Umfrage der Woche: Warum kauft ihr euch Monster Hunter Stories 2: Wings of Ruin?

• Wie jeden Sonntag begrüßen wir unsere Turmlinge auch heute zu unserer Umfrage der Woche, einem Format, in welchem wir euch wöchentlich mit einem spannenden Thema zu Nintendo und der Videospielwelt allgemein befragen. Wir blicken aber zunächst immer auf die vergangene Woche, bevor wir mit einer neuen Umfrage starten.

Umfrage der vergangenen Woche

In der letzten Woche beschäftigten wir uns mit den USK-Logos, die manch einem von euch die Laune verderben können, sobald es, dank der Größe des Logos, zu Verschiebungen von Spielelogos oder Artworks auf Spieleverpackungen kommt. So fragten wir euch, ob diese Logos eure Kaufentscheidung bei Handelsversionen beeinflussen. Es stellte sich heraus, dass die Logos nur die Kaufentscheidung eines kleinen Teils der Teilnehmenden beeinflussen. Wie die Auswertung der Umfrage genau aussieht, erfahrt ihr hier.

Umfrage der Woche

Am Freitag erscheint mit Monster Hunter Stories 2: Wings of Ruin ein Nachfolger der Monster Hunter Stories-Spin-Off-Serie. Mit einem unterschiedlichen Grafikstil und Gameplay setzt sich das Spiel deutlich von der Hauptserie ab. Mit Monster Hunter Rise ist vor wenigen Monaten ein neuer Titel der Hauptserie erschienen und könnte dazu dienen, neue Spielerinnen und Spieler dazu zu bringen, in den Spin-off-Titel, welcher für Nintendo Switch und PC erscheint, reinzuschnuppern.

In dieser Woche möchten wir von euch wissen, ob ihr euch Monster Hunter Stories 2: Wings of Ruin als allgemeiner Monster Hunter-Fan kaufen möchtet oder ihr einfach nur am Spin-off-Titel interessiert seid. Teilt uns eure Meinung in den Kommentaren als auch in der Umfrage mit.

Warum kauft ihr euch Monster Hunter Stories 2: Wings of Ruin? 161

1. Ich habe bereits den Vorgänger Monster Hunter Stories auf Nintendo 3DS, iOS oder Android spielen können, da greife ich auch beim Nachfolger zu. (37) 23 %
    2. Ich kaufe mir den Spin-off-Titel nicht, da ich grundsätzlich nicht an der Monster Hunter-Serie interessiert bin. (29) 18 %
    3. Ich bin noch unentschlossen, ob ich mir Monster Hunter Stories 2: Wings of Ruin kaufen werde. (29) 18 %
    4. Ich habe Monster Hunter Rise nicht gespielt, aber Monster Hunter Stories 2: Wings of Ruin spricht mich deutlich mehr an. (26) 16 %
    5. Ich kenne den Vorgänger Monster Hunter Stories nicht, aber mir gefällt die Monster Hunter-Serie, daher werde ich dieses Mal zugreifen. (18) 11 %
    6. Ich kaufe mir den Spin-off-Titel nicht, da ich nur an der Hauptserie interessiert bin. (9) 6 %
    7. Ich habe eine andere Meinung, die ich in den Kommentaren erwähnen werde. (9) 6 %
    8. Mit Monster Hunter Rise bin ich in die Monster Hunter-Serie eingestiegen, daher möchte ich auch das Spin-off kennenlernen. (4) 2 %
  • Eigentlich wäre ich ja interessiert, aber ein paar News weiter unten steht was von einem dicken Zwangsdownload bei der Retailversion. Wenn das stimmt ist mein Interesse komplett dahin. Ansonsten klingt es eigentlich nach einem Spiel, welches mich mehr interessiert als die Hauptreihe.

• Hab jetzt aktuell nur den Vergleich von mir selbst mit beiden demos.

Mit dem normalen MH komme ich überhaupt nicht klar. MHS spricht sowohl Grafisch als auch Gameplay mäßig an.

Daher finde ich die Storys Teile für mich besser. Vermutlich wird Storys 2 irgendwann gekauft

• Warum ich den 2 ten Teil kaufe ist ganz einfach.

Weil ich erstens MH Stories 1 auf den 3ds gespielt und geliebt habe.

Und weil ich Rpg Fan bin.

Ausserdem ist es ein ganz anderes MH mit dem Fokus auf Story und Monster Zucht.

Mir gefällt das und deswegen ohne große Überlegung auch den 2 Teil gekauft.

• Ich hab den ersten Teil gespielt und war schockverliebt lol. Die Demo hatte ich auch schnell durch, sogar zwei mal. Bin ein riesen Fan.

Hätte auch so so gerne die Collectors Edition gekauft aber tja.. sieht nicht so aus als ob es die in Europa geben wird.

