Nintendo Switch OLED

• Ich hab seit gestern auch eine OLED und hab mal eine Frage: nachdem ich alles übertragen habe, fällt mir auf, dass die Spielzeiten nicht mehr aktualisiert werden. Also ich hab zB. bei Splatoon 60 Stunden und gestern und heut extrem lang gespielt und trotzdem steh ich noch bei 60 Stunden. Bei anderen Spielen das gleiche.

Musste mal von einer zu einer anderen Switch wechseln und da hat nur das Spielaktivitäten löschen „geholfen“ und die Zeit hat praktisch von vorne gezählt.

Weiß jemand, wie das ist? Ist zwar nur eine Kleinigkeit, aber vielleicht weiß ja trotzdem jemand Bescheid 🍀

• Ich hab seit gestern auch eine OLED und hab mal eine Frage: nachdem ich alles übertragen habe, fällt mir auf, dass die Spielzeiten nicht mehr aktualisiert werden. Also ich hab zB. bei Splatoon 60 Stunden und gestern und heut extrem lang gespielt und trotzdem steh ich noch bei 60 Stunden. Bei anderen Spielen das gleiche.

Musste mal von einer zu einer anderen Switch wechseln und da hat nur das Spielaktivitäten löschen „geholfen“ und die Zeit hat praktisch von vorne gezählt.

Weiß jemand, wie das ist? Ist zwar nur eine Kleinigkeit, aber vielleicht weiß ja trotzdem jemand Bescheid 🍀

Da die Spiele nur in 5er Stunden aktualisiert werden, kanns auch einfach sein, dass du nicht genug gespielt hast.

#PhysicalOnly

Spielt gerade: Final Fantasy VII Rebirth (PS5)

• clarkson  ChrisN7

mein NeoGrip kam heute an.

Allgemein im Vergleich zum Zengrip: der Satisfye Zengrip macht qualitativ einen besseren Eindruck, stabileres material etc. Dafür ist der Zengrip grundsätzlich teurer plus hohe Importkosten.

- Der Kunstoff ist beim NeoGrip sehr weich (mittelkonstruktion).

- Von den 3 beiliegenden Grips, ist einer mMn komplett nutzlos :D die anderen 2 sind gut.

- Der Switch stand ist mit den 2 guten Grips eigentlich nicht zu nutzen, da durch die größe der Grips der Abstand zum Boden zu groß ist.

- Für mich ein wichtiger Punkt: leider hat skullCo beim NeoGrip auch mit Silikonstreifen gearbeitet (der Zengrip hatte silikonnoppen die nicht entfernbare flecken auf der Rückseite der Switch verursacht haben). Es scheint so als würde also auch der Neogrip streifen auf der Rückseite verursachen :(

+ Haptisch liegt der Neogrip ganz gut in der Hand

+ er ist leicht

+ grips sind kombinierbar

+ er ist leicht anzubringen und wieder zu entfernen

+/- rein theoretisch passt die Switch mit Grip in das Dock. Das ist allerdings nicht vom Hersteller vorgesehen und das Dock wurd dadurch etwas gedehnt. Würde es also nicht empfehlen.

• Ich danke dir für deine ersten Eindrücke. Mein NeoGrip soll auch noch diese Woche zugestellt werden und dann mal schauen. Das mit dem Silikon ist natürlich sehr schade :( Ich hatte gehofft, hier eine Alternative zum Satisfye Grip zu bekommen der, wie du ja auch sagst, leider hässliche Spuren auf der Switch hinterlässt. Somit wäre dann auch der SkullnCo. leider raus.

Vielleicht ist dann doch das Hori Splitpad die einzige Alternative für Handheld Spieler, die Probleme mit einschlafenden Fingern/Händen bei JoyCons bekommen.

Edit: Ich habe gerade mal zu Erfahrungen zum NeoGrip gesucht und tatsächlich gibt es auch da leider Erfahrungen zu hässlichen Spuren auf der Rückseite der Konsole nach mehrmaligen Ein- und Aussetzen des Griffs. Damit werde ich ihn wohl leider ungeöffnet zurückschicken müssen.

