Nintendo Switch OLED

• Habe meine gestern auch eingerichtet. Ich versteh nicht warum man die sd karte jedesmal formatieren muss in einer neuen oder anderen konsole. Ich habe jetzt angefangen den ersten teil von 512gb runterzuladen an spiele patches. Jedes modul reinstecken, rausnehmen und update ...aber durch den lan port im dock ging das laden diesemal ganz zügig. Zum spielen komme ich vielleicht übermorgen oder heute mal kurz ...

Bin auch schon gespannt wie hitman 3 auf oled aussieht. Aber das größere Display ist schon angenehmer.

Im dock mit neuem lan komme ich jetzt auf 188mbit von 250. Das ist top, mit adapter waren es vorher so 80mbit.

• Hab jetzt das hori split pad getestet. Es passt zwar am dock vorbei mit der OLED, aber Nintendo war sooooo schlau und hat das Gehäuse vom Dock hinten höher gemacht, jetzt liegen diese nasen vom split pad auf dem dock auf aber der usb Anschluss ist nicht tief genug und damit keine Verbindung von Konsole zum dock... mega Leistung Nintendo...und ich würde sagen das die alte switch mit dem hori pad nicht am dock seitlich vorbei passt. Ich muss es nochmal testen aber da waren jetzt keine 3mm Spiel.

Wer vielleicht überlegt auch mal zu wechseln sollte also wissen das Nintendo eigendlich sämtliches Zubehör platt gemacht hat durch wirklich sinnlose Änderungen. Das dock ist nur ein Plastikkasten, völlig unötig die Abmaße da zuändern. Ich konnte die oled zwar mit drücken docken aber der usb muss vermutlich nur halb drin sitzen...

Ich hatte mir noch fie RGB joycon von binbok bestellt, die haben weder diese nasen noch stehn die am Display über. Damit sollte es hoffentlich egal sein.

Aber schon ne Meisterleistung von Nintendo...warum sollte man lizenziertes Zubehör auch bei der Entwicklung mal kurz testen...

• Im dock mit neuem lan komme ich jetzt auf 188mbit von 250. Das ist top, mit adapter waren es vorher so 80mbit.

=O Woah... Da schein ich eine Montags-OLED erwischt zu haben. Bei mir ist bei 59Mbps Schluß obwohl ich am PC nie Probleme hab meine 100Mbps Internetleitung voll auszunutzen. Für die Alte waren mit LAN Adapter bei mir nur 35Mbps zu holen.

• --=ZerO=--

Ich hatte auch nur ein 30cm Lan Kabel. Aber länge ist eventuell egal den am Laptop kommen ziemlich genau 250mbit auch an und der steht weiter weg. Ich hatte gestern mitten beim Download den test gemacht. Keine Ahnung was kommt wenn kein Download vorher aktiv ist. Oft kommt beim 2. Test schon mehr raus und innden Optionen konnte man auch noch was ändern was beim wlan einfach mal so die rate verdoppelt...kann schon sein das bei dem nutzer Transfer die Einstellungen mit rüber gingen.

Aber gerade bei spielen mit 30gb+ ist es schon gut die switch dann kurz ins dock zutun.

Ich werde das hori split pad Trotzdem verwenden, die joycon selbst mit grip sind zu klein auch der weg der sticks, ich will schon große sticks wie bei controllern.

• Oh man. Das Display macht einfach Laune. :)

Für alle die zweifeln: Das Upgrade lohnt sich! Aber sowas von.

Hat jemand evtl schon ein gutes Grip Case für die OLED gefunden?

Mir schlafen ohne ein solches einfach iwann immer die Hände ein. :D

Ich hab mir das neue Zen Grip Pro OLED vorbestellt, kommt aber leider erst Ende November raus.

