Nintendo Switch OLED

• Wie es aussieht haben schon einige die Oled zu Hause.
    Schade wenn da bloß ein wenig mehr Power drin stecken würde, würde ich eine mir kaufen.
    So aber nein danke Nintendo. Habt mir viel Geld gespart^^

• Gibt schon viel mehr videos wo sie gezeigt wird.

bei 0:58 sieht man wunderbar wie unterschiedlich die displays sind...

Das oled ist viel klarer und spiegelt weniger...

Auch wurde die Lüftung der switch geändert, die Lufteinlässe sind nun breiter und unterhalb. Die sd karte wird nun seitlich reingeschoben.

Ich habe es ja schon vermutet das zwar die gleiche Hardware drin ist aber vermutlich neu angeordnet.

Man sollte eigentlich mal von Nintendo erwarten das sie die Leistung im dockmode nun auch im handheld mode frei geben...

• Seit ich mein gaming Laptop habe nutze ich die Switch garnicht mehr im dock, nur noch als handheld. Da passt mir das OLED Display gut ins Konzept.

Nintendo hätte dennoch die switch soweit tunen können das man im Handheldmode die Leistung wie im dockmode hat und dann 1080p im Handheld und 30FPS dafür scharfe Texturen...60FPS wäre alles wieder nur matsch...

• Wer hat noch bei Mediamarkt bestellt? Und habt ihr schon irgend welche Aktivitäten zu eurer Bestellung? Ich hab Marktabholung gemacht und bisher ist der Status unveränderten. Mediamarkt sind meist solche Spezialisten die auf das langsamste Pferd setzen bei Versand. Es ist sogar so dämlich das man Kundenbestellungen getrennt von der Warenlieferung des Marktes verschickt. Da kommt also der LKW 1-2 tage früher als wie der Postbote mit den Kundenbestellungen...

Mich würde es daher nicht wundern wenn man mit Glück Samstag sein kram holen kann oder erst die Woche darauf...und wehe der Kunde würde schon 1 Tag vor Release sein Zeug bekommen...

• Ich habe soeben meine Versandbestätigung von Amazon erhalten. Lieferung voraussichtlich Freitag.

So langsam kommt Vorfreude auf!

Ich bin echt gespannt, ob der Kauf eine Fehlentscheidung war oder ob der Unterschied wirklich merkbar ist.

Und vor allem bin ich gespannt, wieviel Kohle ich dann noch für meine gebrauchte Switch aus 2017 bekomme.

• N-Switcher

Bei mir unverändert. Habe auch Marktabholung. Ich rechne damit, das sich das erst am Freitag (Erscheinungstag) ändern wird.

Ich glaube das sie nicht Freitag dort ankommt. Die bekommen die Ware wie schon gesagt per Postbote/Paketdienst. Wenn sie es morgen versenden ist es mit Glück Freitag Nachmittag erst da. Der Release ist aber Freitag und ab 10Uhr haben die auf. Wie im Beitrag zuvor versendet Amazon schon heute oder halt so das die Pakete für Freitag auch ausgeliefert werden. Das hatte ich sogar zuletzt bei Crysis Remastered Retail, da wurde die Zustellung auch um ein Tag auf den Release Tag verschoben. Bei Mediamarkt ist es aber meinen Gefühl her so, das es den scheiß egal ist ob das 3 tage mit dem bummelversand unterwegs ist. So nachdem motto, hier wir haben 1 tag vorher verschickt und ist uns scheiß egal wann das mal ankommt. Und weil wir umsatzgeil sind wählen wir immer den bummelservice...und wir wissen absolut nicht was wir besser machen müssten...

Sogar die privaten Händler auf Amazon sind dazu verpflichtet an den angegebenen tag auch zuliefern. Bei DHL wird da sogar over night Express gebucht...

Bei der ps5 haben sie sich ja zuletzt auch so ein ding geleistet...

Ich habe so oft games bei Mediamarkt vorbestellt die dann zu Release da im regal waren aber meine Bestellung dann sogar bis zu 4 werktage erst später kam...

Saturn sind da anders, die nehmen die Ware ausdem Sortiment. Bei Mediamarkt kannst Verfügbarkeit prüfen wegen Abholung und dann schicken die ausdem hauptlager das game anstatt ausdem Sortiment im markt...

• Ich muss mich auch schuldig bekennen.

Eigentlich wollte ich sie nicht kaufen, weil ich dachte mir wozu?

Dann is mir aber eingefallen moment, ich wollte meine ja verschenken. :D

Was soll ich sagen, ich warte also auf die Versandbestätigung von Amazon :D

Hab sie in weiß bestellt. Sieht irgendwie richtig edel aus und is mal ne Abwechslung zur schwarzen Dockingstation.

