Nintendo Switch OLED

• Wo hast du denn noch ne oled bekommen?

Meinst ich bekomme für ne zwei Jahre alte erste revision auch um 200 eur?

Ein kleiner Trick: mach mal ne Suche bei eBay, dann links in der Spalte wo man Filter/Kategorien setzen kann runterscrollen bis "Nur anzeigen" und dort "Verkaufte Artikel" anklicken (natürlich noch weiter oben auch "Gebraucht" auswählen). Dann siehst du die Marktlage zu welchen Preisen die Teile weggehen.

Ich habe übrigens null Probleme mit meiner OLED.

• Also ich muss hier einfach nochmal nen shoutout für die Switch Oled machen. Ich zocke gerne gemütlich im Handheldmodus und genieße dabei sehr die tolle Bildqualität, Bildschirmgröße, Design und Stabilität der Analogsticks. Gerade bei für die Switch graphisch aufwendigen Spielen wie Witcher oder Dark Souls macht das besonders Spaß.

Denn eins sollte man nicht vergessen: Im Dockmodus mag die Switch Schlusslicht sein im Vergleich zu den anderen Konsolen. Zieht man sie jedoch aus dem Slot, ist sie State of the Art!

• Denn eins sollte man nicht vergessen: Im Dockmodus mag die Switch Schlusslicht sein im Vergleich zu den anderen Konsolen. Zieht man sie jedoch aus dem Slot, ist sie State of the Art!

Das finde ich auch! Ich spiele mit der Switch beinahe ausschließlich Handheld, deshalb war die OLED für mich persönlich auch ein super Upgrade obwohl so viele eher enttäuscht waren. Habe sie seit Release und bin immer noch begeistert von dem Display.

• Ich will eigentlich nicht den Totengräber spielen, muss hier aber auch mal kurz meinen Senf dazu geben.

Ich spiele nahezu ausschließlich im handheld Modus und überlege daher meine alte switch aus der ersten Generation gegen die OLED zu tauschen. Ab und an bekommt man ja mal eine mit einer Aktion für ein bisschen weniger als den regulären Preis.

Und scheinbar bringen die alten Switch-Exemplare von 2017 gar nicht so wenig beim Verkauf, da man die ja noch hacken kann oder was auch immer.

Dann wäre der Aufpreis vermutlich gar nicht sooo viel.

Aber so ganz traue ich mich noch nicht, ich will keine Speicherstände, Spiele oder Profile etc. verlieren.

An sich finde ich die OLED aber gerade mit dem weiß sehr schick!

• Evincar

Wenn du überwiegend im Handheld Modus spielst, dann wird sich ein Wechsel auf die OLED Switch für die absolut lohnen. Das Display ist viel besser. Wenn du die eine normale Switch von 2017 hast und viel im Handheld Modus gespielt hat, dann dürfte der Akku nach all diesen Jahren stark abgeschwächt sein. Durch das OLED Display und dem SOC der Version 2 wirst du hier einen spürbaren unterschied merken.
    Ich kann dir einen Wechsel nur empfehlen. :thumbup:

• Is interessant zu sehn wie Ninty hier Komponente clever rearrangiert hat

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Besonders der fest verlötete microSD port gefllt mir gut

(Grüßen an meine teildefekte V1 Switch an dieser Stelle haha)

• Ich bereue den Umstieg auf die OLED nicht, hat sich für mich schon gelohnt und würde ich auch wieder machen.

Nur bei den Speicherständen, da hab ich mich doof angestellt, alles gesichert nur Animal Crossing, das war weg und nicht zu retten. War besonders blöd weil zu dem Zeitpunkt Happy Home Designer rauskam und sich das erst mit gewissem Fortschritt starten lässt.

Irgendwie Nintendo typisch kompliziert...

• Bei mir kann man nicht direkt von Umstieg sprechen, da ich meine alte Switch noch behalten hab und eine als primäre Konsole und die andere Zweitkonsole laufen hab aktuell.

Wenn man mal die OLED genutzt hat, fällt es unter Umständen schon schwer die reguläre Switch noch für den Handheld-Modus zu nutzen.

Nicht nur die OLED-Technologie, sondern allgemein das etwas größere Display, das Glas und die schmaleren Ränder, lassen die OLED-Switch schon moderner wirken.

Ich finde zudem, dass eben durch das Glas vorne und den neuen Standfuß auf der Rückseite, die OLED sich noch etwas besser/wertiger anfühlt in der Hand.

Ich weiß nur noch nicht ob ich mich meine alte Switch nun abtrete oder weiterhin behalte.

Finde das mit den Speicherständen teilweise auch echt ziemlich blöd gemacht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!