Nintendo Switch OLED

• Meine oled switch wurd letzte Nacht von amazon versendet und soll tatsächlich morgen bei mir ankommen :)

Wie bekomme ich dann am besten meine Daten von der alten switch aufs oled modell, wenn ich meine alte demnächst verkaufen möchte?

Speicherdaten übertragen oder Nutzerdaten übertragen?

• Meine oled switch wurd letzte Nacht von amazon versendet und soll tatsächlich morgen bei mir ankommen :)

Wie bekomme ich dann am besten meine Daten von der alten switch aufs oled modell, wenn ich meine alte demnächst verkaufen möchte?

Speicherdaten übertragen oder Nutzerdaten übertragen?

Du wirst beim Einrichten der neuen Switch gefragt ob Du einen Nutzer einer anderen Switch übertragen möchtest. In der Folge wirst Du eigentlich durch die einzelnen Einstellungen gelotst. Wichtig ist nur die Frage ob der alte Benutzer auch weiter auf der alten Switch genutzt werden soll mit nein zu beantworten. Ansonsten werden keine Daten übertragen und auch die alte Switch bleibt quasi Haupt-Switch.

Danach kannst Du die SD Karte (oder eine Neue) in die neue Switch packen und formatieren. DLC, Patches und digitale Games musst Du komplett neu herunterladen.

• Ja, die Oled ist schon klasse, nur mehr Leistung hätte ihr noch besser zugesicht gestanden.

Schlummercode für meine Nintendo Switch Oled Animal Crossing Horizons. DA-9024-2473-5667

Hier mein 3DS Animal Crossing Schlummercode.. 8) 7B00-01CC-281E

• Ja, die Oled ist schon klasse, nur mehr Leistung hätte ihr noch besser zugesicht gestanden.

Das steht natürlich außer Frage. Die selbe Feststellung trifft aber schon seit mindestens drei Jahren auf die Switch zu.. ;)

Switch OLED | Switch Lite | XBox Series X | New 2DS XL

• Bei meiner alten switch hab ich am dock die 'Führungsschienen' mit filz von einer dc fix Rolle beklebt, damit beim rein-und rausschieben keine Kratzer am Display entstehen. Hat auch sehr gut funktioniert..

Das dock vom oled Modell macht aber einen viel hochwertigeren Eindruck und die 'Führungsschienen' sind nun komplett mit gummi versehen.

Habt ihr schon Erfahrungen bzgl. Kratzer auf dem oled Bildschirm mit dem neuen dock gemacht?

Hab zwar eine schutzfolie drauf, bin mir aber nicht sicher, ob das dock vielleicht doch auf Dauer unschöne Kratzer verursachen kann

• Ich hab keinerlei Kratzer auf der OLED und diese seit Release täglich mindestens einmal aus dem Dock genommen oder eingesetzt und das nicht mit besonderer Vorsicht und ohne Folie auf dem Screen.

• Ja, das neue Dock ist bei weitem nicht so klapprig wie das Original. Hab jetzt das Gewicht nicht verglichen, aber das OLED Dock fühlt sich massiver an. Es klappert nichts, wenn man es schüttelt und auch die Materialqualität scheint besser zu sein.

Ich mag das Dock Design selbst noch immer nicht, aber zumindest fühlt es sich nicht mehr wie billiger Plastikmüll an.

"Ich werde sterben, umgeben von den Oberidioten der Galaxie!" - Guardians of the Galaxy

~

Blog | Webdesign

• ich hab zu lange gewartet, heute verkaufe ich die alte switch und das neue OLED Modell ist überall ausverkauft ;( verdammt.

hat noch wer einen Tipp? Amazon Frankreich ist auch leergefegt

:triforce:Kylar:triforce:

Nintendo Switch:

SW-6109-4054-0722

• Hab nach 3-4 mal rein und raus leider schon ein paar ganz feine Kratzer auf der Folie

Ich muss mal blöd fragen aber wie ist das möglich, wenn man nicht gerade Sand oder sonst was in der Wohnung hat? ;) Ich habe das bei der Original Switch schon nie verstanden diese Diskussion, ich hatte da nach 2 Jahren ohne Folie nicht ine Kratzer vom Dock auf dem Screen und jetzt bei der OLED ist mit dem Echtglas und dem verbesserten Dock die Gefahr ja noch geringer.

• Ich hatte bei meiner alten switch nach ein paar Tagen Kratzer vom dock auf der Folie und beim oled modell jetzt auch.

Keine Ahnung, ob ich zu pingelig bin? Sind auch nur ganz feine, nix wildes, aber auf Dauer sieht's bestimmt nicht gut aus!

Zudem fühlt sich auch das rein und raus der switch wertiger an mit filz im dock, da die switch ohne wackeln ins dock gleitet und dann auch kein Spiel mehr hat.

• Okay, danke für die Info. Wirklich komisch weil ich bin bei sowas auch pingelig aber ich konnte Jetzt beim Verkauf der V2 auch über direktem Licht und sauberem Display keinerlei Kratzer erkennen. Und wie gesagt die wurde 2 Jahre ohne besondere Vorsicht aus dem Dock genommen. Aber vielleicht kommt es auch drauf an wo das Dock steht bzgl. staubentwicklung usw.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!