Einmal editiert, zuletzt von clarkson () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Clarkson mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Skull&co hat doch auch ein grip. Aber weiß jetzt nicht ob der noch mit ins dock passt

https://skullnco.com/products/…d-model-and-regular-model

Ich warte jetzt auf die Lieferung von den binbok RGB joycon

https://binbok.com/product/binbok-rgb-joycon/

Ich hatte schonmal bei Amazon fie slim version, aber da haben mir die tasten hinten gefehlt und ich wollte die großen dann wegen halten. Dann hab ich über 1 jahr gewartet bis mal Amazon neue in Europa hat, jetzt hab ich bei binbok direkt bestellt. Die rgb-ringe sind wirklich nice. Und die haben noch Vibrationen und gyro verbaut und können anders wie das hori split pad auch angenommen verwendet werden wegen Bluetooth.

Einmal editiert, zuletzt von N-Switcher ()

• clarkson

Als 3/4 (DU) Handheldspieler kann ich das durchaus nachvollziehen.

Ich spiele halt 50/50 Dock/Handheld, aber um eben angenehm spielen zu können brauche ich diesen Grip. Und die alte Switch + Grip passte dann auch perfekt in die Tasche bzw. dann auch ins Dock mit Grip. War die perfekte Lösung für mich.

• Frage: Ich übertrage gerade meinen Nutzerdaten von der alten Switch auf die OLED. Beide Konsolen liegen nebeneinander und da fällt mir auf, dass die "alte" strahlend weißes Bild abgibt und die OLED mehr ein gedämpftes grau Bild. Ist das normal so?

"ALL DER KRIEG - PROPAGANDA, ALL DAS GESCHREI UND DIE LÜGEN UND DER HASS KOMMT IMMER NUR VON DEN LEUTEN, DIE NICHT KÄMPFEN MÜSSEN."

GEORGE ORWELL

• Hat noch jemand das Problem, dass manche Spielaktivitäten nicht angezeigt werden? Bei Mario Kart 8 Deluxe und Super Mario 3D World + Bowser's Fury steht nicht die Spielzeit, sondern "Zuerst gespielt vor X Tagen", das nervt mich ein bisschen, weil ich Statistiken mag und wissen will, wie lange ich bestimmte Games gezockt habe. Alle anderen Games werden korrekt angezeigt, ich hoffe mal, dass die Zeiten ab dem 11. Tag richtig angezeigt werden – würde mich sonst sehr nerven.

#PhysicalOnly

• Frage: Ich übertrage gerade meinen Nutzerdaten von der alten Switch auf die OLED. Beide Konsolen liegen nebeneinander und da fällt mir auf, dass die "alte" strahlend weißes Bild abgibt und die OLED mehr ein gedämpftes grau Bild. Ist das normal so?

Interessant. Bei mir hat die OLED deutlich einen leichten Gelbstich im Vergleich mit der alten (2017er).

Könnte bei dir vielleicht noch an unterschiedlichen Helligkeitsgraden liegen, dass die OLED weniger hell und damit mehr grau ist.

• Hat noch jemand das Problem, dass manche Spielaktivitäten nicht angezeigt werden? Bei Mario Kart 8 Deluxe und Super Mario 3D World + Bowser's Fury steht nicht die Spielzeit, sondern "Zuerst gespielt vor X Tagen", das nervt mich ein bisschen, weil ich Statistiken mag und wissen will, wie lange ich bestimmte Games gezockt habe. Alle anderen Games werden korrekt angezeigt, ich hoffe mal, dass die Zeiten ab dem 11. Tag richtig angezeigt werden – würde mich sonst sehr nerven.

https://technoguru.istocks.clu…witch-spielen/2021-01-27/

• Glaub nicht, dass ihr mein Problem verstanden habt. Alle anderen Games werden korrekt angezeigt, bei MK8D hatte ich z.B. schon über 130h – alle anderen Zeiten meiner alten Switch werden korrekt angezeigt und wenn ich auf meiner alten Switch nachschaue, werden die beiden von mit genannten Games auch nicht mehr angezeigt, der Rest aber schon.

#PhysicalOnly

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!