausfallen sollen und eine Auto-Save-Funktion implementiert wurde.

Findet ihr die vorgenommenen Änderungen ausreichend oder gibt es etwas, was ihr euch zusätzlich gewünscht hättet?

Quellenangabe: Nintendo-Pressemitteilung
  • Hater würden wieder sagen:

- 60€ Port

- Nur etwas die Grafik hochscaliert

- Schlechtestes Zelda

- Bei der Wii gabs den Joy-Con, Spiel und 2 BMW für 9,99€

- amiibo mit QoL Funktion = Nintendo ist schlimmer wie EA

Ich sage:

Nur noch 2 Wochen bis zum Release ^^

• So ziemlich die Verbesserungen, die man erwarten konnte. Abgesehen von der verbesserten Auflösung und Framerate. Das sowas wie wiederholende Anzeigen von Items endlich minimiert wurden, sowie das überspringen von Videosequenzen und, und, und...

Freue mich auch riesig auf den erneuten Ausflug. Bis der Nachfolger zu "Breath of the Wild" erscheint, wird es noch dauern und zur Überbrückung den Teil zu spielen, kommt mir genau richtig. <3

:?:   :mario:   :luigi:   :kirby:   :triforce:   :pikachu:   :coin:   :mushroom:   :block:   :mldance:

• An sich nett aber hätten vll doch mehrere Sachen angepasst werden sollen.
    Die Spielzeitstreckungsparts kürzen bzw. entfernen am besten.
    Haben die bei TP ja auch sogar ein wenig gemacht und WW wenn ich mich richtig erinnere ebenso.

Bonus Kram wäre nett wie neue Outfits bzw. Charaktermodelle für Link und Zelda.
    Vielleicht nach dem durchspielen?
    Vielleicht auch neue Waffen zum Schmieden oder mehr Vielfalt oder ein Geheimdungeon wo man eine wirklich tolle Belohnung bekommt. Z.b. Das die Schilder nicht mehr kaputt gehen oder eine viel größere Haltbarkeit haben oder sowas in der Art.

Das Argument man möchte dem Original treu bleiben, kann ich persönlich nicht mehr hören bzw. ist es auch nur noch eine reine Ausrede, damit man so wenig wie möglich extra Arbeit reinstecken muss um ein altes Spiel für den aktuellen Neupreis wieder raushauen zu können...
    Werde es mir wohl nur holen wenn ich es für ein guten Preis bekommen kann.
    Schon interessant das man 10€ mehr zahlen muss für ein Port eines Wii Spiels wo echt minimale Änderungen vorgenommen wurden.. Jaja hat ganz sicher die Inflation dran schuld und Corona und die extra Arbeit die reingesteckt wurde und vieles mehr! Ganz sicher nicht weil sie einfach mehr Geld verdienen wollen und wissen es gibt genug Kunden die es direkt zum Launch sich für Vollpreis kaufen werden, obwohl es mehr kostet als damals zum Launch.

Sony hat ja wenigstens die Ausrede bei ihrer aktuellen Preispolitik, das in deren Spiel die Arbeit auch wirklich zusehen ist und es nicht nur Ports sind.

Einmal editiert, zuletzt von Toadking ()

• Yami-Silver

Klasse wie Kritik die eigentlich schon berechtigt ist, gleich als Hate abgestempelt wird :)

Man könnte jetzt auch schreiben das du ein Nintendo Jünger bist, als Beispiel :)

Wenn ein Galaxy in einer Collection 20€ kostet, läuft da schon einiges falsch und sollte hinterfragt werden.

Ich würde mir aber nichts draus machen wenn mich jemand einen Nintendo Jünger nennen würde. Da es mir egal wäre.

Also muss jetzt auch Skyward Sword 20€ kosten weil Galaxy umgerechnet 20€ gekostet hat? Durch die neue Bewegungssteuerung macht es Spiel schon um einiges besser als die 2011 Version. Und evtl. war SM64 und Sunshine je 10€ und Galaxy 40€.

Und leider ja sind die Leute in meinen Augen Hater die unter jeden Beitrag eines Ports die gleichen Argumente bringen. Ich würde sogar Internet Troll sagen. Denn mehr ist es nicht (meine Meinung).

Wenn ich dich jetzt damit beleidigt habe, dann tut es mir leid. Der erste Post sollte eher Lustig sein. Ich verstehe aber das nicht jeder mit den Ports zufrieden ist.

• Ein paar wirklich gute QOL Verbesserungen. Gerade Phai, die Info Meldungen zu Materialien und Insekten sind nötig. Mir persönlich gefällt auch die Abänderung des Speichermechanismuses. Dieses "Ich kann nur speichern an einer bestimmten Statue" fand ich immer unpraktisch. Ich habe es damals auf Wii nie vollendet. Vielleicht ist es jetzt dann doch mal soweit bei mir.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!