• Eigentlich wollte ich es kaufen, aber durch die weiteren Updates und dann auch noch durch den benötigten Download werde ich vielleicht irgendwann später im Sale zuschlagen, statt zum Release.

• Mit dem ersten Trailer war ich bereits interessiert und dank der Demo hab ich nur noch mehr Bock, das Spiel zu zocken.

Hoffe nur, dass das mit dem zusätzlichen Download nicht zwingend ist, um die Hauptstory zu spielen. Es ist eh komisch, dass der zusätzliche Download größer sein soll als das eigentliche Spiel.

• Hab den Vorgänger gespielt und für mich war von Anfang an klar dass ich auch Teil 2 spielen werde... Und da ich vor kurzem MH Rise gestartet hab bin ich sowieso im MH Fieber :awesome::ddd:

Now Playing:

Death's Door

Banjo-Kazooie

TLo Zelda: Link's Awakening (Game & Watch)

TLo Zelda: Link's Awakening (Switch)

Most Wanted:

Pokemon Legends: Arceus

Elden Ring

Horizon: Forbidden West

Kirby and the forgotten Land

Forspoken

Hollow Knight: Silksong

TLo Zelda: BotW 2

God of War: Ragnarök
    Bayonetta 3

Marvel's Wolverine

Marvel's Spider-Man 2

Metroid Prime 4

• Eigentlich wollt ich zugreifen, da ich den Vorgänger eben auch gespielt hab und mochte, Nach den Infos, Bildern und Videos, die ich zum neuen bisher sah, hab ich auch umso mehr Bock drauf und es rutschte auf meiner Prio weiter nach oben. Wollte es ursprünglich erst später holen, weil ich zwar Stories mochte aber, wenn Teil 2 genauso gut wie Teil 1 wird, dann ists mir leider keine 60€ wert. Mehr als 40€ möcht ich dann nicht zahlen. Dazu hat mich dann zu viel gestört. Sieht inzwischen anders aus, weil schon echt klasse aussieht, weshalb ich mit nem Day 1 Kauf liebäugelte. Doch die Pläne hat Capcom zerschlagen, da ich es ohnehin nicht direkt spielen können werde, weil die ja noch dutzende Inhalte nachschieben und ich jemand bin, der direkt alles auf einmal spielen will... Also hol ichs wohl erst nächstes Jahr.

Wenn sich nun die News rund um den pseudo physischen Release bewahrhaltet, wo man noch nen Teil downloaden muss, dann cancel ich meine Kaufpläne komplett und verzichte, da ich solch Verarschungspraktiken von Crapcom nicht supporten möchte.

• Da ich keinen Handheld besitze. Könnte ich den ersten Teil nicht zocken. Aber da ich jetzt auf der Switch jeden MH Teil besitze, kommt auch dieser nach Hause. Ob es dann (wieder mal) ein fehlkauf ist, wird sich zeigen. (Hab ich ja schon 5 Spiele, also eins mehr oder weniger ist auch nicht schlimm)

• Hab dir Demo gespielt. Sorry was ein Mist > Man guckt / fokussiert ein Ei an und möchte es aufheben und hält ein komplett anderes in der Hand. Eingänge zu den Dungeons verschwinden. Und der Dialog > Möchtest du dieses Ei behalten mit einer einzigen Auswahl > OK? Wie geht so ein Müll durch die Qualitätskontrolle? Und dann das Dorf mit fixen Wegen, also kein freies Bewegen. Wird nicht gekauft.

• Als Monster Hunter Fan muss ich sowieso, scherz, aber es ist natürlich ein zusätzlicher Motivator Spin-Offs zu spielen zu einem Franchise/Spiele-Universe die man sehr schätzt. Den erstling habe ich etwas gespielt aber nicht lange genug weil ich kein Freund von Smartphone-Gaming bin, 3DS fehlte mir damals die motivation zu und die PC-alternative läuft auch nicht ganz reibungslos(natürlich mit einer legal gekauft kopie im Android-Store), aber zumindestens bei letzteres hätte ich geplant noch weiter zu zocken.

Ansonsten hat mich aber auch die bisherigen Demo und Trailer von dem Spiel überzeugt, und last but not least freue ich mich zusätzlich noch auf die Crossover Sachen mit Rise welches aktuell mein Lieblingsableger der Reihe ist.

• Ich kaufe es mir nicht, weil mich dieser Download-Zwang stört. Bin mal gespannt, was dahintersteckt, wenn mal jemand das Game getestet hat und mehr berichten kann. Die amiibo sind trotzdem bestellt.

Currently Playing: Fire Emlem: Three Houses, Pokémon Strahlender Diamant

Most Wanted: Pokémon-Legenden: Arceus, The Legend of Zelda: Breath of the Wild II, Splatoon 3

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!