• Destination_IX

Es geht hier um Einhaltung von Kaufverträgen. Soll keiner erzählen das die neue OLED erst morgen im Hafen eintrudelt. Amazon verschickt ja jetzt schon oder bereitet es für morgen vor. Youtuber haben sie teilweise auch schon. Also kann man wohl erwarten auch zum Termin beliefert zu werden. Das geht aber nicht wenn man der Meinung ist sie z.b. am Tag des Release erst zu verschicken damit ja niemand nur 1 Tag zuvor sie schon bekommen könnte... Wenn der Release Dienstag wäre wäre ja noch genug Zeit bis Wochende. Aber oft werden die Pakete erst 20uhr von DHL delivery den billig part von DHL übergeben. Dann sind die Sendungen aber nicht gleich unterwegs sondern liegen dann erstmal 24h sinnlos rum. Oder man beauftragt DHL sie abzuholen wann das auch immer sein mag, oft auch dann von dirsen Subunternehmer...

Wenn die Konsole also freitag 20uhr von dhl abgeholt werden würde, würde bis Montag nix mehr damit passieren. DHL holz sonst aus den Filialen so gegen 17uhr die pakete, die gehn auch sofort in den weiter Transport.

Und ich finde wer online verkauft soll sich auch um eine vernünftige Logistik bemühen ohne solche 24h des nix tun.

Wie gesagt ich hab es schon so oft erlebt das Bestellungen ich dann im Markt zu release gekauft habe aber erst inder Folgewoche die abholbestätigung der Vorbestellung. Und die fragen sich dann wirklich warum alle bei Amazon kaufen...

• N-Switcher

Ich verstehe dich eh. Mir geht es auch zb. am Sack, dass man die Bestellung gleich zahlen muss. Eben habe ich gerade eine 10€ Gutschrift bekommen von Media Markt. Haha. Wenigstens was. :D

Oder ein gutes Beispiel war ja jetzt auch mit meinem iPhone. Habe es rechtzeitig vorbestellt, aber auch erst am Montag anstatt am Freitag erhalten. Da habe ich mich dann schon geärgert.

• Ich habe mir jetzt noch die neue Tasche und die Schutzfolie für 20€ bestellt. Ich habe das Set schon für meine Day-1-Switch und bin damit sehr zufrieden, jetzt also auch noch für das neue Modell.

Die Konsole habe ich bei Amazon bestellt, wird schon ankommen, hat aber keine Eile.

• Ich glaube die Chance wird höher sein Punkt 10 am Freitag im Mediamarkt zusein und eine OLED zubekommen als das meine vorbestellte bis Samstag abholbereit ist. Das schlimme ist sie versenden alles vom Hauptlager. Die Konsolen für den freien Verkauf kommen in den LKW der Spedition. Die Für privat Kunden gehn mit DHL zum selben Markt...

Habe noch far cry 6 wegen Gutschein dort bestellt, das soll Donnerstag da abholbereit sein, da bin ich mal gespannt. Aber da hat sich heute auch der Status geändert...bei der switch nicht.

Ich glaube Mediamarkt wird mir dieses Wochenende versauen...

Gestern hätte ich noch bei Amazon eine in weiß bestellen können.aber da Mediamarkt schon bezahlt ist wäre es mist gewesen. Andernfalls hätte ich da gekauft, der mich am schnellsten beliefert...

• Gestern kam schonmal meine Glass Schutzfolie für die OLED. Heute sollte eigentlich noch Far Cry 6 bei Mediamarkt abholbereit sein. Bin mal gespannt wann ich das holen kann. Gestern war auch der Status der OLED in Bearbeitung wie zuvor bei Far Cry6. Wenn Far Cry 6 nicht heute abholbereit ist wird es die OLED auch nicht sein am Freitag. Immerhin ist gleich 10uhr und der digital Release war ja schon, ich könnte auf stadia schon spielen.

Wenn die OLED nicht zum Wochenende da ist möchte ich auf jedenfall eine Preisanpassung von 400 auf die 360 jetzt. Für diesen scheiß service müssten sie auf 330 runtergehn als Wiedergutmachung für nicht Einhaltung vom Liefertermin.

Wie sieht's den bei den aus die bei Mediamarkt bestellt haben und nach Hause liefern lassen? Wurde da schon versendet?

• Ok. Das sind vermutlich die für den freien Verkauf. Die sind ja extra gehalten. Nintendo hat ja nicht gesagt das sie es wie sony bei der ps5 machen und nur online verkaufen.

Mein far cry ist auch noch nicht abholbereit... lächerlich ist sowas. Ich wette im regal würde es stehn.

Ich hatte oft schon wegen switch spielen im Mediamarkt gefragt, manchmal sind die ja wenn Freitag Release ist schon Donnerstag geliefert wurden. Angeblich kommt wohl Lieferung von Nintendo immer Nachmittags. Und bisher war es immer so wenn man Donnerstag kurz vor Ladenschluss mal gefragt hat ob die es schon hätten man dann auch schon eins bekam. Aber wenn Donnerstags abends nix da war, war auch nie freirags früh was da. So oft erlebt das spiele da auch erst 4-5 tage verfügbar waren. Genauso muss die oled da heute auch ankommen damit sie Freitag ab 10 gekauft werden kann.

Aber betrifft immer nur ihre Marktlieferung. Vorbestellungen versenden mit Paketdienst. Und nicht gerade die schnellsten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!