3 Mal editiert, zuletzt von clarkson () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Clarkson mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Gefreki
    clarkson

Das klingt nicht sehr positiv. :(

Heute war ich sogar kurz davor, nur den Grip (ohne Tasche —> wäre mir soundso zu gross gewesen) zu bestellen. Dann danke ich euch für eure „Warnung“.

Somit scheiden beide, von euch genannten Hersteller aus.

Ich such ja einen Grip, der was ohne Probleme ins Dock passt + in eine halbwegs kleine Tasche passt.

Meine ideale Lösung/Kombi für meine alte V2 Switch war diese Tasche + dieser Grip. Hat problemlos ins Dock gepasst, habe die Hülle NIE entfernen müssen und die Tasche war so kompakt wie möglich.

Passt die OLED Switch + Hori Splitpad Pro ins Dock?

• clarkson  ChrisN7

also ich werde den Neogrip auf jeden Fall länger testen, denn es gibt einfach zu wenig gute alternativen.

Die Dockkompatibilität ist mir nicht so wichtig, dafür sollte der Grip dann aber leicht und schnell anzubringen und zu entfernen sein. Das trifft beim Neogrip zu.

Die Abdrücke sind hier nur eine Vermutung, da kommt man nicht ums testen drum herum. Da man ihn aber wirklich leicht abnehmen kann ist es vielleicht gar nicht so schlimm wie ich denke.

Mit dem Hori hab ich keine Erfahrung, ist mir aber viel zu klobig. Und von Grips die das Gerät komplett umschließen halte ich auch nix wegen der staubansammlung/reibung etc.

Vielleicht bin ich auch einfach zu anspruchsvoll haha

• Gefreki

Danke für dein ausführliches Feedback. Dürfte ich mich noch danach erkundigen wie genau du den NeoGrip an der Switch OLED befestigst?

Habe jetzt schon ein paar Videos gesehen in denen angemerkt wurde, dass man zunächst einen JoyCon entfernt. Dann wird die Konsole mit einem JoyCon "eingelegt" und danach wird der zweite JoyCon wieder eingeführt.
    Also dürften gemäß dieser Praxis auf der Konsole eigentlich keine hässlichen Silikonstreifen entstehen, oder? Ggf. auf dem JoyCon.

Im Gegensatz dazu wird die Konsole beim SatisfyeGrip im Ganzen in den Griff hinein "gedrückt".

• die JoyCons abzunehmen ist nicht notwendig. Es entsteht auch so nur wenig Reibung im Vergleich zum Zengrip.

Auf der Joyconseite ist kein Silikon, das ist eher so ne art Filz. Den Joycon abzunehmen wäre mMn ein lästiger Schritt und würde das "Reinsliden" nicht wirklich verbessern außer wenn man es jedesmal minimal dabei anhebt, sofern das möglich ist durch die kleine "Schiene".

• Gefreki

Kannst du trotzdem mal ein foto im dock bitte machen mit dem grip? Natürlich nur, wenn du dich nochmal traust. :D

das wirst du auf bildern kaum erkennen.

Bild 1: sitzt nicht im Dock, man sieht das die Schiene des Grips dagegenstößt.

Bild 2: front des dock leicht nach vorne gedrückt, switch sitzt mit Kontakt im Dock.

Bei weiteren Fragen wäre es glaube ich dann besser über PN, bevor wir hier die restlichen mit OffTopic zu einem Grip nerven :D

• Anfang Dezember erscheint offenbar eine neuere Version des Skull & Co NeoGrip, die ins Dock passen soll...

https://skullnco.com/products/…ed-bundle-for-switch-oled

Es ähnelt eher der Version für die normale nicht-OLED-Switch (die ich eigentlich besser fand).

Ich habe den OLED-NeoGrip bei mir im Einsatz und bin zufrieden - aber mir fehlt die Möglichkeit, ihn unbesorgt ins Dock zu stecken.

Ich werde mir also wahrscheinlich trotzdem die neuere Version kaufen - allerdings nur den "GripCase Body" (für 11,89 $), ohne Griffe, da die aktuellen Griffe dazu passen sollten (Bundles sind aber verfügbar).

Nur ärgerlich, dass es nicht früher entwickelt/angekündigt wurde… X/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!