Während des aktuellen Investorentreffens gab es für Anleger auch wieder die Möglichkeit, den Führungspersönlichkeiten von Nintendo ihre Fragen zu stellen. Ein Aktionär wollte wissen, wie Nintendo die Reichweite seiner Marken erweitern könne. Als Beispiel nannte er die Nintendo Classic Mini-Reihe, die er als ideale Möglichkeit sieht, um die Elterngeneration zu erreichen, die aufgehört hat, Videospiele zu spielen. Wir haben euch nun die Antwort von Nintendo-Präsident Shuntaro Furukawa übersetzt.
ZitatWir hoffen immer, dass unsere Produkte von vielen Menschen aller Generation genossen werden, von Kindern bis hin zu Erwachsenen. In den vielen Jahren, in denen wir in der Welt der Videospiele unterwegs waren, können wir uns vorstellen, dass ein breites Generationen-Spektrum Titel auf Nintendo-Plattformen gespielt hat. Wir wollen auch weiterhin versuchen, Methoden zu finden, um den Reiz von Nintendo-Produkten der Elterngeneration zu vermitteln. Das schließt Produkte wie die Nintendo Classic Mini-Konsolen (NES und SNES), sowie die Online-Services mit klassischen Inhalten, mit ein.
Spielen eure Eltern Videospiele?